Aufruf an Wildhase wegen Domstrebe
Moin @Wildhase ,du hast doch auch eine Innoparts Domstrebe, hast du dafür eine ABE oder sonstige Papiere?
Gruß kunibert67
9 Antworten
Sind die nicht in DE und ÖLand Eintragungsfrei weil sie nix verändern sondern nur versteifen? Ich hab für meine 2 jedenfalls nada an Papier ... korrigiert mich gerne
Die GTÜ und die Polizei verlangen manchmal Sachen die es gar nicht gibt,
Hatte vor 6 Monaten das gleiche Problem mit der Polizei.
Gruß kunibert67
Ähnliche Themen
@kunibert67
Domstreben sind eintragungsfrei.Es gibt also keinen Papierkram.
.
.
Greetz
Cap
Servus,
habe leider keine Mitteilung bekommen von Motor-Talk das hier meine Meinung erwünscht ist🙂
Wie es schon mehrfach gesagt wurde sind Domstreben generell nicht eintragungspflichtig, auch bedürfen sie keiner ABE (sollte aber die Rennleitung wissen, ansonsten gerne eine Beschwerde dagegen einlegen).
Ich habe für meine Innoparts Domstrebe auch keine Papiere, Nachfrage bei der KÜS / DEKRA und TÜV sind ein und dieselbe das für diese Streben keine ABE (Allgemeine Betriebs Erlaubnis) notwendig sei.
Im übrigen @kunibert67 kann man mich mittlerweile schneller und effektiver erreichen über info@e46.de
Bin aus Zeitgründen leider nicht mehr so oft im Forum unterwegs wie sonst, der Tag hat leider ein paar Stunden zu wenig🙂
Moin, @Wildhase86, danke für die die ausführliche Antwort.
Das die Domstreben eintragungsfrei sind, weiß ich auch, erzähl das mal der Polizei bzw. der GTÜ.
Ich habe natürlich ein auffälliges Auto und werde öfter als andere kontrolliert.
Da alles an dem Fahrzeug eingetragen ist bzw. ich eine ABE habe, suchen Sie solange bis sie was glauben gefunden zu haben.
Das neueste ist jetzt die Domstrebe.
Ich hatte nur gehofft, da du die gleiche Domstrebe hast, das du irgendwelche Papiere für die hast.
Seis drum trotzdem danke.
Gruß kunibert67
Drucke dir die beigefügte Unbedenklichkeitsbescheinigung aus und haue sie dem nächsten „Prüfer“ um die Ohren.
Die Bescheinigung ist zwar von Eibach, ist aber allgemeingültig.