Auf was muß ich beim Gebrauchtkauf (3..d Touring) achten
Hallo,
nachdem mich seit einem Jahr der Z4 von 'freude am fahren' überzeugt hat möchte ich jetzt
möglicherweise mein T-Car (A3) verkaufen und mir dafür einen E46 Touring holen.
Ich hab mal etwas gestöbert und bin z.B. auf sowas gestossen.
da wäre das meiste drin was ich mir so wünsche. Die Frage ist nun nach den Schwachstellen.
Was ist z.B. von der Steptronic zu halten?
Wie hoch könnte der Verbrauch von dem 330d in etwa sein?
Wie stabil ist die Elektrik/Elekronik?
Kann man ohne Xenon Nachts noch was sehen?
Kann man den Tempomat leicht nachrüsten?
Wie erkenne ich einen manipulierten KM Stand?
Was für teuere Reperaturen können da bald anstehen?
Ich hab schon mal von Turbo, Querlenker und Hinterachse gehört. Kann man diese Teile vernünftig beurteilen?
Also Fragen über Fragen..
Kann mir jemand helfen?
---
BMW 330d Touring 10.950 EUR
148.000 km, 135 kW / 184 PS, Diesel, ,
Getriebe: Automatik , Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 3 (Gelb), Erstzulassung: 7/2002, HU: 7/2009 , AU: 7/2009 , Klimatisierung: Klimaautomatik
Ausstattung
ABS, Anhängerkupplung, Einparkhilfe, El. Fensterheber, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Zustand: sehr gut, Innenausstattung schwarz, Steptronic, elektr. Glasschiebehubdach, Fahrerairbag, Sidebags vorne, Beifahrerairbag, Sidebags im Fond, Window-/Kopfairbags vorne, Memorysitz links/el. Sitz rechts, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, ABC Active Body Control, Fensterheber elektrisch 2-fach, Telefon, Multifunktionslenkrad, CD-Wechsler, Soundsystem, Innenraumfilter, Colorverglasung, Spiegel automatisch abblendbar, Sportfahrwerk, Alarmanlage, Scheinwerferreinigung, Bordcomputer, Sportsitze, Dachreling, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Sport-Paket
Gruss Wolf
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alexis
und schon wieder falsch 😁Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Habe vorhin fälschlicherweiße den 320d beschrieben.Der 330d mit 204 PS (M57TU) gab es ab 09/2003
davor den 330d mit 184 PS
den 204 PS 330d gab's schon ab 3/2003 😉
Stimmt ,hast recht 🙄 Habe aus dem Buch von Etzold abgeschrieben. Da steht 09/2003