Aufgetischt auf dem Boden?
Hallo,
ich bin vorhin wie immer eine ganz normale asphaltierte Straße gefahren, dann kam eine leichte längere Bodenwelle, also nichts starkes und ich glaube der Wagen ist auf dem Boden aufgetitscht, was mir aber noch nie passiert ist, da ich außerdem nur 50km/h gefahren bin, selbst bei 170 auf der Autobahn passiert nichts. Wie ist das möglich?
Der Wagen hat das Sportfahrwerk von VW, ist das erste noch, 75tkm.
Man hörte und merkte so ein kratschen vom Fußraum her.
Woran kann ich denn erkennen ob jetzt was unten drunter fehlt oder sowas in der Richtung kaputt ist?
Achja und dann nochwas, mußte vorhin mit meiner Freundin etwas meckern, sie meint immer in meinem Golf IV 1.4 nur weil ich das VW Audio System drin habe mit einem Verstärker und vorne 4 und hinten 4 Lautsprechern, Bass voll aufzudrehen und den Dynamic Bass Verstärker einzuschalten und dann so laut aufzudrehen, dass die Boxen sich "überschlagen", also zu laut finde ich die Musik nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es für die Lautsprecher zu laut ist, kann da was kaputt gehen?
Ist noch alles original..
Ist hier jemand in der Nähe, evtl Azubi in Richtung Autotechnik der mir helfen kann und natürlich was dazuverdienen will, mit mir den Zahnriemen, Spannrollen und WaPu im Sommer bei meinem Golf zu tauschen? Habe schon lange das Vertrauen in die Werkstatt verloren und möchte auch keine 500€ für alles komplett bezahlen, weil ich die Materialien für 150€ bekomme.. Ich mich allerdings noch nicht traue, diese Aktion selbst durchzuführen...
17 Antworten
achja und bzgl. der lautsprecher.. also sehen tut man da nicht ob er kaputt ist, aber wenn einer mal kaputt ist hört man das eig. sehr deutlich, zb. knacken beim bass oder sonstiges...
also ich muss aber anmerken dass die vw serienlautsprecher schon seehr laut gehn, hoffe mal deine freundin hat noch keinen tinnitus erlitten ;-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von geeage.bora
also ich muss aber anmerken dass die vw serienlautsprecher schon seehr laut gehn, hoffe mal deine freundin hat noch keinen tinnitus erlitten ;-)
mfg
häää? Red mal lauter, ich kann dich nicht hören....
Also, zwecks LS.
Wenn die kaputt sind, dann hört man das schon. ABER. Dir is hoffentlich klar, dass Du
1. Mit dem VW System keine Party feiern kannst.
2. Das laute Musik schädlich für die Ohren ist.
3. Wenn Du nen ordentlichen Klang im Auto haben willst, dann bau ne richtige Anlage ein und quäl die jetzige nicht so derbe.
4. Tu Dir und Deiner Frau nen Gefallen und dreh die Mugge nicht so laut auf. Alleine kannste das ja machen, meinetwegen...aber achte besonders auf Deine Geliebten.
und zum Schluss.
Die Freundin hat immer recht und wahrscheinlich sogar nochn besseres Gehör als Du. Also nimm ihren Rat ruhig an.
So, jeze zum Unterbodenschutz.
Die Bilder hab ich mir nicht angeschaut, weil ich keine Lust hab, 40 pics durchzuwühlen.
Ich hab mir mal den Unterbodenschutz abgerissen, glaube mir, das merkst Du dann schon.
Bei mir sind damals alle 5 Liter innerhalb von 10 Minuten ausm Motor gelaufen.
Das einzig, was passiert sein könnte, ist, dass der UBS verzogen ist. Das lässt sich aber ohne Probleme wieder einrenken. Sind nurn paar 20er Torx-Schrauben. Mal klein machen und drunterlegen. Wenn Du aber doch Angst hast, dass der gleich abfällt, fahr inne Werkstatt und lass nachschauen.
Thema Werkstatt:
Ich hab bis jeze gute Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Liegt aber auch daran, dass ich die Typen meistens schon länger kenne.
Und sooo schlimm sind die "G´schichtn ausm Paulaner-Garten" (hrhr) auch nich. Es gibt überall schwarze Schafe, so isset nich. Aber ich hab bis jeze noch keine getroffen...wenns um Werkstätten geht.
Viele Grüße vom Bass