Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18

Opel Insignia B

Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html

Beste Antwort im Thema

Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.

490 weitere Antworten
490 Antworten

Meiner wurde am 04.05. bestellt, Liefertermin KW29, da werde ich mich wohl ärgern und den alten Kram bekommen. Mist!
Aber ich hoffe, auf ein update, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt

Freut euch doch, dass ihr so ein tolles Auto fahrt! Nur weil jetzt etwas Neues eingeführt wird, heißt das doch nicht, dass das bisherige Infotainment schlecht ist. 🙄
Aber manche Leute müssen ja immer das aktuellste/neueste haben...

So wie man Opel kennt, wird das neue System eh auch bald wieder eingestampft und durch wiederum etwas Anderes ersetzt. 😁

Zitat:

@JFL13 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:41:57 Uhr:

Ich finde das unverschämt von Opel nach nur einem Jahr... da hat man wie ich einen paar Monate alten B und schon ist er veraltet. Brauch auch nicht mit Handy vergleichen ist so bei Autos nicht üblich ohne Facelift. Nach der Euro6dtemp Geschichte wars das jetzt für mich, das war mein letzter Opel!

Auch die Problematik war bekannt. Man hätte hier mit der Bestellung ebenfalls noch warten können - zumal neues Modell mit unbekannten Fehlfunktionen...

Zitat:

@IchlebeAuto schrieb am 4. Juni 2018 um 18:14:54 Uhr:

Zitat:

@JFL13 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:41:57 Uhr:

Ich finde das unverschämt von Opel nach nur einem Jahr... da hat man wie ich einen paar Monate alten B und schon ist er veraltet. Brauch auch nicht mit Handy vergleichen ist so bei Autos nicht üblich ohne Facelift. Nach der Euro6dtemp Geschichte wars das jetzt für mich, das war mein letzter Opel!

Auch die Problematik war bekannt. Man hätte hier mit der Bestellung ebenfalls noch warten können - zumal neues Modell mit unbekannten Fehlfunktionen...

Wenn das so einfach wäre...
Als Firmenwagenfahrer hast Du zu bestellen, wenn Dein altes Fahrzeug seine Laufzeit erreicht hat.
Daher gab es für mich und vermutlich viele Andere, keine Option zu warten.
Allerdings hätte ich auch nicht damit gerechnet, dass OPEL so schnell nachbessert.
Da drängt sich der Verdacht doch auf, dass dieses System bereits längere Zeit in der Schublade lag und nun, wo alle wegen OnStar am meckern sind, rausgeholt wurde.
Da darf man sich dann auch etwas veräppelt vorkommen, oder??
Wobei ich aktuell schon damit zufrieden wäre, wenn das aktuelle IL900 bei mir ordentlich seinen Dienst verrichten würde. Seit heute geht über Touch nix mehr :-(

Ähnliche Themen

Gerade als FW-Fahrer sehe ich das nicht so eng.
1. Gibt es regelmäßig ein neues FZ und
2. Es gibt auch beim IL900 Google Maps

Was ich viel bescheidener finde, das AndroidAuto keine anderen Navi-Apps frei gibt. Waze ist für mich da keine Option.

Die ganzen Firmenwagen gehören abgeschafft. Warum muss jeder Steuerzahler dafür löhnen? Entweder passt ein Modell oder nicht. Wenn ich einen Kompromiss eingehe, dann arrangiere ich mit dem Zustand zum Zeitpunkt des Kaufs.

Zitat:

@IchlebeAuto schrieb am 04. Juni 2018 um 18:59:49 Uhr:

Warum muss jeder Steuerzahler dafür löhnen?

Bitte um Aufklärung?

Warum wird nicht zu normalen Konditionen gekauft? Warum wird nach drei Jahren einfach das Fahrzeug gewechselt? Bitte um Aufklärung!

Die Fahrzeuge werden als Leasing-FZ übernommen und dir steht es frei, es auch so zu handhaben. Ich kann dir nicht folgen.

Du hast leider die Frage nicht beantwortet! Warum gelten für natürliche Personen andere Leasingkonditionen? Bitte um schnelle Aufklärung!

Du hast meine leider auch nicht beantwortet. Aber bevor das hier ausartet, lassen wir das besser.
Warum muss ich als Normalbürger mehr für ein Auto bezahlen als einer mit Behinderung? Warum bekommen Familien mit Kindern mehr Förderung beim Neubau?
Etc. pp. Es wird zur Neiddebatte.

Zitat:

@IchlebeAuto schrieb am 4. Juni 2018 um 19:10:10 Uhr:

Du hast leider die Frage nicht beantwortet! Warum gelten für natürliche Personen andere Leasingkonditionen? Bitte um schnelle Aufklärung!

Weil es bei Media Markt nur veraltete TV gibt. Falsche Frage oder? LOL

Ist doch okay sieht halt jeder anders aber ich weiß das es vielen wie mir geht und wenn man extra am Anfang kauft um nicht gleich alte Technik zu haben wird man hier gerade echt enttäuscht. Wie geschrieben das jetzt war der letzte Tropfen der bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht hat was Opel betrifft ich bin durch mit Opel in 4-5 Jahren wird es keine Opel und erst recht keine Opel-Franzose.

Ärgerlich schon....schauen wir mal was es in der Anschaffung und jährlich kostet. TomTom im Hotspot inkl. Blitzer Warnung finde ich persönlich für weitere Strecken eh besser ;-)

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 4. Juni 2018 um 19:15:10 Uhr:

Du hast meine leider auch nicht beantwortet. Aber bevor das hier ausartet, lassen wir das besser.
Warum muss ich als Normalbürger mehr für ein Auto bezahlen als einer mit Behinderung? Warum bekommen Familien mit Kindern mehr Förderung beim Neubau?
Etc. pp. Es wird zur Neiddebatte.

Die 1%-Regelung sagt dir was?! Bevor man hier wieder mit Begriffen um sich wirft, dessen Etymologie man nicht kennt: Du verwechselt Neid mit Ungerechtigkeit.

Definition Neid: Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte

Deine Antwort