ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aufgeschraubtes Messingteil im Motorraum

Aufgeschraubtes Messingteil im Motorraum

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. September 2011 um 22:44

Hallo......Leute

 

ich mal wieder:D! Im Motorraum, C 180 CGI, ist in Fahrtrichtung rechts so ein messingfarbenes Teil zu sehen.......was irgendwie dort angeschraubt ist....aber scheinbar keine Funktion erfüllt.:confused:

 

Weis jemand, was das sein soll?

 

Falls ihr nicht wisst, was ich meine...mache ich natürlich noch Fotos...und reiche die dann nach!

 

Danke......für eure fachkundige Auskunft:D

 

veyron

Beste Antwort im Thema

Das ist nicht der Minuspol der Batterie das ist ein Massestift für die Starthilfe.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

in der Nähe der Batterie?;):D:D

lg andy0871

Themenstarteram 7. September 2011 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

in der Nähe der Batterie?;):D:D

 

lg andy0871

...in der Nähe der Batterie.....wäre nun übertrieben....so 25 cm vor der Batterie:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Hallo......Leute

ich mal wieder:D! Im Motorraum, C 180 CGI, ist in Fahrtrichtung rechts so ein messingfarbenes Teil zu sehen.......was irgendwie dort angeschraubt ist....aber scheinbar keine Funktion erfüllt.:confused:

Weis jemand, was das sein soll?

Falls ihr nicht wisst, was ich meine...mache ich natürlich noch Fotos...und reiche die dann nach!

Danke......für euche fachkundige Auskunft:D

veyron

bist du sicher dass es aus Messing ist??

Wenns aus Gold ist und keine Funktion erfüllt,

SOFORT abschrauben und bei diesen Höchsständen verkaufen...

:D:D:D:D:D:D:D:D

lg andy0871

Themenstarteram 7. September 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Hallo......Leute

 

ich mal wieder:D! Im Motorraum, C 180 CGI, ist in Fahrtrichtung rechts so ein messingfarbenes Teil zu sehen.......was irgendwie dort angeschraubt ist....aber scheinbar keine Funktion erfüllt.:confused:

 

Weis jemand, was das sein soll?

 

Falls ihr nicht wisst, was ich meine...mache ich natürlich noch Fotos...und reiche die dann nach!

 

Danke......für euche fachkundige Auskunft:D

 

veyron

bist du sicher dass es aus Messing ist??

Wenns aus Gold ist und keine Funktion erfüllt,

SOFORT abschrauben und bei diesen Höchsständen verkaufen...

:D:D:D:D:D:D:D:D

 

lg andy0871

...wenn ich MB richtig einschätze......wird es kein GOLD sein.....:D:p

 

Für mich sieht es einfach aus.....wie ein aufgeschraubtes Ding....was nicht weis, was es dort soll! Könnte es der Minus-Anschluss der Batterie sein???? In Messing?????

Ja, ist der Minuspol der Batterie, musste auch schon jemandem Starthilfe geben und habe lange gesucht.;)

 

lg aus der Schweiz

andy0871

Themenstarteram 7. September 2011 um 23:16

ok....danke..andy.....

 

wenn es stimmt...;):D....hat sich ja schon wieder ein Thema erledigt:D

 

Gruß in die Schweiz

 

veyron

Das ist nicht der Minuspol der Batterie das ist ein Massestift für die Starthilfe.

Themenstarteram 7. September 2011 um 23:23

...oder so......

 

Liest sich aber irgendwie gleich....aber danke für Deine Hilfe:)

 

(wollte ja nicht wissen, wie das Ding heisst...sondern warum und wofür und weshalb es überhaupt da ist......und nicht in Bremen geblieben ist....:D)

Da ist doch sogar ein dickes fettes "-" zu lesen und damit eigentlich selbsterklärend. Zumindest wenn man dann mal in de BA geblättert hat, da ists nämlich sogar bebildert zusammen mit einem Roman! ;)

Und irgendwo in der Nähe ist auch so ein roter Schieber mit einem fetten PLUS. Darunter ist dann eine Plus-Klemme. Eben wegen Starthilfe.

Themenstarteram 8. September 2011 um 19:59

......habe da kein dickes fettes " - "  gesehen.....werde noch mal genauer hinschauen.

 

:rolleyes:

Dann sieh mal hier:

Dsc08937
Dsc08951
Dsc08950
+1
Themenstarteram 8. September 2011 um 21:08

...ok...danke

 

da ist er ja...der "Messingstift"......:D

 

und wo ist da das dicke fette " - "  zu sehen:confused:

Hier...nicht zu übersehen...

Massestift-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Aufgeschraubtes Messingteil im Motorraum