ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Auffahrunfall

Auffahrunfall

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2021 um 15:46

Hallo

Heute hat es mich leider erwischt. An einer Stop Schild ist mir einer drauf gefahren.

Heckklappe lässt sich nur mit viel Schwung schließen und beim öffnen kommt sie mir entgegen gesprungen. AHK kann ich noch entriegeln, aber bleibt am Diffusor hängen. Beim Unfallverursacher ist die Motorhaube nach links verschoben. Also muss er schon mit ordentlich Schwung drauf sein.

Mal schauen was nächste Woche die Werkstatt sagt. Schadensnr. von der Versicherung habe ich schon.

Was wäre jetzt besser. Einen Anwalt einschalten? Den ganzen Schaden an Unfallhilfe24 abtreten?

Danke

Gruß

msternie

Stoßstange
Stoßstange
Unfallverursacher
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. Juni 2021 um 16:28

Zitat:

@commander216 schrieb am 21. Juni 2021 um 17:54:31 Uhr:

Was soll der Anwalt bei klarer Schuldfrage ausrichten?

Er vertritt die Interessen des Geschädigten, der in der Regel Laie ist. Das macht die Versicherung von Anfang an so, warum sollte es der Geschädigte nicht machen?

Und was würdest du machen, wenn die Versicherung nur 3700 der geforderten 4000 Euro zahlt? Dann doch noch zum Anwalt? Und der darf dann für einen Streitwert von 300 (statt 4000) Euro die gleiche Arbeit machen?

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 21. Juni 2021 um 18:28:00 Uhr:

Zitat:

@commander216 schrieb am 21. Juni 2021 um 17:54:31 Uhr:

Was soll der Anwalt bei klarer Schuldfrage ausrichten?

Er vertritt die Interessen des Geschädigten, der in der Regel Laie ist. Das macht die Versicherung von Anfang an so, warum sollte es der Geschädigte nicht machen?

Und was würdest du machen, wenn die Versicherung nur 3700 der geforderten 4000 Euro zahlt? Dann doch noch zum Anwalt? Und der darf dann für einen Streitwert von 300 (statt 4000) Euro die gleiche Arbeit machen?

Das haben die ganzen „Experten“ hier aber nicht begriffen.

Allein schon, dass der TE hier bald 4 Wochen auf die Reparaturfreigabe der Versicherung wartet, ist schon sportlich.

Bei einem unverschuldeten Unfall, also KH-Schaden kontaktiert man einen unabhängigen SV und lässt keinen DEKRA-Heini, die gerne bei den Werkstätten rumlungern, an sein Auto.

Mit der Abwicklung betraut man dann einen Fachanwalt für Verkehrsrecht und wartet nicht auf einen Reparaturfreigabe-Blödsinn von der zu regulierenden Versicherung!

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 17:05

Ich habe die faire-Regulierung System GmbH dafür beauftragt.

Warum das jetzt so lange gedauert hat, weis ich nicht. Der Gutachter hatte am 3.6 das Fahrzeug besichtigt. Das Duplikat vom Gutachten kam am 8.6. Seitdem habe ich gewartet.

Gruß

Zitat:

@msternie schrieb am 21. Juni 2021 um 19:05:13 Uhr:

Warum das jetzt so lange gedauert hat, weis ich nicht.

Ich schon. Du hast die faire-Regulierung System GmbH dafür beauftragt. Einfach ab und zu mal auf das Forum hören. Dann wäre Dein Wagen jetzt schon repariert.

Zitat:

@msternie schrieb am 21. Juni 2021 um 19:05:13 Uhr:

Ich habe die faire-Regulierung System GmbH dafür beauftragt.

Warum das jetzt so lange gedauert hat, weis ich nicht. Der Gutachter hatte am 3.6 das Fahrzeug besichtigt. Das Duplikat vom Gutachten kam am 8.6. Seitdem habe ich gewartet.

Gruß

Wie hoch ist der merkantile Minderwert, der im Gutachten ausgewiesen wurde?

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 19:11

450€

Deine Antwort
Ähnliche Themen