Auf ein neues 1992 325is

BMW 3er E36

Hi an alle. 😁
Erstmal wollte ich mich entschuldingen, fuer die vielen Threads, da diese ja nicht umbedingt der Allgemeinheit dienen. Mein Autokauf zieht sich etwas hin und ich hab euere Kommtare sehr gern ^^
Jedenfalls hoffe ich, dass ich keinem auf die Nerven gehe. 🙄

Gestern fand ich ein Angebot eines Autos, das meinem alten 325is sehr ähnelt.

1992 BMW 325is dunkelgrün
160.000 Meilen (257.000km)
Manuelle Schaltung
"keine Probleme"

Angeblich kommt das Auto aus dem sonnigen Kalifornien und hat deshalb noch nie Schnee gesehen.
Kein Schnee = kein Salz = kein Rost

Es gibts allerdings einen Haken. Das Auto steht in Iowa und das sind etwa 3,5 Stunden Fahrt. Ich habe die Chicagoland area jetzt seit 3 Wochen abgegrast und immer noch nichts passendes gefunden, deshalb schaue ich jetzt auch weiter weg.

Ich habe ihn gefragt, wie es mit Motor, Kupplung, etc. aussieht und er antwortet nur "no issues", kein Rost und das eine mini Beule irgendwo an einer Tuer waere... Ich mag solche Antworte nicht gerne weil erfahrungsgemaeß an nem 18 Jahre alten Auto mit 160k Meilen einfach i.d.R. irgendwas sein muss.

Ich habe ihn ebenfalls nach mehr Fotos gefragt um mir ein besseres Bild von dem Auto machen zu koennen. Bisher siehts relativ vielversprechend aus. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber leider noch nicht viel in der Hand. Ich danke trotzdem jedem der dazu was beitragen kann. 😉

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 87manu

Da drüben ist das Auto einfach nur um von A nach B zu kommen, das ist nicht wie in Deutschland das Man(n)es 2. Kind.

Naja, dann träum mal weiter... 😉

Es hat niemand gesagt, dass ich den Wagen in "bestem Zustand" erwarte. Ich bevorzuge natürlich wie jeder normale Mensch Autos mit weniger Laufleistung... kommt mal klar Jungs.😠
Aber das Auto als Kaputtfahrwagen zu bezeichnen ist einfach beschränkt. Das sind für mich Fiat Panda oder Golf 2/3.

Ich hab's schon 100x gesagt, mein alter E36 hatte genauso viel runter und ich bin den fast ein Jahr ohne grössere Probleme gefahren... und der wäre auch noch ewig gefahren IMO.😎

Da hat einer noch nie Overhaulin gesehen,was manu?
In den USA gibts garantiert noch mehr Autoverrückte,wie in unserem Land.....da verwette ich mein Auto drauf.
Was du für Importe zu sehen bekommst,bedeutet erstmal garnix,das is ned mal n Promille der Fahrzeuge,die in den USA noch rumstehen/-fahren.

Greetz

Cap

In den USA gibt es noch nichtmal eine anerkannte HU Pflicht, sprich es kümmert sich kaum eine Gesellschaft darum, ob das Fahrzeug überhaupt noch in einem vernüftigen Zustand und somit Verkehrssicher ist.Das obliegt dem jeweilgen Besitzer/Fahrer dann selber.Allerdings gibt es in einigen Bundestaaten eine Jährliche Pflichtuntersuchung (ähnliche wie eine Insp. I und II) die von fast allen Werkstätten durchgeführt werden kann...

Und dann wundert man sich noch darüber, dass jeder dort sein Fahrzeug als absolut Sauber und I.O verkaufen möchte...

Der Verkäufer ist wieder der Knaller. Grammatik ne 6, sau unzuverlässig und faul... ob der das mit den Fotos noch hin bekommt, kann ich nicht sagen. Ich schau mir morgen ein anderen 328i an und werde dann einfach von dem berichten.

Bis denn,
Ric

Ähnliche Themen

Horror auf 4 Rädern

TONY, den werd ich wohl nie vergessen... Eben habe ich den BMW angeschaut (nicht den 325is von diesem Thread). Es war ein 1997 328i mit 129000 Meilen. Mit neuer Kupplung u.A. Es hörte sich ziemlich vielversprechend an. Im Artikel hieß es noch, dass er sein "Baby" stehts verwöhnt habe, etc. 🙄

Doch dann kam die Wahrheit ans Licht:

• Schlecht reparierter Unfall vorne links
  • Windschutzscheibe mit rissen & am bröckeln an einer Stelle (von dem Unfall)
  • Reifen NULL Profil (wie abpoliert)
  • Lenkrad wackelt wie eine Waschmaschine bei 60km/h (Er: Das repariere ich bald... hmhmm is klar 🙄)
  • ASC, ABS, Airbag und Check Engine Licht sind alle AN! 😰😰
  • Ledersitze sind geschmeidig wie Sandpapier 😁

Das war ein Typ, kann man sich gar nicht vorstellen.

Ich: Wie lange hast du den Wagen?
Er: 6 Monate
Ich: Was wurde an dem Wagen gemacht seit du ihn hast?
Er: Kann mich nicht mehr erinnern.
Ich: Aha. (In Gedanken: Wohl nichts!!!)

Also geht das Abenteuer weiter... ich werd schon noch fündig. 😉

Was hält ihr von dem hier? Hab schon ein paar Fotos vom Verkäufer erhalten aber leider steht der Wagen 6.5 Stunden entfernt.😰

1994 BMW 325is

General info:
-155,xxx Miles
-2.5 Liter 6-Cyl.
-5-Speed manual transmission
-Color: Boston Green Metallic
-Interior: Beige Leder
-Neue Dämpfer und Federn
-Neue Batterie

Other details:
-17" //M Contour wheels (also have the stock 15" rims w/newer tires)
-Valeo Scheibenwischer
-//M Bodenteppich
-//M Schalthebel
-Schwarze Nieren
-Spezieller Auspuff (Supersprint muffler w/DTM tips)

Schlecht:
-Bremsen sind bald fällig

Innenraum - Foto1

Innenraum - Foto2

Innenraum - Foto3

Außen Hinten... sieht man da Rost am Hinterrad oder ist das eine Reflektion?

Letztes Bild 😎

Sicht von vorne.

Schau dir mal das Frontbild an......entweder is das Nierenblech verdreht oder die Scheinwerfer wurden schonmal ausgebaut und danach beschissen neujustiert (riecht so bissel nach Unfallschaden....)......
Fahrersitz is im Eimer,Lenkrad wird ned besser aussehen,wenns den Überzug hat.....
Und der Auspuff geht auch überhaupt ned.... 😰
Ansonsten schaut er garnedmal schlecht aus.Bremsenersatz sollt es auch bei euch recht günstig im Zubheör geben,oder?Ansonsten bestellst halt Teile aus D. 😉

Greetz

Cap

Ihh... den Auspuff hatte ich noch gar nicht bemerkt.😰

Ja, die Sitze sind so eine Sache aber evtl. kann ich damit am Preis drücken. Den beigen Ledersitzen sieht man die Abnutzung sehr stark an. Meine schwarzen waren auch schlimm aber die gingen optisch noch.
Ich glaube das ist nur ein Schatten oder so bei dem Scheinwerfer... aber k.A. 😉

Das Ding wäre, dass ich mit den Bremsen über 6 Stunden nach hause fahren müsste.... ziemlich riskant, wenn du mich fragst. Alleine 6 Stunden zu fahren, um ein Auto zu kaufen ist schon ein hartes Glücksspiel.😉

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Das Ding wäre, dass ich mit den Bremsen über 6 Stunden nach hause fahren müsste.... ziemlich riskant,

Das sollte kein Problem sein,auch wenn die Bremsklötze ziemlich abgenutzt sind funktioniert die Bremse einwandfrei.

Bin mal mit nem Kumpel bei dem sein Auto nur noch einen Monat TÜV hatte und er es dann wegschmeißen wollte,mit Bremsklötzen die schon Metall auf Metall waren noch nach Österreich in Urlaub gefahren,die haben immer noch gut gebremst😉
Und es hat ihn so richtig Spass gemacht bei Dunkelheit leicht auf die Bremse zu gehen,den Dann waren die Funken richtig schön zu sehen die von den Bremsen wegflogen😰😁😁

Gruß

KawaHeizer

Sicher mag das ein interessantes Angebot sein, auch gemessen an der Seltenheit dieses 325iS Coupé. Aber wie gesagt, "keine Probleme" glaube ich in diesem Falle nicht so ganz. Nach einer derartigen Laufleistung MUSS irgendetwas an dem BMW sein, was nicht mehr ohne Probleme funktioniert.

Deine Antwort