Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Opel Insignia B

Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html

Beste Antwort im Thema

Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Wobei die Briefmarken Ansicht der Karte vorher eh müßig war. So ist es halt eher die Ansicht für Leute, die kein HUD haben.

Bekommt man die Lifetraffic Anzeigen nur bei Navigation oder werden die auch bei Nur-Karten-Darstellung eingeblendet? So alla Android Auto und Google Maps. Wie das auf der Strassendarstellung würde ich gern mal sehen

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 15. September 2018 um 17:47:49 Uhr:

Wobei die Briefmarken Ansicht der Karte vorher eh müßig war. So ist es halt eher die Ansicht für Leute, die kein HUD haben.

Da gebe ich dir recht. Deswegen hatte ich ja gehofft, dass sie die Karte vergrößern.

Zitat:

@randymarsh1988 schrieb am 14. September 2018 um 21:07:51 Uhr:

Was ist das? Blitzer?
😮

Es sieht so aus, als könnte das Navi vor (festen) Blitzern warnen. Leider gibt es immer noch kein deutsches Handbuch zum Multimedia Navi Pro. Aber auf im Handbuch vom Buick steht auf Seite 24 - Navigation:

Alert Preferences

Set alerts on or off during both inactive and active guidance views. The following alerts may be available:

• Congestion Alerts – This alert displays upcoming congestion. (Available for China only)
  • Road Safety Alerts – Touch to display upcoming School Zone.
  • Traffic Camera Alerts

https://my.buick.com/.../2018-buick-regal-infotainment-system.pdf

Ich kann meinen Insignia voraussichtlich diese Woche noch in Empfang nehmen. Da ich in einer Stadt mit vielen Blitzern wohne, könnte ich das auf jeden Fall mal testen.

Ähnliche Themen

Das deutsche Handbuch gibt’s zum Auto in Papierform 🙂
Da könnte ich auch nachschauen

Hat jemand schon herausgefunden, wie man die Tempolimits in den Tempomaten übernimmt?

Bei dem ersten Navi gibt es aber auch eine Einstellung "Sicherheitskameras" mit anzeigen, was das bedeutet kein Plan... Kommt auch nicht mehr als sonst...
mfg

Zitat:

@tk889 schrieb am 17. Sep. 2018 um 20:34:40 Uhr:

Kommt auch nicht mehr als sonst...

Kann auch nicht, da in DE inaktiv / verboten.

Gab es diese „riesigen“ Einblendungen bei Autobahnausfahrten/Kreuzen und den Spureinordnungsassistenten im HUD auch schon im MJ18?

Meinst du dass die Fahrspuren bei Aus- oder Abfahrten deutlich angezeigt werden?

Ja aber in so einem schönen großen bunten Bild 🙂

Also meine werden auch angezeigt. Schön klar und deutlich. Ist Mj 18. Anfangs habe ich mit dem Intellilink gefremdelt da ich Jahrelang das RNS 510 vom Passat gewöhnt war. Aber inzwischen schätze ich das Navi. Es arbeitet so viel schneller als das von VW. Auch die Richtungsänderungen sind top.

Nochmal die Frage an die Nutzer des neuen Systems.
Sieht man das Verkehrsaufkommen auch in der normalen Kartenansicht oder nur wenn Navigation aktiv ist?
Vielleicht hat jemand ein Bild davon, was ich mit Google Maps aus Android Auto vergleichen kann

Nehm ich mit auf die Liste für später 😉

Was mich interessieren würde, kann man ein Telefon per CarPlay bzw. USB anschließen und gleichzeitig einen WLAN Hotspot bereitstellen?

Ich hab das gestern bei meinem ersten Navieinsatz mit 2 iPhones gemacht.
Außerdem bekomme ich manchmal nicht das Lied, das von CarPlay/Apple Music kommt, im HUD/Tacho angezeigt. Da heißt es dann „kein Telefon verbunden“.
Manchmal geht es aber.

Zitat:

Nochmal die Frage an die Nutzer des neuen Systems.
Sieht man das Verkehrsaufkommen auch in der normalen Kartenansicht oder nur wenn Navigation aktiv ist?
Vielleicht hat jemand ein Bild davon, was ich mit Google Maps aus Android Auto vergleichen kann

Wenn das Navi mit dem Hotspot verbunden ist, sieht man auch ohne Navigation das Verkehrsaufkommen.

Gruß

Frank

Zitat:

Was mich interessieren würde, kann man ein Telefon per CarPlay bzw. USB anschließen und gleichzeitig einen WLAN Hotspot bereitstellen?

Ich hab das gestern bei meinem ersten Navieinsatz mit 2 iPhones gemacht.
Außerdem bekomme ich manchmal nicht das Lied, das von CarPlay/Apple Music kommt, im HUD/Tacho angezeigt. Da heißt es dann „kein Telefon verbunden“.
Manchmal geht es aber.

Bei Android geht Hotspot u. Android Auto gleichzeitig.

Gruß

Frank

Deine Antwort