1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter & Multivan
  6. T1, T2 & T3
  7. Aufmotzen T2/T3

Aufmotzen T2/T3

VW T3

Hi, habe vor, mir einen VW Bus anzuschaffen.
Wo liegt der Unterschied von einem T2/T3
Ich möchte Ihn danach etwas aufmotzen mit Felgen, Auspuff, Tieferlegung, evtl Dachspoiler und Bodykitt.
Frage: Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja, mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich Rechnen?
Ein Autohändler in der Nähe hat einen T3 (ists glaubich) mit einem Porschemotor ausgestattet. Der hat etwa 19 zöller drauf und tiefergelegt.

Ähnliche Themen
51 Antworten

der t2 ist rund und der t3 eckig ;)
t3 busse mit motorumbau gibts ab ca. 3000 euro. geflegte tuningbusse mit motorumbau und reduzierten unterhaltskosten werden ab mind. 5000 euro gehandelt. wenn mans selber macht, steckt man in der regel deulich mehr geld rein...

und wie siehts mit optischem/soundtuning aus?
wo finde ich solche t3? bei autoscout ist kaum was richtiges.

angebote gibts schon einige. du musst mit der suche bei autoscout, mobile und ebäih etwas spielen und probieren.
ich hatte letztens mal geschaut und einige interessante angebote ab 3000 mit fremdmotor gefunden, allerdings nicht bei ersten versuch ;)

nen orginalen kannst von mir abkaufen :-) mit lkw zulassung :-)

T3 heisst eigentlich T2 Typ2!
Gute Gebrauchte von Privat gibts bei vw-bus-land.de und Tuningzeugs gibts noch und nöcher bei diversen Händlern (vw-winkler.de, busschmiede.de, ha-projekt.de, schubert-fahrzeugtechnik.de, t3styling.de, vw-bus-tuning.de, ....)
Viel Spass

was heisst t3 nochmal?!?! ;)
kurz umrissen:
typ1 = käfer
typ2 = bus/transporter
danach wurde die typennummerierung bei vw aufgegeben....
der typ2 ist dann in die ausführungen t(ransporter) 1 bis 5 unterteilt, wie z.b. auch der golf.
da ich also die 3. vw bus ausführung habe, fahre ich einen T3 und NICHTS anderes! ;)

Zitat:

T3 heisst eigentlich T2 Typ2!

...hä??

Nicht wirklich.

Typ 2 ist der VW Bus. T3 die dritte Auflage.

T3 bleibt T3, und T2 bleibt T2...usw

mfg

suffersurf

Hmm, ich dachte der Typ 1 hätten die Bezeichnung 21/23
Gelten diese Gutachten auch für die Schweiz?
@Getriebekiller Ich dachte es gibt auch noch nen Typ 4

Es gibt auch einen Typ 4-da hast Du recht ! ! ! Genau wie es einen Typ 1 und z.B. einen Typ 3 gibt ! Nur das der Typ 4 KEIN Transporter ist... Bezieh das jetzt nicht vom Typ 4-Motor (ja den gibt es auch !) auf den Bus/Transporter wie auch immer!! Du hast einen VW Typ 2 - 3.Generation

Tip

Versuch es mal unter www.Tuning-Products.de
Wenn nicht im Netz kann ich dir die Tel Nr geben.
Mail mir einfach wenn du nicht weiter kommst.
Ich selbst habe einen 2.1 WBX Komplett Umgebaut
Front /Heckflügel.Seitenschweller,Keilfahrwerk 90/60 ,Sport-aufpuff. Felgen ,Innenausbau. Bei Fragen nur zu

Typen

Hallo,
Es ist so...
T1 (das sind diese alten Kultbusse mit dem großsen VW-Symbol und der Schürtze vorn)
T2a (die sind noch rund, haben aber keine Schürtze und ein kleines VW-Symbol oder den Ersatzreifen vorn)
T2b (Typ2) (sind eckig und haben runde Scheinwerfer)
T3 (Typ3) (eckig mit eckigen Scheinwerfern sonst mit T2b identisch)
T4 und T5 (ist klar wie die aussehen)

Nö, ich hab das anders verstanden
Typ 1 Käfer
Typ 2 Bus T1,T2,T3,T4
Typ 3 Limousine/Coupé
Typ 4 kombi

Re: Typen

Zitat:

Original geschrieben von oeiler_nature

Hallo,
Es ist so...
T1 (das sind diese alten Kultbusse mit dem großsen VW-Symbol und der Schürtze vorn)
T2a (die sind noch rund, haben aber keine Schürtze und ein kleines VW-Symbol oder den Ersatzreifen vorn)
T2b (Typ2) (sind eckig und haben runde Scheinwerfer)
T3 (Typ3) (eckig mit eckigen Scheinwerfern sonst mit T2b identisch)
T4 und T5 (ist klar wie die aussehen)

du hast nicht recht
der t2a und der t2b ist der selbe Bus nur ein paar kleine Details sind anders wie Blinker usw.
und der T3 ist das Eckige Modell ob runde oder eckige Scheinwerfer ist scheiß egal
bin im Bulli club und alle Kollegen sagen das selbe

T2

Hi Leute.
Ich dachte auch immer, ich fahre nen T3. Wenn ich bei VW Originalteile kaufen muss, sagen die immer: Was bitte schön ist ein T3. Mein Auto läuft also bei VW als T2. Den T4 kennen die glaub ich auch. Scheinbar gibts da ne Lücke. Die spinnen die Römer.
Bei Auktionen seh ich deshalb öfter mal T2/T3 als Angabe, was auch irgendwie ungenau ist. Aber die Bezeichnungen T1, T2, T3, T4 sind logisch, wie das Bild ganz oben auf http://www.forumvwbus.de zeigt.
Also ich sag weiter, ich fahr T3.
Ciao
Tomasz

Deine Antwort