Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18
Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html
Beste Antwort im Thema
Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.
490 Antworten
Zitat:
... aber so wirds kommen
jo. Passt und erspart nun ein Haufen Schreiberei.
Ich hau mal ein paar Bilder von meiner heutigen Kennenlernrunde rein. Natürlich passen zum Thema Navi:
Interessante Punkte, wie schnell bis nach Hause.
Nach entspanntem Cruisen auf der A23 Richtung Itzehoe, dann über die A7 (mit richtig vielen Meldungen) heim nach HH. Damit könnt Ihr die Timeline rechts mit Störungen sehen und wie die Meldungen bei "Life" rauskommen.
Andere Bilder im Bilder- Faden.
Man liest sich
Micha
Ach ja... beim Einstöpseln des Ipods aus versehen drangekommen und einen Schrck gekriegt: Karte wurde entfernt...
So sieht sie aus.
Zitat:
@miausbi schrieb am 9. September 2018 um 20:53:05 Uhr:
Zitat:
... aber so wirds kommen
jo. Passt und erspart nun ein Haufen Schreiberei.
Ich hau mal ein paar Bilder von meiner heutigen Kennenlernrunde rein. Natürlich passen zum Thema Navi:
Interessante Punkte, wie schnell bis nach Hause.
Nach entspanntem Cruisen auf der A23 Richtung Itzehoe, dann über die A7 (mit richtig vielen Meldungen) heim nach HH. Damit könnt Ihr die Timeline rechts mit Störungen sehen und wie die Meldungen bei "Life" rauskommen.
Andere Bilder im Bilder- Faden.
Man liest sich
Micha
Danke dafür 🙂
Sieht doch alles besser aus, als ich erwartet hatte.
Sehr geil, insbesondere die Anzeige im Fahrerinfodisplay mit der Reichweite ist besser als die Batterieanzeige.
Kann man die Anzeige beliebig anzeigen lassen?
Das NaviPro ist deutlich besser durchdacht als das IL900.
Quasi ein Fortschritt mit Mehrwert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehr geil, insbesondere die Anzeige im Fahrerinfodisplay mit der Reichweite ist besser als die Batterieanzeige.
Kann man die Anzeige beliebig anzeigen lassen?
Quasi: Ja. Die Anzeigen links und rechts sind zur freien Verfügung.
Batterie, Öltemp., AdBlue- Stand, Durchschnittswerte, Momentanverbauch, Restreichweite... eigentlich alles(?), was in den "Fahr(zeug)menüs" so schlummert. Also kein Radio, Navi oder so.
Ob lieber rechts oder links angepinnt, ist wählbar.
Ich bin mir noch nicht einig, was da drin besser kommt...
Micha
Warum kann man das nicht nachrüsten? Eigentlich ist das doch alles nur Software. Welche Hardware müsste denn erforderlich sein, die bei dem IL900 nicht auch schon drin ist? Ich kapiere es nicht.... ??
Zitat:
@Der_Hamborner schrieb am 9. September 2018 um 22:37:27 Uhr:
Warum kann man das nicht nachrüsten? Eigentlich ist das doch alles nur Software. Welche Hardware müsste denn erforderlich sein, die bei dem IL900 nicht auch schon drin ist? Ich kapiere es nicht.... ??
Das liegt an Opel! Die wollen und akzeptieren keine Nachrüstungen derart!
Im Grunde müsste die Software verändert werden, jedoch muss man hier wirklich ein neues HMI Modul erwerben(Hardware) und auf das Fahzeug programmieren.
Da haben wir das erste Problem, das HMI Modul ist das Gehirn des Autos, wenn das HMI falsch programmiert wurde, funktionieren einige Funktionen nicht richtig.
Ich finde es genauso wie fast jeder andere Insignia B Fahrer, das hätte Opel direkt mit der Markteinführung des Insignia bringen können, dann gäbe es die ganzen Probleme nicht. Aber auch mit Opel OnStar wurde ein Zukunftsicheres System geboten und durch PSA vorerst ersatzlos gestrichen!
Werde meinen FOH am Mittwoch fragen, ob es doch Möglichkeiten gibt.
Wie gesagt Opel Schweiz sagt „Geht nicht“. Elektriker meint auch dass das Neue dann vermutlich allenfalls programmiert auf de VIN bestellt werden müsste, es aber sehr wohl sein könne dass der Wechsel der eigentlichen Hardware nicht genüge und auch Steuergeräte betroffen sein könnten und gewechselt werden müssten. Dann noch die ganze Arbeit... das alles klingt sauteuer!!
Sollte aber jemand versiertes dies durchführen können bitte Tips wären sehr gerne willkommen.
Zitat:
@Fisok schrieb am 9. September 2018 um 16:50:17 Uhr:
Zitat:
@1ms89 schrieb am 8. September 2018 um 19:26:27 Uhr:
erstmal Falscher Thread
Zudem kommt laut "Konfiguratior"der Business Edition mit dem "8-Zoll-Fahrerinfodisplay".
Und vom Insi A ist das Lenkrad auch nicht!Also völliger Quatsch
Da wird sich einer beim Bestellen richtig vertan haben oder euer Chef hat euch das Zeug´s rausgekürzt und auf Selection umgemodelt oder der Post ist ein Fake um schlechte Laune zu schüren!
Danke, war gerade schon beunruhigt und habe selbst nochmal nachgesehen, wird nämlich mein erster Opel seit sehr langer Zeit. Da hätte ich mich sehr geärgert. Der Business Edition ist mit Multimedia Navi Pro und das ist mit 8 Zoll Fahrerinfodisplay.
Muss mich selbst korrigieren. Ein Blick in die Preisliste zeigt, dass es in Verbbindung mit dem Multimedia Navi Pro beim Edition (und der Business Edition) ist einer doch nur das 3,5 Zoll Display gibt. Das ist sehr schade, das hatte ich anders angenommen.
Ja da Reihe ich mich mit ein. Ich habe 4 Wochen vor Bekanntgabe bestellt und das ist echt ärgerlich. Das Intellilink funktioniert auch gut aber das neue wäre schon schön gewesen.
MJ19, neues Navi, und großes Display
@TommyLinkeSpur
Hey das ist ja super!
Was ist das denn für ein Bild im Radio? Also dieses Quadrat rechts?
@.NewCar.
Kann ich verstehen. Finde es Mist, dass man nicht früher das neue verbaut hat. Beim Regal ging es doch auch.
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 10. September 2018 um 10:11:26 Uhr:
@TommyLinkeSpur
Hey das ist ja super!
Was ist das denn für ein Bild im Radio? Also dieses Quadrat rechts?@.NewCar.
Kann ich verstehen. Finde es Mist, dass man nicht früher das neue verbaut hat. Beim Regal ging es doch auch.
Da zeigt er über DAB Informationen vom Sender an.
Wetter, kurze Nachrichten,wer gerade moderiert, welcher Titel gerade läuft (mit Cover Foto)
Finally auf der Höhe der Zeit!!!
Hier der Beleg, ganz unten.