1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auf ein neues 1992 325is

Auf ein neues 1992 325is

BMW 3er E36

Hi an alle. 😁
Erstmal wollte ich mich entschuldingen, fuer die vielen Threads, da diese ja nicht umbedingt der Allgemeinheit dienen. Mein Autokauf zieht sich etwas hin und ich hab euere Kommtare sehr gern ^^
Jedenfalls hoffe ich, dass ich keinem auf die Nerven gehe. 🙄

Gestern fand ich ein Angebot eines Autos, das meinem alten 325is sehr ähnelt.

1992 BMW 325is dunkelgrün
160.000 Meilen (257.000km)
Manuelle Schaltung
"keine Probleme"

Angeblich kommt das Auto aus dem sonnigen Kalifornien und hat deshalb noch nie Schnee gesehen.
Kein Schnee = kein Salz = kein Rost

Es gibts allerdings einen Haken. Das Auto steht in Iowa und das sind etwa 3,5 Stunden Fahrt. Ich habe die Chicagoland area jetzt seit 3 Wochen abgegrast und immer noch nichts passendes gefunden, deshalb schaue ich jetzt auch weiter weg.

Ich habe ihn gefragt, wie es mit Motor, Kupplung, etc. aussieht und er antwortet nur "no issues", kein Rost und das eine mini Beule irgendwo an einer Tuer waere... Ich mag solche Antworte nicht gerne weil erfahrungsgemaeß an nem 18 Jahre alten Auto mit 160k Meilen einfach i.d.R. irgendwas sein muss.

Ich habe ihn ebenfalls nach mehr Fotos gefragt um mir ein besseres Bild von dem Auto machen zu koennen. Bisher siehts relativ vielversprechend aus. Zu diesem Zeitpunkt habe ich aber leider noch nicht viel in der Hand. Ich danke trotzdem jedem der dazu was beitragen kann. 😉

58 Antworten

wie viel ps hat den en 325is

Genauso viel wie das 325i Coupe. 193PS glaub ich.
Ich merke gerade, dass man ja nicht wirklich viel dazu sagen kann. Doh! ...Ich werde Fotos hinzufuegen, sobald ich sie hab.😉

Nen auto was 16 Jahre alt ist und über 250tkm runter hat würd ich mir garantiert nicht zulegen.
Vor allem denk ich mir mal das in den USA ziemlich viele KM pro Jahr normal auf son Auto gespult werden.

Auch wenn jetzt hier gleich die Posts kommen mit 300tkm bis 400tkm ... mir wär das definitiv zu viel.

Mein Alter hatte genauso viel runter und war echt noch gut in Schuss. Eben weil man hier soviel faehrt, haben die meisten Angebote schon ueber 200.000 KM. Jedes Auto mit DER Laufleistung kommt fuer mich nicht in Frage, ich vertraue aber auf die solide E36 Qualitaet.

Ähnliche Themen

3 Wochen? Und du wunderst dich das du noch nichts gescheites gefunden hast?

Ich suche seit fast 5 Monaten und in Deutschland ist die Auswahl wohl deutlich größer!

Ganz eherlich, lass dir Zeit und überlege vielleicht auch mal 6000-8000$ anzulegen, für 4000$, was soll man da erwarten? Und ich würde keinen über 200tkm kaufen, nur weil es ne Menge gibt die dann noch laufen. Wenn der Wagen aus der Familie kommen würde und erster Hand ist ok, aber wenn einer damit öfters mal ne Runde geheizt ist wenn der Motor noch nicht warm war, will ich nicht wissen wie die Lagerschalen etc. bei >250tkm aussehen!

Grüße

Fatman

Ich muss zugeben, das Risiko ist hoch aber ich habe schon einmal eine gute Erfahrung gemacht und hoffe auf ein zweites Mal. Ich habe halt nur 3k und will keine Reisschüssel fahren. Ich muss mich halt auf mein Gefuehl verlassen, bisher hat's eigentlich immer gut funktioniert.😉
Und sags nur zu oft, jetzt nicht mit dem hohen Eurokurs vergleichen. Der Dollar ist hier zulande in etwa genausoviel wert wie der Euro in Deutschland.

Kannst den Vekäufer ja mal fragen, welche Hand das Auto ist, ob Unfallfrei, Kundendienste usw. also Scheckheft?

Aber auch ich würde mir NIE ein Auto über 200.000km holen, wenn ich eins suche, dann schreck ich schon bei über 120.000km ab 😉

Habe meinen vor ca. 3 Jahren gekauft mit orig. 28032km, 1. Hand, Unfallfrei, Garagenwagen. War halt ein Rentnerfahrzeug und musste auch 4,5 Monate suchen.

Auch ich rate dir, lieber ein wenig warten und was anständiges kaufen.

Ps.: Ein 325er hat 192 Ps und der 328er hat 193 Ps.

Ok, ich vermute aber stark das dein 28k KM BMW keine 3000 gekostet hat 🙄
Wie ich schon sagte... man muss bei dem Alter und Laufleistung schon abstriche machen. Trotzdem war mein alter E36 der beste Beweis das der BMW noch mit 250k+ noch ein gutes Fahrzeug sein kann. Ich haette dem Wagen locker noch viele Jahre zugetraut. Die Kupplung hat damals leicht gezickt aber diese war auch schon 10 Jahre alt.

Hmm, also ich verfolge das ja nun schon einwenig (auch mit dem Audi) und das Thema "Autokauf in USA" scheint ja wirklich ne Abenteuerfahrt zu sein...😁

Mal ne Frage hierzu, warum suchst du dir eigendlich immer so "alte" Kisten aus...???
Für das was du dort dann noch investieren musst, hättest du deinen "Alten" auch instandsetzen lassen können und wahrscheinlich noch viel Spaß damit gehabt...😉

Alles was ich bis jetzt so gesehen habe (bis auf der Audi) war mehr oder weniger "Trash" (Sorry, für die harte Wortwahl) und nicht wirklich ne Überlegung...🙁

Ist es denn wirklich so teuer, auch dort drüber ein vernüftiges Fahrzeug zu finden.Mom sind die Preise doch sehr günstig, aufgrund des schwachen Dollars.Wobei du dein Geld ja auch in Dollar verdienst und vom schwachen Kurs dann ja nicht wirklich was hast...😰

Natürlich hält ein E36 aus, aber Voraussetzung dafür ist, dass das Auto gepflegt und gewartet wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, also ich verfolge das ja nun schon einwenig (auch mit dem Audi) und das Thema "Autokauf in USA" scheint ja wirklich ne Abenteuerfahrt zu sein...😁

Mal ne Frage hierzu, warum suchst du dir eigendlich immer so "alte" Kisten aus, für das wa sdu dort noch investeiren musst, hättest du deinen "Alten" auch instandsetzen lassen können und wahrscheinlich noch ne viel Spaß mit gehabt...😉

Alles was ich bis jetzt so gesehen habe (bis auf der Audi) war mehr oder weniger "Trash" (Sorry, für die harte Wortwahl) und nicht wirklich ne Überlegung...🙁

Ist es denn wirklich so teuer auch dort drüber ein vernüftiges Fahrzeug zu finden.Mom sind die Preise doch sehr günstig, aufgrund des schwachen Dollars.Wobei du dein Geld ja auch in Dollar verdienst und vom schwachen Kurs dann ja nicht wirklich was hast...😰

😁

Mein alten Wagen musste ich verkaufen wegen nem finanziellen Engpass kurz vor einem Besuch nach Deutschland (1 Monat). Der Dollarkurs spielt keine Rolle. Dollar bleibt Dollar und wie ich schon sagte, der ist hierzulande genauso Wertvoll wie ein Euro.

Klar ist es ein wenig Gluecksspiel aber das waere ja kein Wunder bei diesen Preisen. Da gibts eben ne menge Flauten und wirklich gute Autos sind halt rar. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen... die meisten BMWs haben schon deutlich mehr auf der Uhr, da liegt der 92er eher unter dem Durchschnitt.

Der einzige, preisliche Unterschied liegt darin, dass BMWs (im Vergleich zu lokalen Marken) hier wie Goldbaren gehandelt werden und auch als Import eben etwas wertvoller sind.

Naja gut, recht hast du schon...🙂
Du verdienst deine Brötchen ja in Dollar und nicht in Euro und wenn du als Beispiel im Monat so €2500,- verdient würdest, dann wäre das ja ne ganze anderen Sache, wie z.B nur $2500,-....😉

Das BMW dort drüben relativ teuer gehandelt wird, kann ich mir durchaus vorstellen, ähnlich wie wahrscheinlich Mercedes und Porsche.Ich seh es immer, wenn ich z.b "Die Auswanderer" schaue...😛

Warum schaust du denn nicht mal verstärkt nach den Regionalen Marken, wenn diese günstiger zu bekommen sind...???

Weiß garned,was ihr hier das diskutieren wegen den Kilometern anfangt.....
Ihr müßt das Auto ned kaufen,außerdem bedeutet ein hoher Kilometerstand ned automatisch,das die Kiste schlecht gewartet ist und wenn ich nen 12 Jahre alten E36 mit 28tkm finden würde,würd ich den nedmal mitm Arsch anschauen,weil der mehr Standschäden hat,wie ein E36 mit 250tkm Schäden durchs fahren......

Hier in D is "um die Ecke" 2-5,vll. 10km.Bei den Amis sind das schnell mal ein paar hundert Meilen.....da gibts wohl wenige,die Kurzstrecke gesehen haben.

Bin mal gespannt auf die Bilder.

Greetz

Cap

Trotzdem gehen 250tkm nicht spurlos an einem Auto vorbei und Fahrwerk und Motor sind nunmal auch Verschleißteile und garantiert nicht in besten Zustand.

Ist egal ob Langstrecken Fahrzeug oder Kurtzstrecken Fahrzeug, m.M. hat nen Fahrzeug mit der Laufleistung und dem Bj die Blüte seines Lebens hintersich und ist vieleicht noch zum kaputt fahren da (sprich fahren bis was größeres Kaputt geht und dann ab in Schrott damit).

Ich bin mir sicher das das mit der Wartung da drüben etwas anders aussieht, ich weiß von einigen MuscleCars die direkt aus der USA kamen wie verbastelt die über die Jahre und Reperaturen waren.
Da drüben ist das Auto einfach nur um von A nach B zu kommen, das ist nicht wie in Deutschland das Man(n)es 2. Kind.

Deine Antwort