Auf den 8er GTE warten

VW Golf 8 (CD)

Hi zusammen

Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.

Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.

Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?

Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉

Danke und Grüße,
Shruf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:

Was war das denn jetzt.

Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Blickt ihr beim Business Premium-Paket durch?

Habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Einzelpositionen mit der Serienausstattung und den Preisen der Extras zu vergleichen. Außer Travel Assist und Winterpaket konnte ich keine Zusatzausstattung finden. Beides einzeln kostet in Summe 921,18 €. Das o.g. Paket aber 1.033,28 €. Hab ich was übersehen?

Gibt es einen Unterschied zwischen "Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion" und "Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion"?

Ja die Außenanbindung der Antenne.

Ah okay, danke. Ziemlich mühsam, wenn in den Paketen 80% Serienausstattung beschrieben werden.

Der Passat GTE ist auch ein super Auto aber zu groß für mich. Ich habe mir den GTE angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Dann noch das Angebot vom Autohaus und ich war fast überzeugt. Ich warte dann nur noch auf den Variant. Falls es Ihn irgendwann gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 1. September 2020 um 07:21:40 Uhr:

Der Passat GTE ist auch ein super Auto aber zu groß für mich. …

So groß sind die Unterschiede ja nicht. Der Passat ist rund 20 cm länger und etwa 5 cm breiter, das ist ja nicht die Welt. Oder ist die Garage zu klein?

Es ist nicht nur die Länge und Breite mehr beim Passat, es sind auch fast 8k € unterschied zum Preis wenn man beide gleich Ausstattet.

Damit wäre der Passat nicht zu groß, er wäre „nur” zu teuer 😉

der Passat ist ca. 45cm länger als ein Golf, also doch nicht ein so kleiner Unterschied 😉

Hab nen gutes Angebot vorliegen, doch als Fahranfänger kostet mich die Versicherung fast so viel wie das Auto monatlich. SF0, gibt es da irgend eine Möglichkeit wie ich es auf mich anmelde ohne solche wucherpreise zu bezahlen ?

Zitat:

@lekmiamasch schrieb am 31. August 2020 um 22:46:50 Uhr:

Blickt ihr beim Business Premium-Paket durch?

Habe mir jetzt die Mühe gemacht, die Einzelpositionen mit der Serienausstattung und den Preisen der Extras zu vergleichen. Außer Travel Assist und Winterpaket konnte ich keine Zusatzausstattung finden. Beides einzeln kostet in Summe 921,18 €. Das o.g. Paket aber 1.033,28 €. Hab ich was übersehen?

Gibt es einen Unterschied zwischen "Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion" und "Telefonschnittstelle mit induktiver Ladefunktion"?

Das habe ich mich auch gefragt. Eine schöne Auflistung des Paketes, mit 80 Prozent Serienausstattung

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 1. September 2020 um 13:13:45 Uhr:

Hab nen gutes Angebot vorliegen, doch als Fahranfänger kostet mich die Versicherung fast so viel wie das Auto monatlich. SF0, gibt es da irgend eine Möglichkeit wie ich es auf mich anmelde ohne solche wucherpreise zu bezahlen ?

Wenn du so knapp kalkulierst, würde ich mir das mit dem „guten Angebot“ nochmal überlegen.
Ob man als Fahranfänger ein 40k Auto fahren muss, lass ich jetzt offen...

Zitat:

@darksplinter schrieb am 1. September 2020 um 14:34:42 Uhr:

Zitat:

Wenn du so knapp kalkulierst, würde ich mir das mit dem „guten Angebot“ nochmal überlegen.
Ob man als Fahranfänger ein 40k Auto fahren muss, lass ich jetzt offen...

Liegt nicht am Auto sondern an der Schadensfreiheitsklasse 😉
Ich kann auch nen 20k Mini versichern und zahl noch über 1000

Zitat:

Da mussten wir leider alle durch. Ein paar Jahre unfallfrei fahren, dann wird es günstiger.

Die gleichen Konditionen wie jemand, der viele Jahre bewiesen hat, dass er sicher fahren kann, wirst Du von der Versicherung verständlicherweise nicht bekommen.

Tipp: Es gibt Autos, die sind günstiger zu versichern.

Zitat:

@Fladder schrieb am 1. September 2020 um 09:43:19 Uhr:

der Passat ist ca. 45cm länger als ein Golf, also doch nicht ein so kleiner Unterschied 😉

Es ging aber um den Vergleich Golf VARIANT, den ARNi7680 gerne als GTE hätte, zu Passat Variant 😁😉

Bin echt gespannt ob sich da dieses Jahr noch was tut. Der Variant wäre eine echte Alternative zum Passat. Natürlich auch nicht so teuer.

Deine Antwort