Aufpreis für Felgen am A3 und S3
Dass bei unterschiedlichen Fahrzeugen und Ausstattungsvarianten sich Preisaufschläge oder -reduktionen für Sonderausstattungen ergeben, ist klar. So kosten bspw. misanorot und avussilber im A3 schlanke 2.050 € Aufpreis. Bei Wahl des S-Line-Sportpakets plus reduziert sich die Summe auf 600 €, den Preis einer gewöhnlichen Perleffektlackierung.
Serienmäßig hat ein so ausgerüsteter A3 Quattro-Fünfspeichenfelgen in 17 Zoll mit 225er Bereifung. Andere Quattro-Felgen in 18 Zoll, z.B. die hier häufig erwähnte RS4-Felge, kosten in Verbindung mit S-Line 450 € Aufpreis.
Beim S3, der serienmäßig bereits 18 Zoll-Felgen drauf hat, kosten dieselben Felgen aber 700 € Aufpreis.
Die Differenz von 250 € würde ich umgekehrt ja noch verstehen, aber so: Upgrade von 17 auf 18 Zoll kostet 450 € beim A3 und von 18 auf andere 18 Zoll 700 € beim S3.
Es kann ja jeder im Konfigurator mal ausprobieren, der möchte. Habe ich da was übersehen, oder schlägt Audi bei den S3-Fahrern extra zu?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Aktuelles Bsp. (ohne die Preise zu kennen) Ich könnte mir vorstellen das die neue 17" 5 Arm Felge des S Line + die in meinen Augen uncool und billig wirkt um einiges billiger im Einkauf ist als die alte 9 Speichen S Line Felge in 17".
Nur falls es jemanden interessiert, die neuen 5-Arm S-Line Felgen in 17" sind auch von Ronal.
Jemand fragte dies mal, nur kann ich den Thread nicht wiederfinden.
ET der RS Design Felge
Hallo, kennt einer von Euch die ET der RS Design Felge, die es für den A3 als 18" Rad gibt?
7,5 x 18 (ET.....) mit 225/40 R18
Danke. :-)
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
wie bei allen Werksfelgen für den 8P/8PA liegt diese bei ET 54 !
Der Optik wegen nimmt man deshalb besser die Werksfelgen vom A4 mit 8x18 und ET 43. Da stehen die Räder dann fast bündig mit der Radlaufkante. 😉