ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Aufwertung Champions-Edition

Aufwertung Champions-Edition

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 31. Oktober 2012 um 19:03

Hallo zusammen,

ich kann es einfach nicht glauben, 1 Woche nachdem ich meinen Focus in der CL-Edition bestellt habe ( 15.10 ) wurde die CL-Edition durch ein besseres Radio, Park-Sensoren und Einpark-Assistent aufgewertet.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocus/FordFocusChampionsEdition

( gilt ab 22.10 )

Meiner soll am 09.11 gebaut werden, bekomme ich dann die neue verbesserte CL-Version oder die vom Bestelldatum?

Kann mir jemand sagen ob ich da noch was ändern kann:

( evtl. ein Ford-Mensch? ;-) )

Agi

Beste Antwort im Thema
am 1. November 2012 um 12:51

So sehe ich das auch.

Wenn du vor der Aufwertung bestellt hast, dann bekommst du den auch ohne. Die Umstellung macht für die laufende Produtkion nämlich keinen Unterschied, deshalb bezweifel ich auch, dass ab einem bestimmten Datum nur noch mit der Aufwertung gebaut wird ;). Da kann dein Händler auch nichts dran machen...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 4. November 2012 um 17:34

Darauf würde ich mich nicht verlassen, obwohl ich deinen Argumenten durchaus folgen kann, und diese auch für

richtig halte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt welches Radio ich denn am Ende bekommen, das Alte, oder das neue mit Sync.

Agi

Es wird nur noch Sync verbaut, weil die Produktion umgestellt wurde am 04.10.

Themenstarteram 5. November 2012 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Es wird nur noch Sync verbaut, weil die Produktion umgestellt wurde am 04.10.

@daniles7

Aehm, heisst das denn jetzt das dieses Radio auch Bluetooth fähig ist, und diese ominöse Sprachsteuerung hat, oder hat das nix miteinander zu tun?

Bluetooth wäre echt supi! ;-)

am 5. November 2012 um 9:28

Was für ein Radio stand denn damals in der Preisliste?

Wenn ich mich nicht irre solltest du Sync, also damit auch Bluetooth haben, ja

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Zitat:

Werden bestellte Sonderausstattungen erst nach Vertragsabschluß zur Serienausstattung, sieht der Kunde ebenfalls alt aus

Wenn ich das auf die Bordcomputerproblematik der Titanium-Ausstattung im anderen Thread beziehe, heißt das ja, die dürfen die laufende Produktion nicht so einfach umstellen und müssen das Fahrzeug noch mit dem bei der Bestellung aktuellem Display ausliefern, oder? Ist ja die umgekehrte Situation.

Wichtig ist die zum Zeitpunkt aktuelle Preisliste. Sync wurde eingeführt und die Preisliste wurde daraufhin erneuert. Mit dem Bordcomputer ist das so ne Sache: die Größe des Displays steht nirgends. Man hat also kein Recht auf das große Display im Titanium. Theoretisch könnten Sie es auch weglassen. ;) Lediglich mit Sony Navi steht explizit drin dass ein 4,2 Zoll großes Bordcomputerdisplay verarbeitet wird.

Themenstarteram 5. November 2012 um 14:26

@ daniels7

Also im Prospekt meines Autos steht nur Radio mit USB und Fernbedienung am Lenkrad.

Naja, ist sowieso egal, ändern kann ich nix mehr, lasse mich einfach überraschen, danke für die Antworten Daniel.

Agi

am 5. Januar 2013 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Agima

@hairline

Achso, na dann, ich versuche trotzdem Morgen mal mit meinem FFH zu sprechen, evtl.

kann man ja noch was drehen.

Ansonsten bin ich mit dem bestellten Auto auch so zufrieden, wäre nur schön gewesen das zusätzliche Zubehör zu bekommen. ;-)

@kingstorm

Du weisst doch wie das ist, die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

Agi

Im neuen Angebot fehlen z.B die Sportsitze,und die Chromzierleisten um die Fenster!

In "neuen" CL (ab 22.10.2012) wurden ja die Sportsitze durch Sitze im speziellen Design ersetzt. Sind das jetzt die "einfachen" (schlechteren) Sitze aus dem Trend?

Kann jemand Fotos der "Sportsitze" (alte CL) und der neuen "Sitze im speziellen Design" wie sie in der neuen CL verbaut werden posten?

Wie ist Eure Meinung zu den "Sitze im speziellen Design"

(Vom Probesitzen im Autohaus haben mir die Sportsitze wie sie im Titanium und im alten CL verbaut sind/ waren, deutlich besser gefallen als die "normalen" aus dem Trend.

@ corsa636

Ich kann Dir zwar keine Bilder einstellen, aber ich hatte körperlich den Vergleich, weil ich beide Fahrzeuge gefahren bin, bzw. fahre.

Die Sportsitze im CL sind um Welten besser, Trend kannst vergessen, kaum Seitenhalt.

Also ich bekomme meinen Turnier (CL) am 7.1.2013 ausgeliefert (gebaut am 6.12.2012). Nachdem er vor der Umstellung bestellt wurde, war ich auch gespannt, mit welcher Ausstattung er geliefert wurde. Beim Händler ist er kurz vor Weihnachten angeliefert worden, wo ich ihn auch schon vorbesichtigen konnte.

Geändert wurde:

Race-rot statt bestelltem Colorado-rot

Keine Änderung bei:

Sportsitze

Chrom-Dekorzierleisten

Radio ohne Sync

Dachreling Aluminium-Look

Die Änderung der Farbe ist zu verschmerzen, beim Radio haben die das höherwertige Gerät nicht verbaut. Bei den Außenspiegeln ist mir aufgefallen, dass hier wieder die geänderte Version (elektrisch anklappbar mit Umfeldbeleuchtung) dran ist.

Gruß Peter

Ich greif das noch mal auf, der Rücktritt war problemlos und wurde anerkannt, nur die Verkäuferin hatte damit ein Ego Problem.

Ich habe dann den Focus in der Trendausführung plus Zubehör bestellt und kann ihn am Dienstag abholen.

Binnen 14 tage kündigen ist absolut kein Problem als Privatperson

See ya

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von hairline

 

hab mich gerade dazu entschlossen, vom Vertrag zurück zu treten um mit nen normalen Trend zu bestellen.

Das im neuen Paket die Sport sitze fehlen, hat den ausschlag gegeben, das hätte mir der Verkäufer sagen müssen. Zum Glück gibt es noch andere Ford Händler.

Danke noch einmal für die wertvollen hinweise

see ya

Du wirst dich noch umschauen,einfach vom Kaufvertrag zurückzutreten geht nicht so einfach ,du hättest dich über die Ausstattung informieren sollen dann hättest du gewusst daß keine Sportsitze dabei sind,ließ mal hier www.autorecht24.de/Autokauf/Rucktritt/rucktritt.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Aufwertung Champions-Edition