Auf ein neues 1992 325is

BMW 3er E36

Hi an alle. 😁
Erstmal wollte ich mich entschuldingen, fuer die vielen Threads, da diese ja nicht umbedingt der Allgemeinheit dienen. Mein Autokauf zieht sich etwas hin und ich hab euere Kommtare sehr gern ^^
Jedenfalls hoffe ich, dass ich keinem auf die Nerven gehe. 🙄

Gestern fand ich ein Angebot eines Autos, das meinem alten 325is sehr ähnelt.

1992 BMW 325is dunkelgrün
160.000 Meilen (257.000km)
Manuelle Schaltung
"keine Probleme"

Angeblich kommt das Auto aus dem sonnigen Kalifornien und hat deshalb noch nie Schnee gesehen.
Kein Schnee = kein Salz = kein Rost

Es gibts allerdings einen Haken. Das Auto steht in Iowa und das sind etwa 3,5 Stunden Fahrt. Ich habe die Chicagoland area jetzt seit 3 Wochen abgegrast und immer noch nichts passendes gefunden, deshalb schaue ich jetzt auch weiter weg.

Ich habe ihn gefragt, wie es mit Motor, Kupplung, etc. aussieht und er antwortet nur "no issues", kein Rost und das eine mini Beule irgendwo an einer Tuer waere... Ich mag solche Antworte nicht gerne weil erfahrungsgemaeß an nem 18 Jahre alten Auto mit 160k Meilen einfach i.d.R. irgendwas sein muss.

Ich habe ihn ebenfalls nach mehr Fotos gefragt um mir ein besseres Bild von dem Auto machen zu koennen. Bisher siehts relativ vielversprechend aus. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber leider noch nicht viel in der Hand. Ich danke trotzdem jedem der dazu was beitragen kann. 😉

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Das Ding wäre, dass ich mit den Bremsen über 6 Stunden nach hause fahren müsste.... ziemlich riskant,

Das sollte kein Problem sein,auch wenn die Bremsklötze ziemlich abgenutzt sind funktioniert die Bremse einwandfrei.

Bin mal mit nem Kumpel bei dem sein Auto nur noch einen Monat TÜV hatte und er es dann wegschmeißen wollte,mit Bremsklötzen die schon Metall auf Metall waren noch nach Österreich in Urlaub gefahren,die haben immer noch gut gebremst😉
KawaHeizer

Kann halt afik "nur" fressen wenn du pech hast

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass da was mit der Front nicht stimmt, sieht man auch auf dem ersten Bild, wenn man die Spaltmaße bachtet

Zitat:

Ihh... den Auspuff hatte ich noch gar nicht bemerkt.😰

Ja, die Sitze sind so eine Sache aber evtl. kann ich damit am Preis drücken. Den beigen Ledersitzen sieht man die Abnutzung sehr stark an. Meine schwarzen waren auch schlimm aber die gingen optisch noch.
Ich glaube das ist nur ein Schatten oder so bei dem Scheinwerfer... aber k.A. 😉

Das Ding wäre, dass ich mit den Bremsen über 6 Stunden nach hause fahren müsste.... ziemlich riskant, wenn du mich fragst. Alleine 6 Stunden zu fahren, um ein Auto zu kaufen ist schon ein hartes Glücksspiel.😉

Sei mir ned bös,aber was die Spaltmaße angeht,solltest du das inzwischen besser wissen.....ich verlink dir mal n Bild,wie das korrekt auszusehen hat.War direkt nachm Lackierer,deshalb paßt der Spalt Stoßfänger-Nierenblech noch ned.Aber Nierenblech und Haube wurden von mir persönlich eingestellt,da sie komplett demontiert waren zum lackieren:

http://home.arcor.de/captainfuture01/320iSTW-Projekt09.JPG

Und jetzt sag mir nochmal,das sei ein Schatten.....der eine Scheinwerfer sitzt zu hoch,die Lücke zum Nierenblech,da kriegste diverse Handys quer rein,so groß is die Lücke....ich persönlich vermute da mindestens einen kleinen Parkrempler,der mindestens Scheinwerfer und Nierenblech verbogen/getroffen hat.....

Edit:
Hab die "Straight Front" mal etwas bearbeitet,hier das Ergebnis:

http://home.arcor.de/captainfuture01/BMWStraightFront.jpg

Willste den immer noch angucken?Da paßt GARNIX zusammen!Jeder Revell-Bausatz besitzt ne bessere Paßgenauigkeit,wie die Schrottfront....
Ach und auf der Beifahrerseite is im Nierenblech auch ne dicke Beule.....
Blinker und Kotflügel Fahrerseite sehen auch sehr seltsam aus....laß die Finger weg und spar dir die Zeit.

Greetz

Cap

Danke für die Mühe.
Mit dem Spalt scheint ihr recht zu haben. Mein alter 325is hatte aber auch mal nen Parkrempler (nicht von mir) und da waren die Spalte in Verbindung mit den billigen Aftermarket Scheinwerfern auch leicht ungleichmäßig. Die "dicke" (wohl eher kleine😉) Beule find ich nicht so schlimm... der Blinkeransatz an der Fahrerseite macht mir schon mehr sorgen.

Ich muss mich bei dem relativ geringen Budget und spärlichen Angebot auf etwas festlegen und da wird mit Sicherheit immer irgendwas nicht so ganz perfekt sein. Wenn er sich nochmal meldet, werd ich ihn speziell auf diese Stellen ansprechen. Ich kann aber nicht jeden halbwegs guten Fund gleich wegen +2cm Spaltengröße oder nem hoffentlich nur kleinem Rammer aufgeben. 😮

Ähnliche Themen

Auf Caps bearbeitetem "Straight Front.jpg" ist der fahrerseitige Nebler schief und die Stange hat dort nen Riss/Kratzer.
Zu dem Daumenabdruck unter dem Beifahrerscheinwerfer: Sowas hab ich auch mal angesehen. Stellte sich dann raus das vorn rechts gar nichts mehr stimmte und "etwas" mehr als nur der Daumenabdruck im Nierenblech dran war.

rico,an der Front is ned nur an dem einen SW das Spaltmaß zu groß....dreh mal deine Bildschirmhelligkeit hoch und guck dir an,wie schief die Scheinwerfer zum Nierenblech stehen.....die leuchten sonstwohin....
Würd mich ned wundern,wenn das Querblech dahinter vollkommen krumm ist.Daran kann man sie nämlich mittels der Befestigungsschrauben einjustieren,damit alle Spaltmaße passen....

Weißt...ich meins nur gut mit dem was ich schreib.Wenn du dir die 6 bzw. 12 Stunden Fahrt antun willst,fdann tu das....ich will anchher aber keine Beschwerde hören,das die Kiste Schrott war....
Und für 4000 Dollar behaupte ich einfach mal,das du durchaus besseres bekommst.....
Und wenn ned,dann kauf was anderes oder spar weiter.

Greetz

Cap

Das die Scheinwerfer sonstwohin leuchten, wäre typisch amerikanisch. 😁😁😁
Ich werd nochmal schauen... 4k bekommter eh nicht und er muss mir trotzdem noch ein paar Großaufnahmen machen, bevor ich dahin cruise. Ich gehs ganz langsam an...

Lass es sein!
Bin schon ein paar mal weitere Strecken (>500 km) gefahren um Autos anzugucken und jedes Fahrzeug waren die Fahrzeuge SCHROTT!
Fahre jetzt maximal 150km für eine Besichtigung.
Merke: Die guten Fahrzeuge stehen bei dir gleich um die Ecke!

Holger

Allerdings wenn man es mal ganz "nüchtern" betrachtet, für das was du ausgeben möchtest/kannst und das was der BMW Markt dort drüber scheinbar so bietet, wirst du wohl kaum was besseres finden...

Ich weiß ja nicht wie die allg. Resonanz auf BMW Fahrzeuge generell so ist, aber laut deiner Aussage sind Fahrzeuge der Marke BMW, dort drüber scheibar sehr bliebt.Soll heißen, entweder Du zahlst ne haufen Kohle für was Vernüftiges, oder du zahlst eben weniger und nimmst dafür dann gewisse Kompromisse in Kauf...🙁

Wenn es einen Vorschaden gegeben hat, dieser dan Rep. wurde und du evt. halbwegs damit leben kannst, dann würde ich die Argumente gegeneinander abwägen...😉

Denn scheinbar wirft der Markt dann so erstmal nichts besseres ab, was in dein "Budget" passen würde...

Da haste wohl recht. Ein oder zwei tausend Dollar mehr würden die ganze Sache sehr vereinfachen. Da gäbe es dann den blauen hier (Er will 5500 VB).

...oder für noch mehr dann den wundervollen BMW M3 (12.900 VB). 😁

Mal sehen was das noch wird... so langsam verliere ich die Geduld.
Ich überrasch dann alle mit meinem auf 50PS getunten Fiat Panda. 😁

Und warum nimmst ned den aus Link 1?Drück ihn noch um 500 und nimm ihn,sofern dei Probefahrt und ein Blick untendrunter in ner Werkstatt gut ausfallen.
Hat zwar auch seine Defizite,aber die sind wohl hauptsächlich optischer Natur (Rost Motorhaube,Stoßfänger vorn wohl versteinschlagt,Handbremse sollte nachgestellt werden,Sitze und MAL gehören mit Lederpflege aufgearbeitet,Leder Beifahrertür löst sich,Verkleidung A-Säule Fahrerseite hängt oben a bissel,aber ansonsten ein guter Eindruck).

Greetz

Cap

Ganz einfach... bin hier mit sehr eingeschränktem Budget. Das meiste Geld fließt in die Uni.
Hab halt nur 3k und selbst dann wirds noch eng. Mehr geht aber erstmal gar nicht. Vermutlich verdiene ich gegen Januar mehr aber bis dahin brauch ich was und es gibt die ja auch... wie meinen Alten... nur halt schwer zu finden. Aber mal eben nochmal nen ZWEI Tausender mehr fürs Auto locker machen ist halt nicht drin.

Zitat:

Ganz einfach... bin hier mit sehr eingeschränktem Budget. Das meiste Geld fließt in die Uni.
Hab halt nur 3k und selbst dann wirds noch eng. Mehr geht aber erstmal gar nicht. Vermutlich verdiene ich gegen Januar mehr aber bis dahin brauch ich was und es gibt die ja auch... wie meinen Alten... nur halt schwer zu finden. Aber mal eben nochmal nen ZWEI Tausender mehr fürs Auto locker machen ist halt nicht drin.

Ganz ehrlich?

Kauf dir nen billigen Ami Schlitten für 500-1000$ und sobald du besser bei Kasse bist kommst du zu BMW zurrück.

Es hat einfach keinen zweck denke ich, für das Geld wirst du ewig suchen. Darf man fragen wie du dir die anderen Autos angesehen hast? Weil mit öffentlichen Verkehrsmitteln siehts ja bis auf in Ballungsräumen in den USA eher schlecht aus.

Grüße

Fatman

Rico.....wie schauts mit dem von mir schonmal erwähnten weitersparen und später den BMW kaufen aus?Evtl. so,wie es Fatman auch vorgeschlagen hat?

Greetz

Cap

Ja... ich brauche ein Automobil 😁... gibt null Öffentliche Verkehrsmittel.
Habe manchmal den VW Passat von meiner Freundin oder einen Mercury Sable von ihrer Mutter aber das geht halt nicht immer, also stecke ich dann (zu)oft Zuhause fest. Eine weile geht das so aber nicht als Dauerzustand.
Mal schauen, es wäre schon deutlich angenehmer sich nicht mit diesen verschandelten Kisten rumzuschlagen. Scheint ja so als ob ich mit dem alten BMW bisschen Glück gehabt habe. Ich warte jetzt einfach mal und schaue was an Angeboten noch so kommt.

Deine Antwort