ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Displays/Navi Champions-League vs. Titanium

Displays/Navi Champions-League vs. Titanium

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. November 2012 um 15:46

Moin Gemeinde,

nachdem mein Megane nun doch in die Jahre gekommen ist und mir der neue allein schon wegen der Digitalanzeige des Tachos nicht wirklich gefallen mag, habe ich den neuen Focus für mich als Konkurrenz entdeckt. Hier würde für mich wohl die Champions-League-Edition in Frage kommen, da ich hier alles drin habe, was für mich sein muss und ich doch noch deutlich unter dem vergleichbaren Titanium bleibe. Hier habe ich immer gelesen, dass der CL ein kleineres Display hinterm Lenkrad hat. Da ich Schalter- und Display-Fetischist bin (Der neue Focus ist ein geiles Teil), geht das natürlich gar nicht.

Laut Konfigurator konnte ich aber das Sony-Navi mit großem Bordcomputer-Display dazu bestellen. Geht das?

Gibt es eigentlich zum Focus kein elektrisches Sonnendach? Ich glaubte, hier mal davon gelesen zu haben.

Was sagt ihr ansonsten zu meiner Zusammenstellung? Habe ich was Wichtiges vergessen. Bis auf das Sonnendach musste ich mich so zumindest im Gegensatz zum Megane von keinem Extra verabschieden.

Ich hoffe bei der ganzen Geschichte auf die 20% Rabatt auf meinen Behinderten-Ausweis. Wie sieht es dann mit der Ford-Flatrate aus? Hat das schonmal jemand beides zusammen hinbekommen?

Grüßle vom Schneemann

 

Ihr Fahrzeug

Karosserie varianten Turnier 5-türig

Modell varianten Champions Edition

Motoren & Getriebe 1,6 l EcoBoost, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System

6-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis €22.750,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Candy-Rot Metallic €750,00

Stoff in Dunkelgrau-Grau €0,00

Komfort-Paket I €500,00

- (nicht i.V. mit Fahrer-Assistenz-Paket II) - Innenspiegel, automatisch abblendend - Instrumentenbeleuchtung, regelbar - Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik) - Nebelscheinwerfer - Scheibenwischer mit Regensensor und Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor

Licht-Paket €860,00

- '- Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung inkl. statischem Abbiegelicht - Tagfahrlicht mit LED-Technologie

Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und SYNC €1.610,00

- 5''-MFD (farbig/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld - Farbiges Kartendisplay (5 Zoll-TFT-LCD) und großes Bordcomputer-Display (4,2 Zoll), Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 9 Premium-Lautsprecher, AUX-Eingang und Audio-Fernbedienung - inkl. Ford SYNC mit Notruf-Assistent - inkl. Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystem

Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar €360,00

Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design €600,00

- (nicht i.V. mit 1,6-l-Ti-VCT- und 1,6-l-TDCi-Motoren; nicht i.V. mit ECOnetic) mit 235/40 R18 Reifen

Winter-Paket I €350,00

- '- Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar - Vordersitze, individuell und variabel beheizbar, 5 Leistungsstufen

 

Gesamtpreis * €27.780,00

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

also an sich schonmal eine sehr gute Konfiguration, solltest dir nur das mit dem Titanium überlegen, der kostet bei gleichen Extrs nur 400€ mehr und hat doch noch ein paar Vorteile denke ich, schon alleine wegen der besseren Sitze (die wurden bei der letzten Preisliste im CL geändert wenn ich mich nicht irre)

Ein elektr. Schiebe-/Panoramadach gibt es, allerdings nicht beim Turnier. Ich hab es in meinem 5-Türer drin und es hat sich wirklich gelohnt, schöne Sache.

Zu den anderen Punkten kann ich dir leider nicht so viel sagen, aber du bekommst mit dem Sony-Navi auf jeden Fall den großen BC, ja.

Hallo,

deine Konfiguration ist eine gute Wahl!

Wie Daniels schon sagte: überlege dir den Titanium nochmal!

Die Sitze sind deutlich besser als in der CL-Edition!

LED-Rückleuchten hast du auch nur im Titanium.

Reifendruckkontrolle, Tempomat und alle Bestandteile des Komfort-Paketes sind ebenfalls serienmäßig an Bord.

Einzig der Einparkassistent mit Park-Pilot-System muss im Titanium dazugestellt werden.

Dafür ist das Navi aber fast 1000 EUR günstiger.

Also rechne nach und ab zum Händler - der soll dir ein ordentliches Angebot machen.

Gruß

FS

Mein CL hat beide große Displays und auch LED Rückleuchten.

Sitze habe ich natürlich noch die Sportsitze, aber die gibt es ja wohl nicht mehr.

 

EDIT: Sehe gerade...du hast ja so ziemlich die gleiche Konfig wie ich...

Mit Überführung und Garantieerweiterung war ich bei einem Listenpreis von 29910 Euro....aber den bezahlt ja keiner.

Habe mich für die CL entschieden, weil damals diese blöde Berganfahrhilfe nicht drin war (ich hasse diese ganzen Assistenzdinger), und mir das Design der Sitze gut gefiel, sonst hätte ich wohl auch den Titanium gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Mein CL hat beide große Displays und auch LED Rückleuchten.

Sitze habe ich natürlich noch die Sportsitze, aber die gibt es ja wohl nicht mehr.

 

EDIT: Sehe gerade...du hast ja so ziemlich die gleiche Konfig wie ich...

Mit Überführung und Garantieerweiterung war ich bei einem Listenpreis von 29910 Euro....aber den bezahlt ja keiner.

Habe mich für die CL entschieden, weil damals diese blöde Berganfahrhilfe nicht drin war (ich hasse diese ganzen Assistenzdinger), und mir das Design der Sitze gut gefiel, sonst hätte ich wohl auch den Titanium gekauft.

Also sowohl das mit dem Display, als auch die LED-Rückleuchten wurden beim CL aber rausgenommen, so das inzw. der Titanium doch einen deutlichen Mehrwert bietet, auch später beim Wiederverkauf, gerade bei der angegebenen für ein Auto sehr geringen Differenz bei der Konfig.

Vor allem die Sitze machen die Differenz mehr als wett

Die Displays gab es mit dem Navi, die Rückleuchten waren im Lichtpaket. Serienmäßig hatte es der CL noch nie...

Zitat:

Original geschrieben von escalator

Die Displays gab es mit dem Navi, die Rückleuchten waren im Lichtpaket. Serienmäßig hatte es der CL noch nie...

Dann war das nur ein Missverständnis, sorry ;)

Themenstarteram 7. November 2012 um 13:38

Hi zusammen,

hey, soviele gute Hinweise in so kurzer Zeit. Prima, vielen Dank dafür. Ich habe mir den Titanium nochmal vorgenommen und bin jetzt sogar noch unter dem Preis vom CL geblieben. Ok, ich habe die Farbe mal gewechselt, ich denke, mit der kann ich auch leben, ist ja doch einiges billiger und betont die schwarzen Anbauteile meiner Meinung nach mehr. Gibt es eigentlich eine Seite, wo man mal naturgetreue Fotos von verschiedenen Kombinationen und Farben sehen kann. Der Händler hat sie ja doch nicht alle da. Mich würden vorallem die 18"-Felgen interessieren. Die habe ich ausgewählt, weil der Aufpreis zu den 17" wirklich gering ausfällt, nicht, weil sie ein Musthave wären. Über den elektrisch verstellbaren Sitz bin ich auch untentschlossen. Hat der Memory-Funktion? Frauchen fährt öfter mal und ist 20cm kleiner.

Einige Dinge würde ich zwar abbestellen, wenn es ging. Ich kann am Berg anfahren, habe noch nie einen Tempomat benutzt, bin auch nur sehr selten auf der Autobahn unterwegs. Einparken geht eigentlich auch ohne Hilfe, besonders auf die Rückfahrkamera könnte ich verzichten, aber der Aufpreis zu den besseren Soundsystem ist mir dann doch schon wieder zu happig.

Grüßle vom Schneemann

Ihr Fahrzeug

Karosserie varianten Turnier 5-türig

Modell varianten Titanium

Motoren & Getriebe 1,6 l EcoBoost, 110 kW (150 PS) mit Start-Stopp-System

6-Gang-Schaltgetriebe

Grundpreis €24.600,00

Ausgewählte Wunsch­ausstattungen

Race-Rot €150,00

Stoff in Dunkelgrau €0,00

Licht-Paket €860,00

- '- Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung inkl. statischem Abbiegelicht - Tagfahrlicht mit LED-Technologie

Sony Navigationssystem inkl. Rückfahrkamera und SYNC €670,00

- 5''-MFD (farbig/grafikfähig) und 10er-Tastenfeld - Farbiges Kartendisplay (5 Zoll-TFT-LCD) und großes Bordcomputer-Display (4,2 Zoll), Straßenkarte für Westeuropa (SD-Karte) - Radio-CD-Player, MP3-fähig, Doppeltuner, 9 Premium-Lautsprecher, AUX-Eingang und Audio-Fernbedienung - inkl. Ford SYNC mit Notruf-Assistent - inkl. Rückfahrkamera mit Anzeige im Display des Navigationssystem

Fahrersitz, 6fach elektrisch einstellbar €360,00

Leichtmetallräder 8Jx18 – 5-Speichen-Design €600,00

- (nicht i.V. mit 1,6-l-Ti-VCT- und 1,6-l-TDCi-Motoren; nicht i.V. mit ECOnetic) mit 235/40 R18 Reifen

Vordersitze, beheizbar €255,00

- in 5 Leistungsstufen

 

Gesamtpreis * €27.495,00

Hi ;)

Also Fotos von verschiedenen Farben findest du hier und da sind sicher auch deine Felgen dabei, musst nur mal die Suche innerhalb des Threads benutzen:

http://www.motor-talk.de/.../...von-eurem-ford-focus-mk3-t3280965.html

Der elektrisch verstellbare Sitz hat keine Memory-Funktion, die gibts erst ab dem Mondeo, darauf könntest du also eventuell noch verzichten wenn du magst, hab die manuellen Sitze und die kann man sich auch sehr schön einstellen, hab aber keine Vergleichsbasis, musst dir da also aussuchen was dir besser gefällt.

So eine Rückfahrkamera ist schon eine nette Sache, du kannst damit bei weitem dichter an andere ranparken, wenn die Lücke klein ist, weil du ja quasi bis an die Stoßstange fahren kannst, zumal der Focus eine sehr bescheidene Sicht aus der Heckscheibe hat was das parken anbelangt, also ich möchte die Rückfahrkamera nicht mehr missen.

Du kannst ja vielleicht in deiner Konfiguration den elektr. verstellbaren Sitz durch das Premium-Sound-System austauschen, die nehmen sich preislich nichts und der Klang ist wirklich mehr als gut, also falls du auf sowas wert legst.

Themenstarteram 7. November 2012 um 14:27

Ja ne, dann kommt der Elektro-Sitz wieder weg. Musik ist mir eigentlich im Partykeller wichtiger als im Auto ;-)

Aber was habe ich da im Foto-Thread gesehen? Ein gelber FoFo. Wie geil. Warum gibts das nicht im Konfigurator? Aber das Race-Rot sieht auch sehr gut aus.

Achso ;)

Also gelb gabs früher mal das Mustard-Olive-Gelb, aber das wurde wegen zu geringer Nachfrage rausgenommen. Und dann gibts jetzt natürlich noch die ST's mit Sunset Gelb

Beim normalen Focus findest du beide nicht

Themenstarteram 7. November 2012 um 15:29

Schade. Aber ich habe in dem Foto-Thread ein Foto mit Candy-Rot neben Race-Rot gesehen und das bestärkt mich darin, das Race-Rot zu nehmen. Scheint eh nicht sehr verbreitet zu sein. So gefällt mir das.

Das Race-Rot gibts ja auch gerade erst neu ;)

am 7. November 2012 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Das Race-Rot gibts ja auch gerade erst neu ;)

Und mein Race-Rot-Turnier kommt hoffentlich nächste Woche beim FFH an, kann es kaum

erwarten. ;-)

Gut gemeinter Tipp:

Nimm auf alle Fälle die beheizbare Frontscheibe noch dazu bzw. das Winterpaket!

Die MUSST du haben,

Ansonsten gute Entscheidung

Gruß

FS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Displays/Navi Champions-League vs. Titanium