ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auf Wiedersehen an alle! Mein BMW wurde verkauft!

Auf Wiedersehen an alle! Mein BMW wurde verkauft!

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:58

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Ratschläge. Mein bmw 525d wurde heute verkauft. nun werde ich ausschau nach neuem suchen, das mich 4-5 jahre treu begleiten wird auf meiner lehre.

Vielen Dank besonders an Nico aus FFM. Der ist ein sehr guter Codierer und gleichzeitig kennt er sich sehr gut aus. Ohne hin, hätt ich es nie geschafft.

Bye Bye

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2016 um 7:49

Privat und ohne Garantie. Dann hoffe ich das der Käufer die Threads und Beiträge hier liest und bald mit dem Anwalt auftritt. Für Leute wie dich gibts nur ein Wort welches ich aber hier nicht aussprechen werde.

Da dies dann aber arglistige Täuschung ist hilft dir das "privat und ohne Garantie" gar nichts ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Auf meinem 730i (6-Zylinder-Benziner-E32, Baujahr 1988) hatte ich am Schluss 615.000 km auf dem ersten Motor. Nur die Kosten für die fällige Fahrwerk-Reparatur für den TÜV hat mich 2013 davon abgehalten, das Auto noch weiter zu fahren.

am 12. Februar 2016 um 12:36

jaja ich trauer immer noch um meine alten 6zylinder benziner hinterher, regelmässig Ölwechsel, mal zündkerzen und luftfilter wechseln, das wars, tanken und fahren!

wir hatten 2 Etas in unserer Familie beide hatten über 400 tkm drauf, naja die Wasserpumpe hatte bei dem letzten den geist aufgegeben und meine Schwester wollte einen Polo...Mittlerweile hat Sie wieder ein BMW :-)

Aber auch die 2 e36 325i haben mich nie im Stich gelassen, naja der eine schon da stand irgendwie ein Golf im weg :-)

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 17:43

Zitat:

@Zladi79 schrieb am 12. Februar 2016 um 13:36:55 Uhr:

jaja ich trauer immer noch um meine alten 6zylinder benziner hinterher, regelmässig Ölwechsel, mal zündkerzen und luftfilter wechseln, das wars, tanken und fahren!

wir hatten 2 Etas in unserer Familie beide hatten über 400 tkm drauf, naja die Wasserpumpe hatte bei dem letzten den geist aufgegeben und meine Schwester wollte einen Polo...Mittlerweile hat Sie wieder ein BMW :-)

Aber auch die 2 e36 325i haben mich nie im Stich gelassen, naja der eine schon da stand irgendwie ein Golf im weg :-)

ja ich brauche was mit turbo und etwas sportliches, keinen 15 jahre alten kachelofen.

am 12. Februar 2016 um 18:15

Also meinen 530dA habe ich mit 537.000 km und ORIGINAL TURBOLADER verkauft. ;) Hat alles etwas mit Pflege zu tun, würde ich sagen.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 18:16

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Februar 2016 um 19:15:37 Uhr:

Also meinen 530dA habe ich mit 537.000 km und ORIGINAL TURBOLADER verkauft. ;) Hat alles etwas mit Pflege zu tun, würde ich sagen.

turbolader gehen oft bei unsachmeäßem gebrauch defekt. bin früher nen audi 5 jahre gefahren und hat noch nen originalen turbo drinn gehabt

am 12. Februar 2016 um 19:46

Turbos machen auch die Grätsche wenn es Fehler am DPF etc. gibt. Aber die Diskussion ist jetzt echt müßig hier. Viel Glück damit das dein Auto auch verkauft bleibt ;)

Themenstarteram 13. Februar 2016 um 1:36

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Februar 2016 um 20:46:24 Uhr:

Turbos machen auch die Grätsche wenn es Fehler am DPF etc. gibt. Aber die Diskussion ist jetzt echt müßig hier. Viel Glück damit das dein Auto auch verkauft bleibt ;)

bleibt sicher verkauft. nach 5 tagen, die er das auto bereits fährt, nehm ich es nicht mehr zurück.

Vielleicht fährts ja gar nicht, vielleicht stehts ja schon fünf Tage. :D

am 13. Februar 2016 um 8:45

Das ist leider nicht deine Entscheidung. Wenn der Verkäufer zum Beispiel diesen Thread finden würde und ihn seinem Wagen zu ordnen könnte, dann müsstest du das Auto zurücknehmen, weil er nachweisen kann, das du ihn arg listig getäuscht hat. Er braucht vor Gericht nur einen Auszug meiner PNs hinlegen und deine 7500€ sind Geschichte ;)

am 13. Februar 2016 um 8:46

Man könnte dann verhandeln wieviel dir eine Löschung meiner PNs Wert ist *lol*. Das war natürlich nur ein Scherz ;)

Und Erpressung wäre hier auch mit drin und schon bist du mit im Boot ;)

 

Mal im Ernst die Fehler sind behoben "illegales" ist nichts drin also was Solls lasst es mal seine Sorge sein und beneidet ihn nicht weil er Glück oder Pech hat hatte gönnt ihm mal das ein oder andere

Gruß

Niko

Kann jemand kurz sagen welche probleme das Auto hatte?

Ein Autoverkauf ist nicht einfach, es gibt Probleme am Fahrzeug welche ein Fahrer merkt und der andere nicht.

z.B. Poltern beim befahren schlechter Straßen. Ich nehme sowas war, viele jedoch nicht. Geht man zur BMW die sagen ist normal, alles in Ordnung usw.

Wie geht man als Verkäufer in dem Fall vor?

am 13. Februar 2016 um 10:13

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Februar 2016 um 19:15:37 Uhr:

Also meinen 530dA habe ich mit 537.000 km und ORIGINAL TURBOLADER verkauft. ;) Hat alles etwas mit Pflege zu tun, würde ich sagen.

Wow, das macht immer wieder Mut, meinen mit 245tkm weiterzufahren.. Hattest du den 218ps oder 231ps Motor, was waren große Reparaturen?

Zitat:

@bundesprofi schrieb am 13. Februar 2016 um 10:37:27 Uhr:

Kann jemand kurz sagen welche probleme das Auto hatte?

Ein Autoverkauf ist nicht einfach, es gibt Probleme am Fahrzeug welche ein Fahrer merkt und der andere nicht.

z.B. Poltern beim befahren schlechter Straßen. Ich nehme sowas war, viele jedoch nicht. Geht man zur BMW die sagen ist normal, alles in Ordnung usw.

Wie geht man als Verkäufer in dem Fall vor?

Würd ich auch sagen. Gekauft, wie gesehen. Der Käufer hat sogar noch einen DEKRA-Check gemacht.

Der TE hat die Fehler nach seinem Können behoben und gut is. Wenn der Verkäufer der Meinung ist, dass alles in Ordnung ist, braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben.

Da werden woanders größere Gurken von schlaueren Käufern gekauft...

Bei meinem letzten Kauf (E46) hab ich die Mühle auf der Probefahrt und auf der Bühne zerpflückt, alle Mängel gefunden und damit die Preisverhandlung zu meinen Gunsten entschieden.

Wenn der Käufer z.B. die siffende ASB gesehen hätte, dann wäre sowas auch in den Kaufvertrag mit auf genommen worden.

Der Verkäufer ist meiner Meinung nach nicht in der Pflicht, auf jeden noch so kleinen Mangel explizit hinzuweisen.

Und wir reden hier über einen Bj 2004 mit 200k Laufleistung was will man da groß erwarten 100% mängelfreie Ware ;)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auf Wiedersehen an alle! Mein BMW wurde verkauft!