Audiringe am Motor verloren!?
Hi,
hab letztens mal wieder die Haube aufgemacht und gesehen dass meine 4 Ringe vom Motor weg sind. Es ist zu sehen dass 3 Stifte abgebrochen und einer ganz draußen ist. Woher kann das kommen??
Vor nem Monat waren die sicher noch drinnen... :/
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von akoe4
...
Schauen wir mal wie´s weitergeht, ein Auto besteht ja nicht nur aus Firmenlogo.
Jein, denn ohne die Ringe ist der A3 eigentlich nur ein Golf. 😉 Und das merkt man ja auch recht deutlich, wenn der Service dann auch nicht mehr so recht Premium sein will.
Zitat:
Original geschrieben von r_fireman
Jop so schauts bei mir auch aus... werd dann morgen auch mal zum 🙂 fahren müssen
Was ist draus geworden ? Bei mir sieht es nach mehreren erfolglosen Versuchen wirklich so aus als ob der Weg nur über eine komplette Abdeckung (1,9 TDI 07/06) zum Kampfpreis von 88€ führen würde..
Bin nicht wirklich begeistert, hoffentlich fallen nicht mal die Ringe von der Heckklappe ab, neue Klappe , neues Auto ?
Zitat:
Original geschrieben von pari70
Ich gehe mal davon aus, das die Dir jemand leider geklaut hat.....so einfach abfallen tun die nicht....Gruss
PaRi
Ist zwar vom letzten Jahr, aber geile Theorie: Ich brech extra ein Auto auf, nur um die Ringe von der Motorabdeckung zu klauen. Alles andere, wie den Motor selbst, die Ringe vorn und hinen, sowie alle anderen Teile sind mir egal. Ja, nee, is klar, oder? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Ist zwar vom letzten Jahr, aber geile Theorie: Ich brech extra ein Auto auf, nur um die Ringe von der Motorabdeckung zu klauen. Alles andere, wie den Motor selbst, die Ringe vorn und hinen, sowie alle anderen Teile sind mir egal. Ja, nee, is klar, oder? 🙄Zitat:
Original geschrieben von pari70
Ich gehe mal davon aus, das die Dir jemand leider geklaut hat.....so einfach abfallen tun die nicht....Gruss
PaRi
hättest du weitergelesen hättest du bemerkt, dass er seine aussage entsprechend revidierte, da er davon ausging, es handele sich um die ringe am sfg -.-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eisschrank
hättest du weitergelesen hättest du bemerkt, dass er seine aussage entsprechend revidierte, da er davon ausging, es handele sich um die ringe am sfg -.-Zitat:
Ist zwar vom letzten Jahr, aber geile Theorie: Ich brech extra ein Auto auf, nur um die Ringe von der Motorabdeckung zu klauen. Alles andere, wie den Motor selbst, die Ringe vorn und hinen, sowie alle anderen Teile sind mir egal. Ja, nee, is klar, oder? 🙄
er wollte doch nur mal meckern ;-)
Wuuuuuuusaaaaaaaaa
Und nun gibt es sie doch, zumindestens für meine 1,9 TDI, leider nicht im ETKA und auch nicht beim Audi Kundenservice, da ist das Problem "unbekannt", läßt fast die Schlußfolgerung zu, daß Audi wichti-
gere (größere ?) Probleme hat ich hoffe mal daß es nur Faulheit und mangelnder Kundenservice ist, kenne ich ja schon von VW..
Bei mir haben die Ringe auf der Abdeckung auch letztens den Abflug gemacht, vielleicht vibriert der Diesel so stark dass dieser Zustand nach einer gewissen Zeit normal ist.
Zitat:
Original geschrieben von checker01
Bei mir haben die Ringe auf der Abdeckung auch letztens den Abflug gemacht, vielleicht vibriert der Diesel so stark dass dieser Zustand nach einer gewissen Zeit normal ist.
Genau das vermute ich auch - bei meinem 2,0 TDI PD hat sich damals nach ca. 1 Jahr die gesamte obere Verkleidung selbständig gemacht und hing auf einmal daneben - vermutlich wegen dem fast vibrationsfrei laufendem Diesel :-). Wurde beim Service kosten- und kommentarlos ersetzt.
Gruß Frank
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, daher helft mir bitte, Freunde:
Wofür genau waren diese Ringe nochmal gut?
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, daher helft mir bitte, Freunde:Wofür genau waren diese Ringe nochmal gut?
Für den Grill.
Anmerkung nebenei: Nette Packungsaufschrift auf dem Foto: EXPIRY DATE: NONE 😁
Zitat:
Für den Grill.Zitat:
Original geschrieben von maody66
Ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, daher helft mir bitte, Freunde:Wofür genau waren diese Ringe nochmal gut?
Anmerkung nebenei: Nette Packungsaufschrift auf dem Foto: EXPIRY DATE: NONE 😁
Grill? Ich dachte, es geht um die Ringe auf der Motorabdeckung, oder?!
Die sind doch wirklich für überhaupt nichts nütze und ob die drauf sind, oder nicht ist doch so was von Latte.... 🙄
Zitat:
Die sind doch wirklich für überhaupt nichts nütze und ob die drauf sind, oder nicht ist doch so was von Latte.... 🙄
Ja doch, wenn die abfallen hat man einen Grnd sich drüber aufzuregen und über die schlechte Premiumqualität zu schimpfen, ausserdem darf man sich, wenn die Ringe weg sind, in einem Forum auskotzen.
Manche Leute wollen das eben, andere nicht.
Zitat:
Original geschrieben von A3170
Ja doch, wenn die abfallen hat man einen Grnd sich drüber aufzuregen und über die schlechte Premiumqualität zu schimpfen, ausserdem darf man sich, wenn die Ringe weg sind, in einem Forum auskotzen.Zitat:
Manche Leute wollen das eben, andere nicht.
Wegen einer solchen Petitesse (selbst das scheint mir noch überhöht)?! Das können aber dann nur Leute sein, die sonst wirklich so überhaupt keine Probleme haben... 😉
Na ich denke es geht mehr darum, das man gesehen hat da fehlt was, selbst wenn es nur so "Kinkerlitzchen" sind und das einem nun im Kopf rumgeistert. Das kann nerven und warum sollte man nicht mal hier Fragen wie so etwas geschehen kann, dafür ist ja so ein Forum schließlich da 😉
Aber ich denke auch das bei den 3.2l und dem 2l T-FSI (S3) die Ringe "besser" halten 😁
Zitat:
Original geschrieben von Warhound
Aber ich denke auch das bei den 3.2l und dem 2l T-FSI (S3) die Ringe "besser" halten 😁
Nur beim 3,2er. Denn der ist ja um Welten laufruhiger als der S3, wie die V6 Klicke im einem anderen Thread vor ein paar Tagen explizit unterstrichen hat 😉