ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auf was fahrt ihr so ab, ich meine Winterreifen :-)

Auf was fahrt ihr so ab, ich meine Winterreifen :-)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 0:25

Tach A6 Gemeinde,

 

brauche diesen Winter neue Winterschlappen, habe auch etliche ADAC Test`s im I-Net durchgestöbert. Es sind ja nur theoretische Werte.

Ich möchte Erfahrungen, gute sowie auch schlechte mit euren Winterreifen wissen.

Ich tendiere so richtung -> Conti, Michelin, Dunlop, Good Year oder Pirelli.

Aber vllt. favorisiert ihr auch andere Marken.

 

ps. 205/55 R16

 

 

Gruß

WAF

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Oktober 2009 um 18:48

Servus Leute,

ich fahre 205 55 r 16 von continetale / wintercontact 830 und die sind einfach nur top!!!

toller grip im schnee auch ohne quatro! leise auf der autobahn und auch gut bei nässe!

ich kann die nur empfehlen trotz 104,- € pro reifen ohne montage

gruß mike

also in sachen grip war der beste reifen der matador mp56. den hatte ich auf einem ford sierra mit heckantrieb und 3,0 v6 maschine. das ist ein grobstolliger reifen, der einfach greift, egal was kommt.

nur leider etwas laut und schwammig auf trockener fahrbahn.

am 14. Oktober 2009 um 21:17

Muss feststellen, ich fahre absolut das selbe wie der Nachtfalke. :eek: 

Einen guten Vergleich bekommst du bei reifendirekt.de, dort siehst du neben den Preis als Anhaltspunkt für fast jeden Reifen einen Link zu Reifentest.com, wo viele Leute Ihre Meinung zum betreffenden Reifen abgeben.

Ich orientiere mich lieber hier: http://www.reifenpresse.de/reifentests/komfortsuche.html

Zitat:

Original geschrieben von whirpool14

Servus Leute,

 

ich fahre 205 55 r 16 von continetale / wintercontact 830 und die sind einfach nur top!!!

toller grip im schnee auch ohne quatro! leise auf der autobahn und auch gut bei nässe!

 

ich kann die nur empfehlen trotz 104,- € pro reifen ohne montage

 

gruß mike

Ich fahr auch die Conti Pneus ,auch in der selben größe und bin sehr zufrieden damit !!Super leises Abrollgeräusch sehr hoher Fahrkomfort echt Klasse Winterreifen.Auch beim plötzlich starken Abbremsen der Reifen zeigt keine schwächen für mich .Sehr zu empfehlen TOP !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Auf was fahrt ihr so ab, ich meine Winterreifen :-)