1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Aufkleber am Auto ?

Aufkleber am Auto ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo alle zusammen.

Wie denkt ihr über Aufkleber am Auto?

Jeder kennt das ja und hat schon hunderte Autos mit Auklebern drauf gesehen. Sei es der überpeinliche Phantasia-Land Aufkleber, der "Thorben-Hendrik und Chantal" fährt mit Aukleber oder Scheidung 2009.

Es gibt aber auch Club Aufkleber oder Sticker von Zulieferern.

Was hattet ihr für Aukleber an Euren bisherigen Fahrzeugen dran?

bzw.:

bekommt Euer Golf 6 auch ein Aufkleber ab? Und wenn ja welcher?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Bei meinem werden hinten 3 Aufkleber drauf sein, ein VW-Logo, einmal der Schriftzug "Golf Plus" und einmal "TSI". Alle drei werden mir freundlicherweise gleich im Werk angebracht. Wenn mir das Putzen zu aufwändig wird, wäre es aber auch eine Option die beiden letztgenannten zu entfernen.

Am Nummernschild wird jeweils die Plakette des Freistaats Bayern sowie eine vom TÜV prangen. An der Windschutzscheibe ein runder grüner Aufkleber mit einer großen 4 drauf. Wenns sein muss zwischendurch auch einmal eine Autobahnvignette im Bereich des Rückspiegels.

Viele weitere Aufkleber werden noch an verdeckten Stellen sein, nicht nur auf verschiedenen Steuergeräten.

Ein anderer von außen sichtbarer Aufkleber, der nicht vorgeschrieben ist kommt mir nicht ans Auto, verschandelt die ganze Optik.

-Johannes

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Meiner hat sowas. http://i015.radikal.ru/0907/7b/c5b9aea3866c.jpg Innen rechts an der Windschutzscheibe. Gegen Hilfssheriffs u.ä.
Das hat vor 10 Jahren mal gezogen. Jetzt hilft das 0,nix. Selber schon mal ne Politesse gesehen die sich mit ihrer Kollegin darüber lustig gemacht hat, während die grade den Strafzettel tippte.

Also ich kenne das so:

Stadtsheriff != Hilfssheriff

Stadtsheriff = Politessen, also Leute, die gesetzlich dazu legitimiert sind, Strafzettel wg. Falschparkens etc. zu verteilen.

Hilfssheriff = irgendein Idiot, der ständig die Leute in seiner Umgebung wg. geringster Vergehen bei der Polizei anzeigt.

notting

Bei mir kommt, wie damals beim Gollf 3, eine Thaiflagge als Aufkleber drauf 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tomsifu

Hab mal nen 911er gesehn mit nem Aufkleber hinten drauf:
"Eure Armut kotzt mich an!"
Ist beim VIer wohl nicht ganz passend.

IMHO schon. Der Golf ist AFAIK der teuerste seiner Klasse, wenn man Premium-Marken wie MB, BMW, Audi usw. weglässt und insb. wenn man noch irgendwelchen teuren Firlefanz wie Navi dazubestellt.

notting

Zitat:

Original geschrieben von notting

Zitat:

Original geschrieben von Tomsifu

Hab mal nen 911er gesehn mit nem Aufkleber hinten drauf:
"Eure Armut kotzt mich an!"
Ist beim VIer wohl nicht ganz passend.
IMHO schon. Der Golf ist AFAIK der teuerste seiner Klasse, wenn man Premium-Marken wie MB, BMW, Audi usw. weglässt und insb. wenn man noch irgendwelchen teuren Firlefanz wie Navi dazubestellt.

notting

Na dann für den Golf eben:

"Astrafahrer, Eure Armut kotzt mich an!" 😉

Ein weisser Apple.... 😎
Aber natürlich nicht das Teil, was mitgeliefert wird. Schöne edle Glasfolie, vom Profi verarbeitet - PERFEKT!!!

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Meiner hat sowas. http://i015.radikal.ru/0907/7b/c5b9aea3866c.jpg Innen rechts an der Windschutzscheibe. Gegen Hilfssheriffs u.ä.
Das hat vor 10 Jahren mal gezogen. Jetzt hilft das 0,nix. Selber schon mal ne Politesse gesehen die sich mit ihrer Kollegin darüber lustig gemacht hat, während die grade den Strafzettel tippte.

Das ist nicht gegen die Politessen, sondern gegen die "aufmerksame und pflichtbewusste Bürger". Hilfssheriffs eben. Z.T. auch als allgemeine Belustigung.

Zitat:

Zitat:

notting

Die kann man ja auch

nicht

weglassen. Was bleibt denn dann? Ein paar Franzosen und Asiaten. Der Golf ist nämnlich, wenn du ihn mit ebenbürtigen DEUTSCHEN Autos vergleichstm, der günstigste. Da kann man zu ihm stehen wie man will. Ich habe da so meine "Geldverbrennungserfahrungen" gemacht.

Neulich bin ich hinterm T5 her mit der Aufschrift.

Ich tu was für die Umwelt -- Ich fahre Bus !

Sonst ganz klar ein kleiner Vereinsaufkleber.

Und ganz klar die Hamburger müssen natürlich was tun gegen das Mietwagenimage.

Letzte Woche sah ich ein Mercedes R- Modell von Brabus aufgemotzt mit dem Heckscheibenaufkleber

HAUPTSCHULE 1994

Also bei meinem letzten Auto hatte ich einige Jahre natürlich das

Apple-Logo

drauf.

Bei meinem neuen Vari bin ich noch am Überlegen, aber vorerst lass ich ihn mal so wie er ist.

Aber wenn was drauf kommt, dann natürlich das

Apple-Logo

:-))

Nur ein einziger:

S04

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von BUGGELZz

Letzte Woche sah ich ein Mercedes R- Modell von Brabus aufgemotzt mit dem Heckscheibenaufkleber

HAUPTSCHULE 1994

Im Internet schwirrt auch irgendwo noch das Bild mit "Hauptschule 197x"-Lamborghini überholt "Abi 199x"-Panda rum...

Wobei solche "Hauptschule 19xx"-Aufkleber auf dem dicken Auto natürlich nichts darüber aussagen, ob derjenige was aus sich gemacht hat oder einfach nur Sohn bzw. Tochter von Beruf ist :-D

notting

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BUGGELZz

HAUPTSCHULE 1994

Im Internet schwirrt auch irgendwo noch das Bild mit "Hauptschule 197x"-Lamborghini überholt "Abi 199x"-Panda rum...

Wobei solche "Hauptschule 19xx"-Aufkleber auf dem dicken Auto natürlich nichts darüber aussagen, ob derjenige was aus sich gemacht hat oder einfach nur Sohn bzw. Tochter von Beruf ist :-D

notting

Bitteschön:

http://blogs.dhd24.com/uploads/538/1536538/31018_preview.jpg

Ich hatte damals nur diese Playboy Aufkleber die ab und zu mal in der Zeitschrift waren dran ^^

Ausserdem hatte ich noch dezente Dekorstreifen von äh Trimline oder so dran aber sowas sieht man heute ja leider nicht mehr.

Redgi

Deine Antwort