Aufruf: Neues E36-Titelbild für unser Forum

BMW 3er E36

Hallo E36-User,

das aktuelle Titelbild zeigt ja leider einen recht betagten (ohne es böse zu meinen) E36, welcher recht "stino" wirkt. Vorfacelift ist es auch noch.
Da Forumsweit gerade in allen Unterforen neue Fahrzeugbilder eingefügt werden, wäre dies eine gute Gelegenheit, auch unser Forum mal einem Update zu unterziehen.

Vorgaben:
- kein Kennzeichen sichtbar
- kein auffälliges Tuning
- möglichst links- oder rechtsbündig
- (sehr) gute Bildqualität
- neutraler hintergrund (keine fremdautos oder personen zu sehen)

Es muss nicht zwangsläufig das komplette fahrzeug zu sehen sein, teile des fahrzeugs, an welchen man marke und modell erkennen kann, sind ebenfalls ausreichend (so wie beim aktuellen bild auch schon).
Wenn es gut ausschaut, dann dürfen auch verschiedene E36 zu sehen sein.

Baue hier insbesondere auf die Unterstützung unserer "Hobbyfotografen" Niels und Salih! (jungs, ich weiss, ihr habt das drauf... 😉 )

Abstimmen tun wir dann gemeinsam.

Gruß Martin

Bitte nicht den Danke-Button bei einzelnen Bildern benutzen, da ich diesen gerne später zum Voting heranziehen möchte, aber erst, wenn mehrere Vorschläge eingegangen sind!!!

Beste Antwort im Thema

Wenn sich jemand mit nem gut gepflegten e36 in der Nähe von Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) findet, dann könnte man zum Sommeranfang an nem schönen Tag ein paar Bilder machen.

Ich habe ne vernünftige Kamera, technisches Know-How und genug Elan, um ein vernünftiges Bild hinzubekommen. Urheberrecht würde dann bei mir liegen (in DE gibts kein Copyright) und das Forum kann das Bild frei verwenden. Ich will auch keine Kohle dafür haben 😉

Ihr müsst euch nur auf ein Fahrzeug einigen. Ich wäre für Auto in einigermaßen Serienzustand. Am besten ein Coupe. Felgen sind nicht so wichtig, da ich ein dynamisches Foto machen würde (während der Fahrt).

251 weitere Antworten
251 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@ Cap: Gehen auch 21 Meter? 😁

(Schlag mich, aber der Hintergrund ist doch schön...🙂)

Der gefällt mir sehr gut. 🙂

EDIT: Also das Bild mein ich.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Der gefällt mir sehr gut. 🙂

EDIT: Also das Bild mein ich.

Hach, Sylt ist schon ein Traum 🙂

*träum 😉*

mir gefällt nach wie vor das aktuelle bild am besten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

mir gefällt nach wie vor das aktuelle bild am besten. 😉

ich finde man sollte etwas mehr vom wagen sehen können. schräg von der seite und von weiter weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

@ Cap: Gehen auch 21 Meter? 😁

(Schlag mich, aber der Hintergrund ist doch schön...🙂)

gefällt mir auch gut!

*malhochhol*

Hab die Woche noch ein paar Bilder von Flashback (danke schonmal,sind ein paar gute dabeigewesen!) bekommen und wollt hier mal noch ein bischen anregen mit einem kleinen Beispielbild. 😉

Wie ihr seht,muß es nicht zwingend ein Außenbild sein,damit es nach was aussieht.Vll. motoviert das den ein oder anderen doch nochmal ein bischen,ansonsten werd ich Mitte Juli die Abstimmung eröffnen (außer da hat jemand was dagegen) und sie mal nen Monat laufen lassen.

Greetz

Cap

100-0642-filtered-a

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

*malhochhol*

Hab die Woche noch ein paar Bilder von Flashback (danke schonmal,sind ein paar gute dabeigewesen!) bekommen und wollt hier mal noch ein bischen anregen mit einem kleinen Beispielbild. 😉

Wie ihr seht,muß es nicht zwingend ein Außenbild sein,damit es nach was aussieht.Vll. motoviert das den ein oder anderen doch nochmal ein bischen,ansonsten werd ich Mitte Juli die Abstimmung eröffnen (außer da hat jemand was dagegen) und sie mal nen Monat laufen lassen.

Greetz

Cap

Das ist eigentlich net schlecht, aber leider nen Compact. Der typische E36 hat ein anderes Cockpit 😉

Wenn ich dran denke, werd ich aber mal ein paar Fotos machen. Ich hab ja den "typischen" E36 in schwarz.

Okay....ich dachte eigentlich,das der Zusatz "Beispiel" verständlich genug ist..... 🙄

Du weißt schon,was damit gemeint war,oder?
Und ob das nun ein Compact-Cockpit ist oder nicht,ist mir persönlich relativ wurscht,is auch ein E36 und es war eben als Beispielbild gedacht,da ich bisher noch nix bekommen hab,was man in der Hinsicht verarbeiten konnte.....
Wer was mag und welches Bild letztendlich das gewünschte ist,wird man ja Gott sei Dank in der Abstimmung sehen.Du mußt also nicht für ein Compact-Bild stimmen. 😉

Greetz

Cap

Mensch Cap, reagier doch nicht immer so gereizt 😉

Du hast ja wenigstens ne Menge Ahnung hier im Forum, aber Du schreibst immer so genervt/gereizt.

Jetzt bitte nicht falsch verstehen 😉

Genrvt ja,gereizt nein.

Genervt deshalb,weil ich den Hinweis bekomme,das es ja n Compactbild ist.Meinst du,das weiß ich ned?Ich hab deshalb doch extra Beispielbild hingeschrieben,eben als Beispiel,das man evtl. auch das Cockpit knipsen kann und nur als Hinweis auf ein Cockpitbild.nicht als Hinweis darauf,schickt mir Bilder vom Compact-Cockpit,weil die so gut aussehen und vergeßt die anderen Karosserievarianten. 😉

Es nervt halt irgendwann mal,wenn man wirklich JEDESMAL alles,aber auch wirklich alles haarklein hinschreiben muß,das man keinen Hinweis bekommt,der offensichtlich ist....

Versuch auch mal die andere Seite zu sehen.

Ich hab nix gegen Kritik (nach Möglichkeit konstruktiv),wenn irgendwas ned stimmt oder der Bildausschnitt zu klein,zu groß,etc.pp. oder sowas ist,wobei ich da bei Bildern,die mir zugeschickt wurden,wenig Einfluß drauf habe,es ist eben ein schmales aber dafür langes Banner,da muß das Ausgangsbild halt schon entsprechend sein,aber eben so ein hinweis wie deiner,der mir als sich doch ein bischen Auskennender eben nur als eher unkonstruktiver Hinweis rüberkommen kann,muß nicht wirklich sein,oder?

Naja...egal jetzt.....wird wohl eh nix mehr großartig bei rumkommen....mal schauen,was bei der Abstimmung rauskommt....

Greetz

Cap

Versteh dich schon...trotzdem kams etwas "grob" rüber.

Wie gesagt, ich mach mal nen paar Fotos am WE und dann schauen wir mal 🙂

War nicht meine Absicht,sorry.

Greetz

Cap

Cap, ich hätte da nochn paar Bilder von meinem "Alten" anzubieten. Mein neuer ist leider noch nicht fertig, bis vor Mitte Juli SOLLTE ich das zwar schaffen, aber sicher bin ich nicht. Vom alten sind dann solche Bilder dabei:

http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet015-ano3tr9.jpg

http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet016rkvn.jpg

http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet0210hii.jpg

http://www.abload.de/thumb/autoaufbereitet006ihy0.jpg

Falls Du was davon brauchbar findest, sach B-scheid.

hallo alex,

die bilder zeigen leider viel zu viel auto. schau dir mal die beispielbilder an, das auto darf nur einen minimalen teil des gesamtbildes ausmachen.

Danke!
Schaut gut aus,sind aber allesamt leider viel zu nah!Bedenke,das daraus nur ein schmaler Streifen brauchbar ist. 🙂

Greetz

Cap

Deine Antwort