Auf den 8er GTE warten

VW Golf 8 (CD)

Hi zusammen

Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.

Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.

Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?

Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉

Danke und Grüße,
Shruf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:

Was war das denn jetzt.

Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Ja, der 7er GTE war bei 36.900 gestartet abzgl Förderung zzgl Ausstattung

Wird denk ich so dann bei 35000€ liegen

Da die Prämie aktuell bei 6.750€ liegt, denke ich eher um die 31.000 als "rabattiertem" Einstiegspreis zzgl Ausstattung

Der wird im Leasing dann billig hergehen!

Ähnliche Themen

Hoffentlich auch der O4 RS Hybrid 😉

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 14. Juli 2020 um 20:56:24 Uhr:

Welcher ist das @;(

Zitat:

@tomixtt schrieb am 14. Juli 2020 um 20:57:17 Uhr:

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 14. Juli 2020 um 20:56:24 Uhr:

Welcher ist das @;(

Ich vermute einmal: Skoda Octavia IV RS. Und wenn man Wikipedia glaubt, dann bekommt er den Motor aus dem Golf 8 GTI, also kein Hybrid.

Ich rechne mit knapp 38t Euro Listenpreis Basisausstattung beim Golf GTE. Zum Vergleich: der Mercedes-Benz A 250 e mit EDITION 2020 kostet knapp 41,5t Euro.

Zitat:

@GECP schrieb am 15. Juli 2020 um 08:37:16 Uhr:

Zitat:

@tomixtt schrieb am 14. Juli 2020 um 20:57:17 Uhr:

Welcher ist das @;(

Ich vermute einmal: Skoda Octavia IV RS. Und wenn man Wikipedia glaubt, dann bekommt er den Motor aus dem Golf 8 GTI, also kein Hybrid.

Wie beim Golf, bekommt man den Octavia vRS als TSI, TSI iV und TDI

https://www.motor-talk.de/.../motoren-i209903490.html

Gibt es Neuigkeiten, was den Bestellstart anbelangt?

Der A3 TFSIe soll im 4. Quartal verstellbar sein und ausgeliefert werden (204 PS) bzw. der Auslieferungstermin ist noch nicht festgelegt (245PS). Der Golf wird wahrscheinlich um die Zeit rum auch bestellbar sein.

Gibt es denn Gerüchte, ob mit dem Erscheinen des GTE auch die Farbpalette erweitert wird? Lapiz fehlt ja immer noch...

Ich kenne mich mit VWs Strategie nicht so aus, aber da es sich um ein komplett neues Modell handelt, kann ich mir vorstellen dass die Farbpalette neu besetzt wird... Kurkumagelb vom 7er wurde durch ein neues Gelb ersetzt, und der GTI hat ein neues Rot bekommen. Lapiz wird bestimmt durch ein neues, leicht unterschiedliches Blau ersetzt.

Hab was gelesen mit Start VVK Mitte August

Der Octavia iV ist in Tschechien online.

.jpg

Zitat:

@TPursch schrieb am 2. August 2020 um 20:29:33 Uhr:

Der Octavia iV ist in Tschechien online.

Hybrid ?

Deine Antwort