Auffahrunfall

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo guten Tag,
ich hoffe das Ihr mir eventuell ein Rat geben könnt.
Wir waren in Rosenheim im Urlaub ,mussten in der Stadt auf einer Brücke vor einer Ampel halten,
vor uns zwei Autos,hinter uns der Rest,plötzlich rollte die Dame vor uns zurück und da war es passiert,zack saß sie auf unsere Haube.Wir stiegen aus,sie auch,der Verkehr stand natürlich still,wir
wollten die Polizei holen,sie aber sagte,ach nein lassen sie mal,ich habe ja schuld,lassen sie uns mal die Straße frei machen und so fuhren wir auf ein Parkplatz und begutachten den Schaden,bei ihr war garnichts,nur bei uns.Wir fragten sie,wie es kam das sie zurück fuhr,sie erwiderte,ach ich komme mit dem Fahrzeug nicht klar,war auch mit den Gedanken wohl woanders,sehen sie sagte sie und zeigte uns an ihrem Auto auf der rechten Seite eine ältere Beule,ich warte immer noch auf jemanden der mir hier reinfährt.Wir stutzten,aber haben uns nichts weiter dabei gedacht.Sie gab mir ihr Handy,ich sollte doch bitte ein Foto von dem Schaden machen,später gab sie uns ihre Versicherungskarte und Adresse.
Die Dame war ca.70Jahre und deshalb ware wir guten Glauben,das geht alles klar.Das Gutachten wurde erstellt, der Vorgang wurde schriftlich alles der Versicherung zugeschickt.Jetzt bekommen wir bescheid,das die Dame keine Schuld zu gibt.Was soll man davon halten,Euere Meinung wäre schon wichtig.
Danke und schönen Gruß von Ulla

Beste Antwort im Thema

Würd garnicht nachdenken, ab zum Anwalt

15 weitere Antworten
15 Antworten

Moin zusammen!

Zitat:

Sie gab mir ihr Handy,ich sollte doch bitte ein Foto von dem Schaden machen,später gab sie uns ihre Versicherungskarte und Adresse.

Kleiner Nachtrag dazu: Den Fehler sollte man auch nicht machen. Ich hatte mal so einen Fall, wo mir in einer engen Strasse jemand entgegenkam und mit seinem Anhänger die Kurve geschnitten hat. Der hat dann schön von allem Bilder gemacht. Aber die Fotos, auf denen man hätte sehen können, dass sein Hänger auf meiner Spur war, die waren nachher nicht dabei. Er hat dann einfach behauptet, ich wäre zu schnell gewesen und "aus der Kurve gerutsch". Gerutscht bin ich wohl, aber erst als ich wegen dem Vollpfosten bremsen musste. Nachher wurden die Schäden dann 50:50 geteilt. 🙁

Gruß
Tom

Deine Antwort