ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aufruf Querlenker Sammelbestellung

Aufruf Querlenker Sammelbestellung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 6:22

Hallo zusammen,

da es ja mittlerweile einige Threads bezüglich Querlenkern gibt, möchte ich an dieser Stelle nochmals den Aufruf zur Sammelbestellung von MAPCO Querlenkern aufrufen !

Der Verkäufer in der Bucht (sehr netter Kontakt) verkauft MAPCO Querlenker, dürfte eine Alternative zu den Meyle sein,mit denen nicht jeder zufrieden zu sein scheint.

Der Verkäufer hat einen Rabatt bei Sammelbestellung eingeräumt,was wir nutzen sollten,zumal ich noch keinen günstigeren Anbieter gefunden habe !

Ich würde euch also bitten zu posten,wenn ihr einen Satz Querlenker zeitnah bestellen wollt.

normal

verstärkt

Ähnliche Themen
31 Antworten

...also ich persönlich würde die Finger von MAPCO lassen...das, was mir dort die letzten Jahre für die unterschiedlichsten Autos geliefert wurde, war absoluter Mist. Generell bin ich der Meinung, dass diese ganzen Billigteile, wozu ich auch Meyle zähle Mist sind, denn es hat sich gezeigt, dass viele hoch angepriesene HD Teile auch nicht wirklich länger halten...

Ich für meinen Teil greife zu ZF-Lemförder und bin damit bisher sehr gut gefahren...

Wenn man sich mal überlegt, welchen Aufwand es kostet, so viele Teile zu gießen, fertigen etc...so viele Buchsen herzustellen und einzupressen, die ganzen Kupgelköpfe...und dann bedenkt man weiter, dass jeder Zwischenhändler noch was dran verdient, dann frage ich mich, was das für eine Qualität sein soll?!?!

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 7:08

Wer ist denn orig. Lieferant für Audi ?

Die original audi-Teile sind angeblich von Lemförder.

Unter anderem ist ZF Lemförder der Originallieferant - man sollte aber nicht vergessen, dass die jetzigen Teile bei VAG auch halten!

Wie gesagt...MAPCO kenne ich von vielen anderen Achsteilen und die waren durch die Bank einfach Mist. Das fängt bei dünnerem Blech für Querlenker an, geht über derart mangelhaften Korrosionsschutz der QL weiter (die sahen nach einem Jahr so verrostet aus, wie orig. Teile nach 10 Jahren) und geht dann weiter über miserable Buchsen...die waren im Neuzustand so weich, dass das Fahrzeug total schwammig fuhr und nach einem Jahr total rissig und porös...und das bei so vielen verschiedenen Autos, dass sie bei uns aus dem Programm genommen worden sind...

Finger weg von Mapco, hatte die Dinger im A4 verbaut, waren wabliger als die Alten ausgeschlagenen und nach 20000 wieder kaputt.

Wenn dann Meyle, habe ich jetzt seit 40000 drin, keinerleih Probleme und mit 349 Euro für den Satz erschwinglich. Ich denke die die mit Meyle Probleme habe haben sie falsch eingebaut (Winkel der oberen Querlenker nicht beachtet bzw. die unteren nicht unter Last festgezogen)

Leider sind die Meyle-Teile nicht so gut, wie es oft dargestellt wird. Ich habe nun schon etliche Leute bei mir gehabt, die die sogenannten HD-Teile verbaut hatten - und definitiv richtig verbaut, wobei die auch nicht ewig hielten. Hinzu kam fast immer die grauenhafte Garantieabwicklung seitens des Herstellers...

Zitat:

Original geschrieben von stummel78

Leider sind die Meyle-Teile nicht so gut, wie es oft dargestellt wird. Ich habe nun schon etliche Leute bei mir gehabt, die die sogenannten HD-Teile verbaut hatten - und definitiv richtig verbaut, wobei die auch nicht ewig hielten. Hinzu kam fast immer die grauenhafte Garantieabwicklung seitens des Herstellers...

Dass glaube ich dir, ist sicher auch nicht das wahre. Aber ich sage mal so, viel schlechter als die Originalen die zudem noch deutlich teurer sind werden sie sicher auch nicht sein.

Zudem ist es meiner Meinung nach sowieso schwer welche zu entwickeln wo das Problem nicht auftritt da die Konstruktion der Achse einfach zu hohem Verschleiß führt. Sieht man sehr schön daran das selbst ein paar Jahre alte aktuelle Audi A8 schon bei uns stehen und die Querlenker durch sind und das bei teilweise unter 100000 km ......

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 9:49

Außer ZF scheint nichts zu taugen :confused:

Man kann doch auch die Lager seperat bei Audi bestellen,oder ?

Mal ne Frage

Bei welchem KM-Stand habt ihr die Querlenker austauschen müssen?

Haben 2 A6 in der Familie, einmal 150 000km und 115 000, beides "leichte" Vierzylinder, also mit wenig Gewicht auf der Vorderachse.

Querlenker sehen noch top aus, soweit ich das beurteilen kann.

Also was sagt ihr:

Wielange halten so Querlenker ungefähr durch?

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Mal ne Frage

Bei welchem KM-Stand habt ihr die Querlenker austauschen müssen?

Haben 2 A6 in der Familie, einmal 150 000km und 115 000, beides "leichte" Vierzylinder, also mit wenig Gewicht auf der Vorderachse.

Querlenker sehen noch top aus, soweit ich das beurteilen kann.

Also was sagt ihr:

Wielange halten so Querlenker ungefähr durch?

Unterschiedlich je nach Fahrprofil, Alter und Fahrweise

In der Regel so um die 120000 manchmal früher manchmal später

Was soll denn ein org. Audisatz fürn 4,2 Avant kosten und was könnt ihr für hinten empfehlen?

Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von apial

Finger weg von Mapco, hatte die Dinger im A4 verbaut, waren wabliger als die Alten ausgeschlagenen und nach 20000 wieder kaputt.

Wenn dann Meyle, habe ich jetzt seit 40000 drin, keinerleih Probleme und mit 349 Euro für den Satz erschwinglich. Ich denke die die mit Meyle Probleme habe haben sie falsch eingebaut (Winkel der oberen Querlenker nicht beachtet bzw. die unteren nicht unter Last festgezogen)

Ich habe meine korrekt montiert. Es waren zum Schluss aber auch die Kugelgelenke, die ausgeschlagen waren, da hätte ein Montagefehler nicht mal Einfluss drauf gehabt.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 10:49

Hab jetzt 225tkm,sind noch die ersten Querlenker.

Vor allem die 19" setzen den Lenkern zu (mein Gefühl).Tieferlegung wäre wohl auch nicht förderlich.

Fahre 80% BAB.

Also bei 225tkm und noch den ersten Lenkern kann man wohl kaum von Schwachstelle reden, oder?

Im Ernst, breite Reifen und Felgen, sowie Tieferlegung setzen den Lenkern mehr zu...ganz klar...vor allem eben aber auch das Gesamtgewicht des gesamten Fahrzeugs.

Die Lenker wurden auch in der Serie verändert/verbessert womit diese länger halten als zum Anfang...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Aufruf Querlenker Sammelbestellung