Aufkleber am Auto ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo alle zusammen.

Wie denkt ihr über Aufkleber am Auto?

Jeder kennt das ja und hat schon hunderte Autos mit Auklebern drauf gesehen. Sei es der überpeinliche Phantasia-Land Aufkleber, der "Thorben-Hendrik und Chantal" fährt mit Aukleber oder Scheidung 2009.

Es gibt aber auch Club Aufkleber oder Sticker von Zulieferern.

Was hattet ihr für Aukleber an Euren bisherigen Fahrzeugen dran?

bzw.:

bekommt Euer Golf 6 auch ein Aufkleber ab? Und wenn ja welcher?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei meinem werden hinten 3 Aufkleber drauf sein, ein VW-Logo, einmal der Schriftzug "Golf Plus" und einmal "TSI". Alle drei werden mir freundlicherweise gleich im Werk angebracht. Wenn mir das Putzen zu aufwändig wird, wäre es aber auch eine Option die beiden letztgenannten zu entfernen.

Am Nummernschild wird jeweils die Plakette des Freistaats Bayern sowie eine vom TÜV prangen. An der Windschutzscheibe ein runder grüner Aufkleber mit einer großen 4 drauf. Wenns sein muss zwischendurch auch einmal eine Autobahnvignette im Bereich des Rückspiegels.

Viele weitere Aufkleber werden noch an verdeckten Stellen sein, nicht nur auf verschiedenen Steuergeräten.

Ein anderer von außen sichtbarer Aufkleber, der nicht vorgeschrieben ist kommt mir nicht ans Auto, verschandelt die ganze Optik.

-Johannes

192 weitere Antworten
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BUGGELZz

DEN FIND ICH MAL RICHTIG GEIL !! :
Da sieht mans, Mercedes und BMW sind halt nicht leicht zu kriegen. 😁

Zitat:

DEN FIND ICH MAL RICHTIG GEIL !!

Das ist wieder so ein typischer Aufkleber für die tiefer,breiter,schneller Fraktion!

Wer`s braucht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

DEN FIND ICH MAL RICHTIG GEIL !!
Das ist wieder so ein typischer Aufkleber für die tiefer,breiter,schneller Fraktion!
Wer`s braucht 🙄

Man sollte auch nicht alles zu ernst nehmen. Der Aufkleber auf nem Smart.. 😁

Zitat:

DEN FIND ICH MAL RICHTIG GEIL !! :
*auchhabenwill* Weiß jemand spontan wo ich den finde? Oder muss ich etwa selber da Netz durchforsten? *ichhabdochkeinezeit*
Ähnliche Themen

Auf den Golf kommt, wie schon auf meinen A4, ein Batman-Aufkleber .

Batman ist ne coole Socke, weil
-er gut aussieht,
-Kohle hat
-immer ne schöne Frau am Start
-keine Party ausläßt

Zitat:

Original geschrieben von nordbaden

Batman ist ne coole Socke, weil
-er gut aussieht,
-Kohle hat
-immer ne schöne Frau am Start
-keine Party ausläßt

..und ne geile Karre fährt.

bei mir kommen die drauf:

VFB

Neulich einen Wagen mit 19 Zöllen und dicken Reifen gesehen.
Da prangte auf dem Heck:

"Und das sind nur die Winterreifen!!!"

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

Also bei meinem letzten Auto hatte ich einige Jahre natürlich das

Apple-Logo

drauf.

Bei meinem neuen Vari bin ich noch am Überlegen, aber vorerst lass ich ihn mal so wie er ist.

Aber wenn was drauf kommt, dann natürlich das

Apple-Logo

:-))

Und nächste Woche brechen sie Dir die Karre auf weil sie denken, es liegt was im Handschuhfach

Analog für Polizeiaufkleber, wobei hier die destruktive Vorgehensweise im Vordergrund stehen wird 😁

Warum Autoaufkleber out sind...

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Nur 2 kleine Aufkleber hinten drauf. Der Kenner weiss was es ist.

Ja , SYLT und MALLORCA 😁

Gruß otti

P.S.: Bei meinem kommt außer dem VW Emblem nur eine kleine, dezente ITALIEN Flagge drauf.

Vielleicht kommt auch der Klassiker auf mein Auto:

Bitte ein Bit

oder doch lieber Batman?

Schaun mer mal...

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Das isr doch der Hartzer-Porsche 😁

Typisch!
Wahrscheinlich noch nie mit einem Boxster gefahren aber diesen als "Harzer-Porsche" oder "Hausfrauenporsche" titulieren!
Ich würde sagen solche Leute haben keine Ahnung von der Historie Porsche oder sind vom Neid oder Frust zerfressene VW-Fahrer!
Der Boxster ist immer noch besser als das Kassengestell und Gehhilfe Golf!

Ach Gottchen! Da hat aber heute jemand seine Sarkasmustabletten nicht genommen. Lieber Flieger65, jedem hier im Forum ist klar, dass Porsche eine tolle Marke ist, auch dass der Boxster ein weit teureres Auto darstellt als diejenigen Wagen, die du als Kassengestell titulierst.

Also, klapp mal den Kragen deines Polohemdes wieder runter und habe Nachsicht mit uns armen Golffahrern, die sich über Dinge lustig machen, die sie sich wahrscheinlich sowieso niemals leisten können, aber trotzdem irgendwie cool finden. Und

falls 

(ich betone hier nochmal den Konjunktiv) ich es mir jemals leisten könnte, würde ich sicherlich lieber ein paar Jährchen weitersparen und dann einen

echten

Porsche fahren 😎

Ich nehme wieder meinen alten Aufkleber
"Atomkraft - nein Danke",

ersetze aber "Atomkraft" durch "1,8 TFSI".
Hui, ich sehe mal zu, dass ich jetzt die Kurve kriege. 😉😎😮

Zitat:

Original geschrieben von Norleans

Ach Gottchen! Da hat aber heute jemand seine Sarkasmustabletten nicht genommen. Lieber Flieger65, jedem hier im Forum ist klar, dass Porsche eine tolle Marke ist, auch dass der Boxster ein weit teureres Auto darstellt als diejenigen Wagen, die du als Kassengestell titulierst.
Also, klapp mal den Kragen deines Polohemdes wieder runter und habe Nachsicht mit uns armen Golffahrern, die sich über Dinge lustig machen, die sie sich wahrscheinlich sowieso niemals leisten können, aber trotzdem irgendwie cool finden. Und falls (ich betone hier nochmal den Konjunktiv) ich es mir jemals leisten könnte, würde ich sicherlich lieber ein paar Jährchen weitersparen und dann einen echten Porsche fahren 😎

Wahre Worte. Besonders lustig sind die alten Boxster mit dem 2.5l Motor und Opatronic, die kann man richtig zur Verzweiflung bringen. Manchmal möchte man aussteigen und beim schieben helfen. 😁

Mein Freundlicher hat die Heckscheibe meines neuen Golf VI netterweise von innen mit Eigenwerbung beklebt. 🙄
Wie bekomme ich den Aufkelber wieder runter ohne die Heizstäbe zu beschädigen? Oder sollte ich besser zu ihm fahren und sagen "bitte entfernen, habe ich nicht bestellt"?

Deine Antwort