Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18
Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html
Beste Antwort im Thema
Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.
490 Antworten
@Frank2.5V6Zitat:
@Frank2.5V6 schrieb am 19. Sep. 2018 um 08:25:54 Uhr:
Wenn das Navi mit dem Hotspot verbunden ist, sieht man auch ohne Navigation das Verkehrsaufkommen.Gruß
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für die Info.
Das ist ja dann wirklich eine coole Sache.
Ist es auch zuverlässig?
Bei Google kann man bei einem roten Strich 99,9% sicher sei , dass man dorr steht.
Zitat:
@Frank2.5V6 schrieb am 19. September 2018 um 08:25:54 Uhr:
Zitat:
Nochmal die Frage an die Nutzer des neuen Systems.
Sieht man das Verkehrsaufkommen auch in der normalen Kartenansicht oder nur wenn Navigation aktiv ist?
Vielleicht hat jemand ein Bild davon, was ich mit Google Maps aus Android Auto vergleichen kannWenn das Navi mit dem Hotspot verbunden ist, sieht man auch ohne Navigation das Verkehrsaufkommen.
Gruß
Frank
Sorry - ich bin noch ein totaler Newbie hier im Forum ......
Um das aktuelle Verkehrsaufkommen anzuzeigen muss das Navi des Insignias eine Internetverbindung über WLAN mit dem Handy (Hotspotverbindung) haben ?
lg
Peter
Für die “echten” Live Traffic Daten, ja.
Zitat:
@Kitekater schrieb am 19. September 2018 um 10:16:18 Uhr:
Zitat:
@Frank2.5V6 schrieb am 19. Sep. 2018 um 08:25:54 Uhr:
Wenn das Navi mit dem Hotspot verbunden ist, sieht man auch ohne Navigation das Verkehrsaufkommen.Gruß
Frank
@Frank2.5V6Hallo Frank,
Ist es auch zuverlässig?
Bei Google kann man bei einem roten Strich 99,9% sicher sei , dass man dorr steht.
Ich hatte noch keinen Stau...
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Frank2.5V6 schrieb am 19. September 2018 um 16:10:46 Uhr:
Zitat:
@Kitekater schrieb am 19. September 2018 um 10:16:18 Uhr:
@Frank2.5V6Hallo Frank,
Ist es auch zuverlässig?
Bei Google kann man bei einem roten Strich 99,9% sicher sei , dass man dorr steht.Ich hatte noch keinen Stau...
Gruß
Frank
Insignias stehen ja auch nicht im stau 🙂
Wie versprochen, hier erstmal ein Video, wie man die seitlichen Anzeigen im Tacho einstellt.
https://youtu.be/uH_0olyDBYA
Und im Anhang ein Screenshot von der Darstellung der Live Verkehrsdaten im Raum Nürnberg ohne aktive Routenführung.
Hoffe, das hilft euch. Wenn ihr noch was sehen wollt, einfach melden.
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 19. September 2018 um 22:10:38 Uhr:
Wie versprochen, hier erstmal ein Video, wie man die seitlichen Anzeigen im Tacho einstellt.
https://youtu.be/uH_0olyDBYAUnd im Anhang ein Screenshot von der Darstellung der Live Verkehrsdaten im Raum Nürnberg ohne aktive Routenführung.
Vielen Dank, genau das wollte ich sehen.
Schaut schonmal ganz gut aus. Funktioniert das genauso zuverlässig wie bei Apple und Android?
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 19. September 2018 um 22:10:38 Uhr:
https://youtu.be/uH_0olyDBYAUnd im Anhang ein Screenshot von der Darstellung der Live Verkehrsdaten im Raum Nürnberg ohne aktive Routenführung.
Zitat:
@SvCrasher schrieb am 20. Sep. 2018 um 12:8:20 Uhr:
Und im Anhang ein Screenshot von der Darstellung der Live Verkehrsdaten im Raum Nürnberg ohne aktive Routenführung.
Hierfür benötigst du Internet oder? Hast du das im Moment über Onstar? Muss ganz ehrlich sagen es würde mich nerven mein Telefon ständig auf Hotspot umstellen zu müssen. Wird das Navi von Carplay oder AndroidAuto auch im HUD angezeigt?
Mein Auto hat kein OnStar. Ich muss einmal kurz in die Hotspot Funktion am iPhone gehen, dann verbindet er sich.
Vielleicht gibt es auch einen Trick, dass er sich automatisch verbindet.
Im HUD wird nur das normale Navi angezeigt. Das aber richtig gut, inkl. Spurassistent.
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 13. September 2018 um 10:05:13 Uhr:
Vielleicht ganz interessant - die Hersteller der unterschiedlichen Infotainment Systeme.Infotainment System Multimedia: LG Electronics
Infotainment System Multimedia Navi Pro: Harman International Industries
Infotainment System R 4.0 IntelliLink
LG ElectronicsInfotainment System Navi 900 IntelliLink:
Robert Bosch Car Multimedia GmbH
Hi, kennst du zufällig auch die Modellnummer vom NaviPro? Beim IntelliLink waren das ja HMI 2.0 und 2.5.
Gibt's auch ein "Dev" Menü im NaviPro? Und könnte Mal jemand daraus paar Bilder Posten?
Nein, die Modellnummer kenne ich leider nicht. Wenn mir jemand sagt, wie ich ihn dieses Menü komme, poste ich gerne ein paar Bilder.
Hier erstmal die Info aus dem Handbuch zum Multimedia Navi (Pro)
Back + Menü + Power gleichzeitig drücken - so war es bei dem Insignia mit IntelliLink um ins Dev Menü zu kommen.
Hallo miteinander,
Ist eigentlich im neuen Navi auch Onstar dabei bzw. gibt es die Wlan Hotspot Funktion im Auto
noch?
Oder hat man da jetzt auch ein neues System?
Danke
Hi, nein es gibt kein OnStar und kein WLAN Hotspot. Das Internet kommt einzig und allein vom Handy.
Opel wird den Schritt das IntelliLink gegen Navi Pro getauscht zu haben nur gegangen sein weil es unverantwortlich wäre OnStar weiter anzubieten und zu wissen das es in 2 Jahren ein totes System ist.