auf US Bremslicht umlöten!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe das hier gefunden, sieht besser aus denke ich.

http://www.team-dezent.at/forum/viewtopic.php?t=1641

Beste Antwort im Thema

so sieht der US-Blinker aus .... wenn man bremst leuchtet der ganze Kreis!#

http://www.myvideo.de/watch/2446432/Golf_V_US_Blinker

100 weitere Antworten
100 Antworten

ich gebe zu: es sieht schon besser aus, wenn beim bremsen alles leuchtet... aber mal im ernst: glaubt ihr wirklich irgend einem fällt die veränderung positiv auf...
das bremslicht + blinker ist schon so bescheuert gelöst... beim vollkreis erkennt man dann gar nix mehr... seid nicht so egoistisch... und am ende im falle eines auffahrunfalls, trifft euch die beweislast, dass der hintermann auch bei ordnungsgemäßem blinkerlicht aufgefahren wäre, wenn ihr ne teilschuld bekommt...

Zitat:

Original geschrieben von irongate984

...müßt ihr zugeben dass man den blinker in der heckleuchte selbst wenn nur das halbe bremslicht an ist, schlecht, bis gar nicht sieht.

Eben drum.

Da macht man ende sein auto durch die sinnlose "verschönerung" unsicherer und schlechter erkennbarer für den hinterman.

Naja wers mag 🙄.

Gruss
Maik

Wollte mal meine Version der Umrüstung auf US-Bremslicht vorstellen.
Ganz ohne löten. Einfach ein Stück Kabel an den Enden abisoliert und unter die Platine geschoben.

so sieht's aus:

http://img204.imageshack.us/img204/4097/dsc00104jz3.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/2239/dsc00100en8.jpg

Auch ne Möglichkeit und schnell wieder entfernt 😉 Net schlecht.

Ähnliche Themen

hmm..ich habs gelötet, geht au schnell wieder raus und des gestecke is mir zu heiß...am ende kurzschluss o.ä.

Da könnte nicht viel passieren, würde vom Bordnetz-SG sofort abgeschalten.
Ist halt rückstandsfrei 🙂

Hey cwald1 du verstößt aber so richtig gegen geltende VDE-Normen, wenn du den grün-gelben Schutzleiter als einen Funktionsleiter verwendest 😉
Ich lasse das gerade nochmal so durchgehen, da du dich im Auto in der 12 V Kleinspannungswelt bewegst.

Stellt sich noch folgende Frage:
Sollte es jemand geben der ein Lichttechnisches Gutachten bekommt ist der dann Legal unterwegs und alle anderen die es einfach gemacht haben Illegal?😕

Außerdem wird hier wieder einmal die Regelungswut deutlich.

Gibt es eigentlich Unfallzahlen die belegen das US Bürger wegen irgendeiner Beleuchtung (Unterboden,Seiten,Felgen,Innenraum etc.) des anderen Verkehrsteilnehmers einen Unfall hatten? Ich denke nein, sonst hätten wir wohl schon von einer Millionen Klage aus den USA gehört!😁

Ich habe vorhin einen Seat Altea gesehen, bei dem ist das Rücklicht auch rund um die kleinen Blinker. Also quasi wie die US Version beim Golf... verstehe nicht, warums beim Seat geht, beim Golf nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Sollte es jemand geben der ein Lichttechnisches Gutachten bekommt ist der dann Legal unterwegs und alle anderen die es einfach gemacht haben Illegal?😕

Gibt es eigentlich Unfallzahlen die belegen das US Bürger wegen irgendeiner Beleuchtung (Unterboden,Seiten,Felgen,Innenraum etc.) des anderen Verkehrsteilnehmers einen Unfall hatten? Ich denke nein, sonst hätten wir wohl schon von einer Millionen Klage aus den USA gehört!😁

Also ich denke es muesste nur mal einer das Gutachten machen lassen und dann kann sich jeder das damit eintragen lassen... Von daher koennt ihr Euch ja mal alle zusammenschliessen, jeder zahlt 50 Euro und dann lasst ihr n Gutachten erstellen und kopiert euch das... jeder der dann hier nochmal son Gutachten will, soll halt 10 Euro oder sowas zahlen und schon habt ihr die eierlegende Wollmilchsau 😉

Nur so ganz nebenbei find ich's total witzit: Wenn in Deutschland der komplette Ring leuchten wuerde und in den USA nur der halbe, waeren die GANZ GENAU DIE GLEICHEN LEUTE daran interessiert irgendwo nen Kontakt aufzuloeten um auch nur n halbes Bremslicht zu haben 😉 Hihihi... naja, was man nicht fuer ein kleines Stueck Individualitaet tut!
Dabei sind Eure Autos alle dermaßen individuell... ihr habt alle unterschiedliche Nummernschilder!!!

Aber jetzt genug damit... das volle Bremslicht sieht ja prinzipiell echt nicht so schlecht aus...

finds auch sicherer..is einfach mal deutlich heller..und wegen der legalität...also ich weiß ja nich, welcher bulle das sehen soll, das normalerweise nur der halbe kreis leuchtet...weiß doch keine sau...also bei mir hats noch keiner gemerkt..und zu dem, was passieren kann: schön und gut, dass das stg abschaltet, aber dadurch haste dann auch keine rücklichtfunktion und wenns dann nen unfall gibt...gute n8!!

Zitat:

Original geschrieben von IcHgUcK

...und wegen der legalität...also ich weiß ja nich, welcher bulle das sehen soll, das normalerweise nur der halbe kreis leuchtet...weiß doch keine sau...also bei mir hats noch keiner gemerkt...

Reiner Zufall...

I.d.R. sind die Beamten hinsichtlich technischer Details recht gut informiert, besonders wenn sie für technische Schwerpunktkontrollen eingesetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von jqw767

Zitat:

Original geschrieben von Opel72

Also ich denke es muesste nur mal einer das Gutachten machen lassen und dann kann sich jeder das damit eintragen lassen... Von daher koennt ihr Euch ja mal alle zusammenschliessen, jeder zahlt 50 Euro und dann lasst ihr n Gutachten erstellen und kopiert euch das... jeder der dann hier nochmal son Gutachten will, soll halt 10 Euro oder sowas zahlen und schon habt ihr die eierlegende Wollmilchsau 😉

Nur so ganz nebenbei find ich's total witzit: Wenn in Deutschland der komplette Ring leuchten wuerde und in den USA nur der halbe, waeren die GANZ GENAU DIE GLEICHEN LEUTE daran interessiert irgendwo nen Kontakt aufzuloeten um auch nur n halbes Bremslicht zu haben 😉 Hihihi... naja, was man nicht fuer ein kleines Stueck Individualitaet tut!
Dabei sind Eure Autos alle dermaßen individuell... ihr habt alle unterschiedliche Nummernschilder!!!

Aber jetzt genug damit... das volle Bremslicht sieht ja prinzipiell echt nicht so schlecht aus...

moin,

das mit dem gutachten geht nicht so wie ihr euch das vorstellt. dem leuchtmittel wird eine prüfnummer und ein E-Zeichen zugeordnet und dieses muss dann sichtbar, fest auf den leuchten drauf sein!

d.h. hella und co. müssten neue leuchten mit dem e-zeichen produzieren etc...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von miroma

Hallo hier mal ein bild davon

Du hast auch den US-Rabbit-Hasen drauf? :-))

Zitat:

Original geschrieben von cwald1

Wollte mal meine Version der Umrüstung auf US-Bremslicht vorstellen.
Ganz ohne löten. Einfach ein Stück Kabel an den Enden abisoliert und unter die Platine geschoben.

so sieht's aus:

http://img204.imageshack.us/img204/4097/dsc00104jz3.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/2239/dsc00100en8.jpg

musstest aber dafür was freischalten oder?