auf US Bremslicht umlöten!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Habe das hier gefunden, sieht besser aus denke ich.

http://www.team-dezent.at/forum/viewtopic.php?t=1641

Beste Antwort im Thema

so sieht der US-Blinker aus .... wenn man bremst leuchtet der ganze Kreis!#

http://www.myvideo.de/watch/2446432/Golf_V_US_Blinker

100 weitere Antworten
100 Antworten

hi @ all!

also ich kenne von einigen steuergeräte profis die aussage, daß es eben nicht so leicht zum umprogrammieren geht .... und das auch von obd-gurus hier aus dem forum ... 😉 ... aber man lernt ja nie aus ....

ich glaub auch nciht, daß es im zweifelsfalle um die blendung geht, aber ich denke, daß der blinke als auch das bremslicht nun weniger different zum eigentlichen rücklicht ist und daß dies sehr wohl zur ahndung kommt, wenn es zu einem verkehrsunfall gekommen ist - egal ob das licht dran schuld war oder nicht ....

im weiteren geht es hier eher um das problem der veröffentlichung einer untersagten fahrzeugmodifikation in einem frei zugänglichen forum. also nicht darum, daß einer gestraft werde könnte wenn er so eine änderung vornimmt sondern daß die anleitung dazu hier im forum dem forenbetreiber als anleitung zu einer gesetzeswidrigkeit vorgeworfen werden kann....

cheers, jochen

Was soll das ganze hier, denn:

So ein Umbau ist VERBOTEN.......zumindestens in Deutschland!!!
genau wie so Müll von Unterflurbeleuchtung,beleuchteten Schrauben an Kenzeichen,Ventilkappen mit Licht oder Antennenspitzen mit Beleuchtung.
So ist das halt. Aber, mach es, fahr zum TÜV und versuch es einzutragen.
Die werden dann den wagen gleich dabehalten, weil durch den Umbau die ABE für das Fahrzeug erloschen ist.

Zitat:

Original geschrieben von RodyPiper

Was soll das ganze hier, denn:

So ein Umbau ist VERBOTEN.......zumindestens in Deutschland!!!
genau wie so Müll von Unterflurbeleuchtung,beleuchteten Schrauben an Kenzeichen,Ventilkappen mit Licht oder Antennenspitzen mit Beleuchtung.
So ist das halt. Aber, mach es, fahr zum TÜV und versuch es einzutragen.
Die werden dann den wagen gleich dabehalten, weil durch den Umbau die ABE für das Fahrzeug erloschen ist.

Was hast du denn jetzt für Probleme???

Du gehst ja hoch wie nen HB-Männchen!!

Neidisch? Die die es machen möchten können doch ruhig so rummfahren!!

Meinen Bruder habe ich zb den Blinker mitdimmen lassen wenn er Standlicht oder Ablendlicht an macht!!

Er fährt nun schon über nen halbes Jahr damit rumm und bis jetzt kam noch nix von der Rennleitung und das allerbeste ist es sieht super scharf aus. Liebe Grüße Chriss

Warscheinlich erlischt auch die ABE des Fahrzeugs, wenn mal eine Leuchte ausfällt/defekt ist - und sei es die Innenraumleuchte 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Warscheinlich erlischt auch die ABE des Fahrzeugs, wenn mal eine Leuchte ausfällt/defekt ist - und sei es die Innenraumleuchte 😁

Müsste eigentlich fast schon so sein 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von RodyPiper

Was soll das ganze hier, denn.....
...Die werden dann den wagen gleich dabehalten, weil durch den Umbau die ABE für das Fahrzeug erloschen ist.

Moin Rody, Du "Sachverständiger für Arme" -)))

Woher Du wohl Deine Rechtskenntnis hast?

Vielleicht solltes Du auch einfach mal alle Beiträge durchlesen, dann hättest Du schon lesen können, daß eine ABE für ein Pkw nicht erlöschen kann, weil ein Pkw eine solche nicht besitzt!

Und ein Pkw mit einer solchen Veränderung wird weder beim TÜV "behalten" noch sonst irgendwas...

"Mein Gott, schmeiß Hirn vom Himmel" ...*lol*

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Cerrano13

Vielleicht solltes Du auch einfach mal alle Beiträge durchlesen, dann hättest Du schon lesen können, daß eine ABE für ein Pkw nicht erlöschen kann, weil ein Pkw eine solche nicht besitzt!

Wird ja immer lustiger! Jeder PKW in Deutschland bekommt vom KBA eine ABE zugeteilt. Schau mal den KFZ-Brief genau an, da steht die Nummer drinn.

sorry, aber dass muss ich mal loswerden...

MT --> Motz-Talk

zumindest in letzter zeit im 5er Bereich

Themenwechsel

Ganz schön dicke >Luft hier!!!
Wie wäre es mal mit anderen Themen!!!
Bin heute den neuen Golf 5 GT gefahren 2,0 TDI
Nur fliegen is schöner. Da hat VW mal wieder etwas richtig schönes gebaut!!!
Nur ist es ja leider bald zuende mit Pumpe Düse.
Denn VW wird jetzt ja leider nur noch CommanRail bauen:-(
Liebe Grüße Chris

Ich muss schon sagen, deine Geschichte paßt hier sehr gut! 😁

Damit es keine Fehlermedung mehr gibt muss dann noch der byte 19 mittels Vag auf 3 gesetzt weden!

Übrigens die ABE muss nicht zwingend erlöschen, es handelt sich zwar um eine Veränderung an einer Lichttechnischen Anlage allerdings kann man hierbei von einer "in etwa" Wirkung des Bremslichts im vgl. zum Originalzustand ausgehen

Eine frage habe ich aber da noch 😁.

Für wehn zum geier macht man das?

Ich mein wenn ich an mein auto schöne felge mache, die front oder das heck verändere, mach ich ja die ganze veränderungen weil es mir so gefällt und ich auch was davon habe weil ich das auto mit den veränderungen ja auch sehe.

Nur beim bremslicht ist das ja schon problematischer, da ich selber das nicht sehe.
Oder lasst ihr jemand bevor ihr losfahrt auf eure bremse treten und erfreut euch dann das der kreis komplett leuchtet?

Wenn ich also mit dem auto fahre oder zum auto gehe habe also davon absolut keinen nutzen, ich finde das total sinnlos, und das nur für die anderen machen ist mir zu blöde, die checken das eh nicht weil es kaum jemand weiß 😉.

Gruss
Maik

bin gestern hinter einem Z4 hinterhergefahren und der hat ja auch so runte lichter.beim bremsen leuchtet aber auch nur der äußere halbkreis.denk einfach mal dass der blinker dadurch bei den einfachen Leuchten nicht mehr so sichtbar ist.bei den LED leuchtet ja immer der komplette kreis

also wenn ihr euch mal hinter euren golf stellt und jemanden bremsen und blinken lasst, müßt ihr zugeben dass man den blinker in der heckleuchte selbst wenn nur das halbe bremslicht an ist, schlecht, bis gar nicht sieht. wenn sieht man den vom spiegel.

beim passat ist das besser gelöst, da ist der led blinker außenrum.