Auf ein neues! Auspuffanlage...325ti

BMW 3er E46

Auf ein neues! Welche Auspuffanlage...325ti

Servus Leute,

was ist sinnvoller? Eisenmann ESD (Kostenpunkt ca. 700 €) oder Bastuck komplett ab Kat (auch 700 €)???
Einige haben ja hier Eisenmann drunter würde das gerne mal auf einem 325ti hören hat jemand zufällig ne Soundfile? Ich hoffe mir kann jemand helfen, meine Kaufentscheidung zu erleichtern...

Grüße

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

...hast du vielleicht eine Soundfile davon?

Da wäre ich etwas vorsichtig... Ein Soundfile (egal ob vom Hersteller oder einem anderen User) spiegelt in den wenigsten Fällen den Klang einigermaßen original wider! Besser wäre es, einen Probanden finden und wirklich mal hinhören... Auch wenns noch schwerer ist... 🙂

Gruß
Jan

sorry ein soudfile habe ich nicht.

Habe den VSD,MSD und ESD von denen in der Tüv variante.

gibt es auch ohne.

Habe den direkt bei G-Power gekauft, da anbauen und eintagen lassen.

Weil da damals so ein aktion war die hatten jubiläum.

Hat mich damals aber schon ziehmlich viel gekostet 1580 Euro.

Aber muss dazu sagen es gibt auch genauso andere teure anbieter die nicht ihr geld wert sind.

ALso ich bin voll und ganz zufrieden

Hui das ist aber ganz schön viel. Ich wollte nämlich nur so 700 € ausgeben dann werde ich mich entweder für Eisenmann oder für die Firma aus Mainz entscheiden Schmidt Technik...

soweit ich aber deuten konnte. baut fox auch auspuff sachen für die oben genannte firma *g*

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

ich habe an Bastuck eine Mail geschrieben:

Vielen Dank für Ihre eMail.

Der Sound ist lediglich durch Ersatzrohre für die Vorschalldämpfer
zu ändern (ohne TÜV).

Wir sind leider an die gesetzlichen Bestimmungen gehalten.
Die 6Zylinder Compact sind von Haus aus schon recht leise.

MfG

TEAM BASTUCK

>Sehr geehrte Damen und Herren,

>ich habe eine Komplettanlage an meinem E46 325ti Compact verbaut. Ich bin
>mit der Verarbeitung und der Materialqualität sehr zufrieden.
>Die Komplettanlage habe ich seit ca. 25000 km verbaut. Der Sound bzw. die >Lautstärke der Komplettanlage finde ich aber nicht sonderlich gut. Die Anlage ist >zwar etwas lauter als der Serienschalldämpfer aber eben nicht "Bastuck-typisch". >Bzw. das Auto klingt nicht nach 6-Zylinder...

>Verändert sich der Sound noch?? Bzw. gibt es eine Möglichkeit den Sound etwas >zu verbessern?

Das ist klar Metty das hätte dir jeder andere auch sagen können. Aber ich frag mich echt wieso die Endschalldämpfer so laut sein können wie eine Komplettanlage, das konnte bisher keiner beantworten...

Ich habe eine G Power Anlage an meinem 328 "leider nur E36".Aber hier mal ein kurzes Video(habs auf VCD-Format "verschlechtert" um es nur auf 5 MB zu halten):

http://rapidshare.de/files/24906908/G_power.mpg.html

PS:bitte nicht gleich als Proll abstempeln,war abends auf einem Parkplatz... 😁

Leider kann ich die Datei nicht ansehen im Moment da ich noch auf der Arbeit bin... ist das jetzt ein Komplettanlage oder ist das nur ein ESD?
Wenn so wenige G Power haben dann denk ich mal das es nicht wirklich gefragt ist oder was meint ihr?

Hallo,

schaut doch mal bei GTG
www.germantuning.de

die holen sound raus...garantiert und mit TÜV

gruß

Peter

Ja hört sich ganz gut an nur wie sind die Preise etc? Hast du Erfahrungen mit dieser Firma?

Grüße

@Life_goes_on :

eigentlich meint jeder der BMW fährt und den ich kenne das G power das non Plus Ultra ist.Sind mindestens genauso bekannt wie Eisenmann.Meine Anlage ist ab kat.Der E36 328 hat keinen Vorschalldämpfer.Also nur der reine Endtopf....

http://www.g-power.de/gpower.php?z1=4&xg=20&og=30&hg=70

Ich habe angefragt und sie haben mir ein Angebot gemacht. Komplett ab Kat knapp 1800 € das ist ja pervers...Bastuck kostet 700 € komplett...ob man das überhaupt merkt...

Deine Antwort