auf us bremslicht umbauen `?
moin 🙂
möchte mein tt auf us rücklicht umbauen kann mir mal einer sagen was ich dazu alles brauche usw ?
vielen dank 🙂
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@alaska67,
von mir hättest Du ein Fotoalbum mit Nahaufnahmen und 1a Beschreibung zu den Steckbrücken bekommen!
lass dich nicht verunsichern... das passt schon so... moerf is nur ein unseriöser halsabschneider! 😁 😉
ne, mal im ernst... der einbau is echt kinderleicht.
wozu sollte das denn gut sein? War die Einbauanleitung in hebräisch, oder war des learning by doing?Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
und vorsichtshalber ein paar Ersatzsicherungen zurechtlegen
ne die klemmen passten net wirklich, waren aus so einem Ebay Angebot für 6,99 Euro. Zack die erste durch und zack die 2. beim 3. Versuch gings dann!
Wenn man es schonmal gemacht hat ist es mit denselben klemmen ein Kinderpsiel.
Ähnliche Themen
Moin
ich hab noch ein Paar Klammern zum Umrüsten liegen, bekommst du für 5 teuronen, wenn du möchtest! 😁
ich hab sogar schon mal an ein paar MT Mitglieder welche verschenkt, aber da anschließend teilweise nicht mal das Porto (1,44 EUR) erstattet wurde, hab ich die aktion dann eingestellt!!! 🙁
Einfach per PM melden.
gruß
TTcux
Zitat:
@alaska67,
von mir hättest Du ein Fotoalbum mit Nahaufnahmen und 1a Beschreibung zu den Steckbrücken bekommen!
Tja wenn ich das vorher gewusst hätte. Aber egal hab Sie ja jetzt drin. 10 Min. pro Seite war ja nicht schlecht.
@alaska,Zitat:
Original geschrieben von alaska67
10 Min. pro Seite war ja nicht schlecht.
dann war die Beschreibung bei weitem nicht so schlecht wie von Dir geschildert!
Hast wohl maßlos übertrieben 😁
Zitat:
@alaska,
dann war die Beschreibung bei weitem nicht so schlecht wie von Dir geschildert!
Hast wohl maßlos übertrieben 😁
Auf den Bildern konnte man wirklich nicht erkennen. Habs dann gemacht wie mit den Bedienungsaunleitungen von einem grossen schwedischen Einrichtungshaus (man darf ja keine Werbung machen hier), wegschmeissen, logisch überlegen und zusammenbauen. Und siehe da es funktioniert, hab nicht mal Sicherungen gebrauch. 😁 😁
lobenswert, lobenswert 😉 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von alaska67
Habs dann gemacht wie mit den Bedienungsaunleitungen von einem grossen schwedischen Einrichtungshaus
Nur mal so als Info nebenbei:
Soweit wie ich das mitbekommen habe, dürfte nachdem Umbau die Betriebserlaubnis für den Wagen erlöschen, auch wenn sich das Kindisch anhört! Man möge mich bitte verbessern wenn es nicht so ist!
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
Soweit wie ich das mitbekommen habe, dürfte nachdem Umbau die Betriebserlaubnis für den Wagen erlöschen, auch wenn sich das Kindisch anhört! Man möge mich bitte verbessern wenn es nicht so ist!
wenn das so sein soll, würde ich gerne mal die rechtliche grundlage erfahren... es steht in der stvzo nirgends, dass man keine 5 bremslichter haben darf.
ausserdem wird aus zwei gründen nie jemand was dagegen sagen. der erste ist ganz primitiv: es merkt eh keine sau, weils nie jemandem auffällt. und zweitens ist es ja eher ein sicherheitsplus, als irgendwas anderes.
ich möchte mal sehn, wie die polizei ein auto stilllegt, weil es zwei bremslichter zuviel hat 🙂
Das hat etwas mit dem Abstand des Bremslichtes und den Nebelschlussleuchten zu tun.
Der ist dann wohl zu gering,
Aber wer weis das schon...
nene Freunde ihr werft da was durcheinander, wenn der Abstand zwischen zwei Leuchtquellen kleiner als (30 cm glaub ich) ist, dann gilt dies vor dem Gesetz als eine Leuchtquelle - hat mir beim Tüven der Prüfer gesagt, nachdem er da durch die PAragraphen geritten ist.
Ausserdem will ich euch ja nicht das Geschäft versauen, aber wer die Klammern braucht, fährt zum Schrott und nimmt die aus der Golf 2 Rückleuchte !
WEr dafür zu faul ist, kann ja ordentlich bei den Kollegen ablatzen.