Aufkleber am Auto ?
Hallo alle zusammen.
Wie denkt ihr über Aufkleber am Auto?
Jeder kennt das ja und hat schon hunderte Autos mit Auklebern drauf gesehen. Sei es der überpeinliche Phantasia-Land Aufkleber, der "Thorben-Hendrik und Chantal" fährt mit Aukleber oder Scheidung 2009.
Es gibt aber auch Club Aufkleber oder Sticker von Zulieferern.
Was hattet ihr für Aukleber an Euren bisherigen Fahrzeugen dran?
bzw.:
bekommt Euer Golf 6 auch ein Aufkleber ab? Und wenn ja welcher?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Bei meinem werden hinten 3 Aufkleber drauf sein, ein VW-Logo, einmal der Schriftzug "Golf Plus" und einmal "TSI". Alle drei werden mir freundlicherweise gleich im Werk angebracht. Wenn mir das Putzen zu aufwändig wird, wäre es aber auch eine Option die beiden letztgenannten zu entfernen.
Am Nummernschild wird jeweils die Plakette des Freistaats Bayern sowie eine vom TÜV prangen. An der Windschutzscheibe ein runder grüner Aufkleber mit einer großen 4 drauf. Wenns sein muss zwischendurch auch einmal eine Autobahnvignette im Bereich des Rückspiegels.
Viele weitere Aufkleber werden noch an verdeckten Stellen sein, nicht nur auf verschiedenen Steuergeräten.
Ein anderer von außen sichtbarer Aufkleber, der nicht vorgeschrieben ist kommt mir nicht ans Auto, verschandelt die ganze Optik.
-Johannes
192 Antworten
Hallo Susi_Sorglos,
Erwärme den Aufkleber mit dem Fön, dann kannst du ihn sauber abziehen. Eventuell die Reste mit Spiritus und Lappen entfernen. 🙂
Danke fürs schnelle Feedback. Ja, an Fön hatte ich auch gedacht. Weiß zwar noch nicht wie ich das anstellen soll, da ich in einer Mietwohnung wohne und in meiner Tiefgarage keinen Stromanschluss habe, aber mir wird schon was einfallen. Kann dabei auch wirklich nichts schief gehen? Ich habe wirklich Sorge, die Heizstäbe zu beschädigen... 🙁
Mit Haarfön wird nichts schief gehen 🙂
Es gibt eine andere Art von Fön, so genannte Heißlüftpistole. Die erzeugt bis zu 500 °C heißen Luft. Damit lieber nicht 😁
(oder mit einem größeren Abstand)
Ich hab diese da an der Heckscheibe
http://galerie.team-dezent.at/albums/userpics/10011/k-aufkleber.jpg
Den oberen gibts in unserem Forum (mein Stammforum)
Den unteren hab ich selber Drucken lassen.
Ob noch weitere dazukommen weiß ich noch nicht.
(Gibt ja so viele: MT, Golfvi.de, ...)
Damit man sich auch die Größenverhältnisse vorstellen kann, die Aufkleber sind ca. 15cm breit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Susi_Sorglos
Mein Freundlicher hat die Heckscheibe meines neuen Golf VI netterweise von innen mit Eigenwerbung beklebt. 🙄
Wie bekomme ich den Aufkelber wieder runter ohne die Heizstäbe zu beschädigen? Oder sollte ich besser zu ihm fahren und sagen "bitte entfernen, habe ich nicht bestellt"?
Hallo Susi,
alternativ könntest Du Dir die Werbung auch bezahlen lassen. z.B. in Form von Gutscheinen, kostenlosem Service etc. 🙂 🙂
Jeder Fussballvereinsaufkleber oder welcher einen provozieren könnte ruft die Leute zum Vandalismus auf...leider !
Von daher lieber keinen Aufkleber !
Zitat:
Original geschrieben von Susi_Sorglos
Mein Freundlicher hat die Heckscheibe meines neuen Golf VI netterweise von innen mit Eigenwerbung beklebt. 🙄
Wie bekomme ich den Aufkelber wieder runter ohne die Heizstäbe zu beschädigen? Oder sollte ich besser zu ihm fahren und sagen "bitte entfernen, habe ich nicht bestellt"?
Auf jedenfall würde ich damit zum 🙂 gehen und den entfernen lassen. Der Aufkleber hat da nichts verloren.
habe letztens ein richtig geilen e46 in schwarz gesehn, auf seinem hinteren Emblem war (siehe bild) und ausrum stand halt so BMW
und ganz links am heck war so ne unterschrift in chrom sah richtig gut aus
hätte sowas auch gerne bei meinem wagen aber habe es leider in der größe vom VW eblem nicht gefunden, selbst wenn, hinten würde es schwierig werden wegen heckklappe öffnung aber vorne? was meint ihr
Na das Emblem find ich ja mal Klasse. War das ein Aufkleber oder war das aus Plastik und so richtig erhaben?
Wegen der Chrom Unterschrift kannst du hier mal fragen Druck und Plot
Ich hab die bei Ebay gefunden und die haben mir einen Windsurfer in silber gemacht. Echt fein. Wenn du denen eine Vorlage schickst, dann können die dir sowas machen, denke ich...
es war ein richtiges BMW eblem also kein aufkleber sah, real noch besser aus als auf dem bild 🙂
danke für den tipp wegen der unterschrift wüsste nur nicht was ich da für eine nehmen sollte meine eigene bestimmt nicht 😛
Beitrag zur Evolutionsgeschichte:
MfG mein c tut w
Lustig 😁
Leider geht die Evolituon bei der Frau nicht selten den umgekehrten Weg. 🙁
Hallo ihr,
habe auch einen Aufkleber auf meinem weißen candy. Diesen hier:
klick
Sieht sehr gut aus, besonders die gesichter im rückspiegel der leute, wenn ich bremse 🙂
Ich frag mich, wie die Gesichter der Polizisten im Rückspiegel aussehen 😉
sieht gut aus !!