Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18
Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html
Beste Antwort im Thema
Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.
490 Antworten
Moin,
Wir fahren als Firmenwagen alle den Business Edition - das war ja schon immer eine Dosrversion mit Details, die man als Firmrnwagennutzung aber gut gebrauchen kann. Nun hat Opel aber die Sparbremde angezogen. In meinen Augen ist das nun eine völlig anders Fahrzeug und unbrauchbar. Es lässt sich kein ACC mehr konfigurieren, das Lankrad kommt aus dem A und die Tachoanzeige ist wieder einfarbig aus den 80ern. Bin froh, dass ich noch einen „alten B“ bekommen habe. Die jetzt ausgeliefert werden, beißen sich alle im Arsch. Nun heißt es Tschüss Opel und Hello Passat-das ist wirklich schade, da ich den Insi 5x in Folge bestellt habe. Das geht aber gar nicht...
Zitat:
@Tygon schrieb am 8. September 2018 um 12:19:24 Uhr:
Moin,Wir fahren als Firmenwagen alle den Business Edition - das war ja schon immer eine Dosrversion mit Details, die man als Firmrnwagennutzung aber gut gebrauchen kann. Nun hat Opel aber die Sparbremde angezogen. In meinen Augen ist das nun eine völlig anders Fahrzeug und unbrauchbar. Es lässt sich kein ACC mehr konfigurieren, das Lankrad kommt aus dem A und die Tachoanzeige ist wieder einfarbig aus den 80ern. Bin froh, dass ich noch einen „alten B“ bekommen habe. Die jetzt ausgeliefert werden, beißen sich alle im Arsch. Nun heißt es Tschüss Opel und Hello Passat-das ist wirklich schade, da ich den Insi 5x in Folge bestellt habe. Das geht aber gar nicht...
Ja - und was hat das nun mit dem Tread über das Multi Navi Pro zu tun...?🙄
Vermutlich das gleiche, was eine Dosrversion mit einer Sparbremde zu tun hat.
Ich freu mich sehr auf das neue Multimedia Navi Pro. Ich mach gerne nächstes Wochenende ein paar Videos und dann in Kürze eins mit den neuen CarPlay Features
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 8. September 2018 um 14:43:23 Uhr:
Vermutlich das gleiche, was eine Dosrversion mit einer Sparbremde zu tun hat.Ich freu mich sehr auf das neue Multimedia Navi Pro. Ich mach gerne nächstes Wochenende ein paar Videos und dann in Kürze eins mit den neuen CarPlay Features
CapPlay soll ja unter iOS12 auch für andere Navidienste frei sein.
Sygic wäre dann wohl auch möglich.
Wobei ich mit Apple-Karten immer gut gefahren bin.
Ähnliche Themen
Ich mag eigentlich Apple Karten auch, habe es aber nicht wirklich zum Fahren genutzt, eher zu Fuß/ÖPNV und um Orte zu finden.
Beim Fahren war das gute alte DVD800 im Einsatz 🙂
Sygic sagt mir gar nichts.
Interessant wird auch einfach die Funktion des integrierten Navis. Das hat halt den Charme mit der Integration in’s HUD
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 8. September 2018 um 17:57:31 Uhr:
Ich mag eigentlich Apple Karten auch, habe es aber nicht wirklich zum Fahren genutzt, eher zu Fuß/ÖPNV und um Orte zu finden.
Beim Fahren war das gute alte DVD800 im Einsatz 🙂Sygic sagt mir gar nichts.
Interessant wird auch einfach die Funktion des integrierten Navis. Das hat halt den Charme mit der Integration in’s HUD
Sygic ist eine Navisoftware, die dann auch unter Apple-Karten funktionieren soll.
In Verbindung mit HUD und nun endlich RTTI beim integrierten Navi wäre das auch meine erste Wahl beim nächsten FIrmenwagen.
Oh sorry, hier nur Sachen zum Navi- das neue sieht 100x billiger aus als das alte. Also die icon, finde ich nicht gelungen. Auch die Menüführung ist nicht mehr so toll. Geschwindigkeit usw top.
Zitat:
Moin,Wir fahren als Firmenwagen alle den Business Edition - das war ja schon immer eine Dosrversion mit Details, die man als Firmrnwagennutzung aber gut gebrauchen kann. Nun hat Opel aber die Sparbremde angezogen. In meinen Augen ist das nun eine völlig anders Fahrzeug und unbrauchbar. Es lässt sich kein ACC mehr konfigurieren, das Lankrad kommt aus dem A und die Tachoanzeige ist wieder einfarbig aus den 80ern. Bin froh, dass ich noch einen „alten B“ bekommen habe. Die jetzt ausgeliefert werden, beißen sich alle im Arsch. Nun heißt es Tschüss Opel und Hello Passat-das ist wirklich schade, da ich den Insi 5x in Folge bestellt habe. Das geht aber gar nicht...
erstmal Falscher Thread
Zudem kommt laut "Konfiguratior"der Business Edition mit dem "8-Zoll-Fahrerinfodisplay".
Und vom Insi A ist das Lenkrad auch nicht!
Also völliger Quatsch
Da wird sich einer beim Bestellen richtig vertan haben oder euer Chef hat euch das Zeug´s rausgekürzt und auf Selection umgemodelt oder der Post ist ein Fake um schlechte Laune zu schüren!
Ja... Konfigurator und Auslieferung. Ich spreche vom Display zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit. Ist wieder das Kleine wie im Selection.
Deshalb bitte keine Unterstellung oder Fake, selbst bestellt und selbst gesehen...
ja ich spreche auch vom Bildschirmchen zwischen dem Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsanzeige!
Und das nennt sich, vor allem beim "Business Editon" nämlich 8" Zoll Fahrerinfodisplay und wie man es auch nennt, 8" Zoll groß und in Farbe, siehe Bild
Troll
Diskussion off und zurück zum Thema
Zitat:
@Marcus1202 schrieb am 08. Sep. 2018 um 17:36:38 Uhr:
Sygic wäre dann wohl auch möglich.
Taugt imho nichts. Es zeigt so gut wie keine mobilen "Gefahrenstellen", Routenanweisungen nur in Kurzfassung (wie beim IL900) und RTTi nur bedingt. Ist bei mir zwar auch auf dem Smartphone, aber kein Vergleich zu GMaps.
Ich hoffe mal, dass das neue Navi im Insignia da klar "besser" ist.
Zitat:
@randymarsh1988 schrieb am 7. September 2018 um 17:08:40 Uhr:
Hab es 🙂
Danke fürs raussuchen. Ist echt der Informations- und Setupoverkill, bis man alles so weit hat, um es die nächsten Jahre nicht mehr anzufassen...
... Seite 117 ff.
Ich habs gelesen und in der realen Welt nicht gefunden/ verstanden. Bin extra ne schöne Runde über Land gefahren, mit vielen 70, 80, 60 Schildern. Wie schaltet man die Funktion ein? Muß ja irgendwo im Tachobereich (Fahrerinfodisplay) in den Menüs stecken, oder das Modelljahr 2019A hat es noch nicht.
*amKopfkratzundSchulterzucken*
Micha
Zitat:
@1ms89 schrieb am 8. September 2018 um 19:26:27 Uhr:
Zitat:
erstmal Falscher Thread
Zudem kommt laut "Konfiguratior"der Business Edition mit dem "8-Zoll-Fahrerinfodisplay".
Und vom Insi A ist das Lenkrad auch nicht!Also völliger Quatsch
Da wird sich einer beim Bestellen richtig vertan haben oder euer Chef hat euch das Zeug´s rausgekürzt und auf Selection umgemodelt oder der Post ist ein Fake um schlechte Laune zu schüren!
Danke, war gerade schon beunruhigt und habe selbst nochmal nachgesehen, wird nämlich mein erster Opel seit sehr langer Zeit. Da hätte ich mich sehr geärgert. Der Business Edition ist mit Multimedia Navi Pro und das ist mit 8 Zoll Fahrerinfodisplay.
https://www.youtube.com/watch?v=4bwaWP1nwdE
Ab ca. 3:55
Ist halt als Buick aber so wirds kommen