ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auf Wiedersehen an alle! Mein BMW wurde verkauft!

Auf Wiedersehen an alle! Mein BMW wurde verkauft!

BMW 5er E60
Themenstarteram 10. Februar 2016 um 16:58

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Ratschläge. Mein bmw 525d wurde heute verkauft. nun werde ich ausschau nach neuem suchen, das mich 4-5 jahre treu begleiten wird auf meiner lehre.

Vielen Dank besonders an Nico aus FFM. Der ist ein sehr guter Codierer und gleichzeitig kennt er sich sehr gut aus. Ohne hin, hätt ich es nie geschafft.

Bye Bye

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2016 um 7:49

Privat und ohne Garantie. Dann hoffe ich das der Käufer die Threads und Beiträge hier liest und bald mit dem Anwalt auftritt. Für Leute wie dich gibts nur ein Wort welches ich aber hier nicht aussprechen werde.

Da dies dann aber arglistige Täuschung ist hilft dir das "privat und ohne Garantie" gar nichts ;)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 11. Februar 2016 um 21:10

Wie war das nochmal? Kann ich die Drallklappen mit Kabelbinder für den Käufer einfach in der Position offen fixieren? ;) Ich will gar nicht wissen, was an dem Wagen alles mit Kabelbinder, Pattex oder ähnlichem fest gemacht wurde ;)

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 5:45

Zitat:

@dseverse schrieb am 11. Februar 2016 um 22:10:08 Uhr:

Wie war das nochmal? Kann ich die Drallklappen mit Kabelbinder für den Käufer einfach in der Position offen fixieren? ;) Ich will gar nicht wissen, was an dem Wagen alles mit Kabelbinder, Pattex oder ähnlichem fest gemacht wurde ;)

einfach alles! ne im ernst der wagen war doch in der werkstatt. was nur gefunden wurde bei dekra sind gebrauchsspuren und motor ölfeucht. hinterachse mäßiges spiel. mehr wurde nicht gefunden.

also er hat alles und meckert nur rum.

Hmm, na ja, also was so an den Drallklappen gemacht, geklebt,... wurde, sieht keine Werkstatt.

Wo verliert er jetzt Diesel? Bei den Injektoren, die Du erst draußen hattest?

All diese Dinge sieht eine Werkstatt erst, wenn was zerlegt wird.

Ich glaube der Käufer hätte (wenn er all das hier gelesen hätte) den Wagen wohl gar nicht erst zur Dekra gebracht, weil uninteressant.

Daß Du jetzt hier so unschuldig rum tust ist echt...

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 7:46

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 12. Februar 2016 um 08:17:05 Uhr:

Hmm, na ja, also was so an den Drallklappen gemacht, geklebt,... wurde, sieht keine Werkstatt.

Wo verliert er jetzt Diesel? Bei den Injektoren, die Du erst draußen hattest?

All diese Dinge sieht eine Werkstatt erst, wenn was zerlegt wird.

Ich glaube der Käufer hätte (wenn er all das hier gelesen hätte) den Wagen wohl gar nicht erst zur Dekra gebracht, weil uninteressant.

Daß Du jetzt hier so unschuldig rum tust ist echt...

verkauft ist eben verkauft privat und ohne gerantie.

die drallklappen wurden weder geklebt sonst noch was.

am 12. Februar 2016 um 7:49

Privat und ohne Garantie. Dann hoffe ich das der Käufer die Threads und Beiträge hier liest und bald mit dem Anwalt auftritt. Für Leute wie dich gibts nur ein Wort welches ich aber hier nicht aussprechen werde.

Da dies dann aber arglistige Täuschung ist hilft dir das "privat und ohne Garantie" gar nichts ;)

Datt Popcorn schmeckt mal wieder gut! :D

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 12. Februar 2016 um 08:46:36 Uhr:

Zitat:

@X5-Baby schrieb am 12. Februar 2016 um 08:17:05 Uhr:

Hmm, na ja, also was so an den Drallklappen gemacht, geklebt,... wurde, sieht keine Werkstatt.

Wo verliert er jetzt Diesel? Bei den Injektoren, die Du erst draußen hattest?

All diese Dinge sieht eine Werkstatt erst, wenn was zerlegt wird.

Ich glaube der Käufer hätte (wenn er all das hier gelesen hätte) den Wagen wohl gar nicht erst zur Dekra gebracht, weil uninteressant.

Daß Du jetzt hier so unschuldig rum tust ist echt...

verkauft ist eben verkauft privat und ohne gerantie.

die drallklappen wurden weder geklebt sonst noch was.

Ich wünsche mir nur eines, daß Du mal auf so nen Typ wie Du es bist triffst, der Dir ein Auto verkauft.

am 12. Februar 2016 um 9:09

Über die hälfte der verkauften Wagen wird verkauft weil der Besitzer die schnauze voll hat oder weil er in naher Zukunft investieren muss, also tut jetzt nicht so scheinheilig. Wer ein Auto ohne Mängel haben will muss einen Neuwagen kaufen! Bei 202 tkm kann man nicht davon ausgehen, dass alles top ist, das muss mir als Käufer bewusst sein.

Meine Schwägerin arbeitet beim Straßenverkehrsamt. Ich bräuchte jetzt nur noch die VIM vom verkauften Fahrzeug und schicke dem neuen Besitzer diesen Thread zum mitlesen ;-)

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 9:25

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 12. Februar 2016 um 10:09:44 Uhr:

Meine Schwägerin arbeitet beim Straßenverkehrsamt. Ich bräuchte jetzt nur noch die VIM vom verkauften Fahrzeug und schicke dem neuen Besitzer diesen Thread zum mitlesen ;-)

Also Leute, es ist klar, 202 tkm und er hat Mängel, aber man will einen 5er für 7.000 Euro? Ich mein, wer eing guten 5er will mit wenig km und kaum mängeln, muss schon mal 15.000 Euro drauflegen.

Bei dekra wurde bemängelt: Motor ölfeucht. hinterachse mäßiges spiel, mehr auch nicht.

Und deine schwägerin darf sicherlich keine Daten aus dem Straßenverkehrsamt an dich weitergeben . das wäre verletzungdes dienstgeheimnisses und eine fristlose kündigung des arbeitsverhältnisses.

Der wagen hat neue Bremsen rundherum. Ölwechsel Automatik+ neue ölwanne. neuer krümmer + neue ansaugbrücke, die etwas undicht ist, obwohl sie neu ist. Neue querlenker vom vorbesitzer. Der wagen ist sehr gut gepflegt und die laufleistung sieht man ihm nicht an. 8 fach bereift. was will man mehr.

am 12. Februar 2016 um 9:44

Die Hinterachse wird den neuen Besitzer schon bald sehr ärgern. Ich habe mir deshalb Spezialwerkzeug zum aus- und einpressen der Gummilager gekauft. Damit war es ein Kinderspiel am E39 die Lager zu erneuern. Aber wenn das die Werkstatt macht, dann wird das A....teuer.

 

Motor ölfeucht bei neuer Ölwanne und ASB???

 

Deine Aussagen ist ein großer Oxymoron!

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 9:54

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Februar 2016 um 10:44:30 Uhr:

Die Hinterachse wird den neuen Besitzer schon bald sehr ärgern. Ich habe mir deshalb Spezialwerkzeug zum aus- und einpressen der Gummilager gekauft. Damit war es ein Kinderspiel am E39 die Lager zu erneuern. Aber wenn das die Werkstatt macht, dann wird das A....teuer.

Motor ölfeucht bei neuer Ölwanne und ASB???

Deine Aussagen ist ein großer Oxymoron!

Ja die Ansaugbrücke ist neu abe sie verleirt rotzdem Öl bei den Drallklappen, da läuft es immer etwas raus.

Andere Automarken empfiehlt Dir hier kaum einer. Kauf Dir einen einen E 39 mit 6-Zylinder-Benzinmotor. Diese Baureihe ist sehr robust und zuverlässig, die Motoren halten ewig (und ohne Direkteinspritzung auch mit unempfindlicher Einspritzanlage, Injektoren, Hochdruckpumpe etc....). Übrigens der vorher genannte 325 E war ein Benziner aus den 80er Jahren mit 2,7 Litern Hubraum und 125 PS, kein Diesel ! Den Motor hatte ich im 5er (E28). Unverwüstlich ! Wäre auch eine Alternative, ist billiger als Dein 525d, läuft aber keine 230 km/h.

am 12. Februar 2016 um 11:15

Ist an meinem nie passiert. Ich weiß wohl das es eine bekannte Stelle ist, allerdings ist der Fehler für viele Jahre behoben, wenn man eine "neue" ASB anbaut und nicht eine "andere" ;) .

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 11:26

Zitat:

@dseverse schrieb am 12. Februar 2016 um 12:15:49 Uhr:

Ist an meinem nie passiert. Ich weiß wohl das es eine bekannte Stelle ist, allerdings ist der Fehler für viele Jahre behoben, wenn man eine "neue" ASB anbaut und nicht eine "andere" ;) .

Ich schaue mich gerade um. ich brauche sicherlich keine 230, so viel fahre ich nur selten. ich suche einfach nur ein gutes und unverwüstliches auto. 325er benziner ist eines davon. kenne welche mit über 400 tkm als benziner!!! kein ende in sicht. da ist der 525d schwach, so viel schafft er nur mit mühe und not.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Auf Wiedersehen an alle! Mein BMW wurde verkauft!