Auf ein neues 1992 325is
Hi an alle. 😁
Erstmal wollte ich mich entschuldingen, fuer die vielen Threads, da diese ja nicht umbedingt der Allgemeinheit dienen. Mein Autokauf zieht sich etwas hin und ich hab euere Kommtare sehr gern ^^
Jedenfalls hoffe ich, dass ich keinem auf die Nerven gehe. 🙄
Gestern fand ich ein Angebot eines Autos, das meinem alten 325is sehr ähnelt.
1992 BMW 325is dunkelgrün
160.000 Meilen (257.000km)
Manuelle Schaltung
"keine Probleme"
Angeblich kommt das Auto aus dem sonnigen Kalifornien und hat deshalb noch nie Schnee gesehen.
Kein Schnee = kein Salz = kein Rost
Es gibts allerdings einen Haken. Das Auto steht in Iowa und das sind etwa 3,5 Stunden Fahrt. Ich habe die Chicagoland area jetzt seit 3 Wochen abgegrast und immer noch nichts passendes gefunden, deshalb schaue ich jetzt auch weiter weg.
Ich habe ihn gefragt, wie es mit Motor, Kupplung, etc. aussieht und er antwortet nur "no issues", kein Rost und das eine mini Beule irgendwo an einer Tuer waere... Ich mag solche Antworte nicht gerne weil erfahrungsgemaeß an nem 18 Jahre alten Auto mit 160k Meilen einfach i.d.R. irgendwas sein muss.
Ich habe ihn ebenfalls nach mehr Fotos gefragt um mir ein besseres Bild von dem Auto machen zu koennen. Bisher siehts relativ vielversprechend aus. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber leider noch nicht viel in der Hand. Ich danke trotzdem jedem der dazu was beitragen kann. 😉
58 Antworten
Habe wieder einen "sich gut anhörenden" 5er gefunden. Er hat mir gleich ein paar Fotos geschickt. $4000 VB. Sorry für OT weil 5er. Er steht gleich bei mir um die Ecke und ich werde ihn evtl. morgen anschauen... es ist 100% Regen vorhergesagt also mal schauen.
Zitat:
Het my names XXXXX im selling my 1991 BMW 535 very clean inside and out. This is a great car don't let the age fool you, this car has been garage kept washes and waxed weekly. The reason im getting rid of it is because i think change is good.
- 111.000miles (178.000km)
- new tires
- perfect body
- heated leather
- sunroof
- power everything
- awesome sound
- 5 speed manual
- slightly tinted rear windows
- chrome wheels
- oil changed 100 mi ago
- new flex disk (Hardyscheibe)
- sony radio cd
Fotos:
Vorne
Seite
Innenraum Vorne
Innenraum Hinten
Kotflügel Fahrerseite wirkt neu,also mal nachfragen,obs da nen Unfallschaden gab,schaut aber um Welten besser aus,wie alle bisherigen 3er.
Greetz
Cap
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von ricoxxx
Habe wieder einen "sich gut anhörenden" 5er gefunden. Er hat mir gleich ein paar Fotos geschickt. $4000 VB. Sorry für OT weil 5er. Er steht gleich bei mir um die Ecke und ich werde ihn evtl. morgen anschauen... es ist 100% Regen vorhergesagt also mal schauen.
Krasser Schlitten! :-)
Ich habe irgendwie nicht mitbekommen was mit deinem 325is passiert ist. Warum hast du den nicht mehr?
Schicker Schlitten mit krasser Maschine. Den würd ich mir auf jeden Fall ansehen. Guck aber mal, ob der Teppich nass (bzw. das Schiebedach undicht) ist, auf dem letzten Bild siehts hinterm Fahrersitz unter der Fußmatte komisch aus.
Ähnliche Themen
Also irgendwie werden die Autos immer Älter und auch Teurer...😁
Der 5er schaut ganz gut aus, aber ob der mir dann noch $4000,- Wert wäre, ist ja immerhin auch schon 17j alt...🙁
Kann mir schon vorstellen das es ohne Auto absolut besch*** ist, denn man ist ja richtig aufgeschmissen bei euch...🙁
Vielleicht wäre es wirklich besser, sich für´s erste nen hiesigen Ami-Schlitten zu holen, welchen man dann erstmal fährt, damit man wenigstends etwas Mobil und unabhängig ist...😉
Sparen und dann wieder zu BMW zurückkommen...🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Kann mir schon vorstellen das es ohne Auto absolut besch*** ist, denn man ist ja richtig aufgeschmissen bei euch...🙁Vielleicht wäre es wirklich besser, sich für´s erste nen hiesigen Ami-Schlitten zu holen, welchen man dann erstmal fährt, damit man wenigstends etwas Mobil und unabhängig ist...😉
Sparen und dann wieder zu BMW zurückkommen...🙂
Gute Einstellung, jedoch sind die meisten Automatik und im Innenraum siehts aus wie auf einer Playmobil-Ranch 😰😁
Zudem raten mir viele (Amerikaner!) von den US-Herstellern ab und verweisen mich auf Honda, etc. aber so einen hatte ich schon mal und daran gefällt mir einfach rein garnichts.
Ich werde mich wohl oder übel auf ein "alten Deutschen" einlassen. Da stimmt die Austattung (auch bei Alten) und die Qualität. Es wäre der 3. Wagen, den ich hier kaufe und sollte er mir nicht gefallen, schaue ich nach was neuem... ein Auto zu nem guten Preis zu Verkaufen geht hier innerhalb von wenigen Tagen. Nur wenn man so wählerisch und knapp bei Kasse ist, wie ich, dann dauerts etwas mit dem Kauf.😉
Der Verbrauch des 535i ist, verglichen zu Autos mit ähnlicher Leistung, etwas krass aber mit den Preisen hier auf jeden Fall selbst für mich machbar.
Der 5er hat was.Ist schon selten so einem in guten Zustand zu finden.Wenn er preislich noch was macht,würd ich den auch holen.Macht schon einen guten Eindruck,Macht was her der Wagen 🙂
Bitte berichten!
Mfg
Also habe eben den 5er test gefahren. Bis auf den total durchlöcherten Muffler😰 (Endrohr?) eigentlich keine großen Probleme. Er dachte der Sound wäre cool so.🙄 Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl.
Der Verkäufer war IMO unter 20 und ist den Wagen erst 3 Monate gefahren und davor besaß ihn sein Vater 9 Monate. Schon mal nicht soo prall. Dazu kam, dass an dem Auto ein Händlerkennzeichen befestigt war, was in mir eher komische Gefühle geweckt hat. Von wegen irgendwas kaputt und jetzt privat ohne Garantie verscherbeln, oder so... ka.😁
In Großem und Ganzen ein befriedigender Zustand (technisch), keine Warnlampe leuchtete, alles funktionierte relativ gut. Erstaunlich wenig Rost aber die Spaltmaße waren hier und da etwas seltsam und Stoßstangen hinten und vorne hingen etwas. Eventuell nur durchs Alter aber ich bin mir nicht so sicher bei dem Karren. 😮 Die Felgen waren übel abgefleddert und die sehen total NAJA aus. Gibts da guenstige Alternativen?
Unfälle soll es wohl keine Gegeben haben aber der Junge meinte immer wieder "not to my knowledge", also ganz ausschließen wollte er es nicht.
Tjaa Leute... was mach ich nur?? 😉
Er hat 3k zugestimmt aber ich meinte gleich darauf, dass ich noch mehr abziehen will, wenn ich weis wie Teuer der Muffler wird. Denn so kann man im Leben nicht rumfahren.😠
PS: Der Anlasser hat etwas länger gebraucht zum Start als bei meinen alten Autos... ist da was nicht ganz ok oder liegt das an den 3.5 Litern? Kenne mich mit dem E34 NULL aus.
Zitat:
😮 Die Felgen waren übel abgefleddert und die sehen total NAJA aus. Gibts da guenstige Alternativen?
Gibt´s schon aber es wird dir warscheinlich nix bringen dir hier welche anzubieten?
Zitat:
Also habe eben den 5er test gefahren. Bis auf den total durchlöcherten Muffler😰 (Endrohr?) eigentlich keine großen Probleme. Er dachte der Sound wäre cool so.🙄 Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl.Der Verkäufer war IMO unter 20 und ist den Wagen erst 3 Monate gefahren und davor besaß ihn sein Vater 9 Monate. Schon mal nicht soo prall. Dazu kam, dass an dem Auto ein Händlerkennzeichen befestigt war, was in mir eher komische Gefühle geweckt hat. Von wegen irgendwas kaputt und jetzt privat ohne Garantie verscherbeln, oder so... ka.😁
In Großem und Ganzen ein befriedigender Zustand (technisch), keine Warnlampe leuchtete, alles funktionierte relativ gut. Erstaunlich wenig Rost aber die Spaltmaße waren hier und da etwas seltsam und Stoßstangen hinten und vorne hingen etwas. Eventuell nur durchs Alter aber ich bin mir nicht so sicher bei dem Karren. 😮 Die Felgen waren übel abgefleddert und die sehen total NAJA aus. Gibts da guenstige Alternativen?
Unfälle soll es wohl keine Gegeben haben aber der Junge meinte immer wieder "not to my knowledge", also ganz ausschließen wollte er es nicht.Tjaa Leute... was mach ich nur?? 😉
Er hat 3k zugestimmt aber ich meinte gleich darauf, dass ich noch mehr abziehen will, wenn ich weis wie Teuer der Muffler wird. Denn so kann man im Leben nicht rumfahren.😠
PS: Der Anlasser hat etwas länger gebraucht zum Start als bei meinen alten Autos... ist da was nicht ganz ok oder liegt das an den 3.5 Litern? Kenne mich mit dem E34 NULL aus.
Hmm ganz ehrlich, ich würde dann doch eher die Finger davon lassen...🙁
Bei so einem Auto weißt du NIE was noch kommt und Teile und Rep. für nen 5er sind bestimmt nicht sooooo günstig...😰
Schau doch weiter um und kauf erst dann, wenn du ein besseres Gefühl hast...🙂
Ist der 535i im E34 eigendlich schon nen 8Zylinder...???
PS: Warum eigendlich kein Aut. Fahrzeug kaufen...???
Automatik und hohe KM-Leistung schreckt mich irgendwie ab... da schaltet er nicht richtig oder nicht sanft genug. Hab dann immer Angst, dass das Getriebe stirbt und gleich 2000 kostet. Außerdem schalte ich viel lieber selber 😉.... aber warts ab, ich schau mir heute ein 1997 Audi A4 Quattro mit Automatik an. Vielleicht klappt es ja.😛
Hab ein Auto (Audi A4) gefunden, dem Kauf eingewilligt und hole es morgen ab. Es war doch ein Manueller, ich war positiv überrascht. Viele aber eher kleinere Mängel... ich finde es hat sich gelohnt... Vor Allem der Preis. Ich habe im Audi Forum ein Thread erstellt und würde mich über eure qualifizierten Meinungen freuen.😁
Mehr dazu hier.
Nochmal danke an alle die mir geholfen haben... hat leider nicht für ein guten E36 gereicht und meine Geduld war am Ende.
Bilder von meinem Autokauf gibt's ==> hier <==
Ich werde mir in Zukunft sicher wieder einen E36 gönnen, da ich die Zeit mit dem BMW, trotz des Alters, sehr genossen habe.😉
Glückwunsch zum NEUEN Gefährt...🙂
Ich denke mal bei Audi, kann man auch nicht viel falsch machen...😉