ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audiringe am Motor verloren!?

Audiringe am Motor verloren!?

Themenstarteram 3. August 2009 um 8:43

Hi,

hab letztens mal wieder die Haube aufgemacht und gesehen dass meine 4 Ringe vom Motor weg sind. Es ist zu sehen dass 3 Stifte abgebrochen und einer ganz draußen ist. Woher kann das kommen??

Vor nem Monat waren die sicher noch drinnen... :/

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. August 2009 um 9:13

Ich gehe mal davon aus, das die Dir jemand leider geklaut hat.....so einfach abfallen tun die nicht....Gruss

PaRi

Klingt sehr komisch, da auf dieses Teil ja normalerweise keine mechanische Belastung kommt wodurch diese Stifte brechen könnten.:rolleyes:

Hab ich bei nem A4 3.0TDI auch schon gesehen das die gefehlt haben, sehr seltsam.

Grüß dich,

vielleicht ein Marder? Sonstige Schäden im Innenraum?

Grüße

Vielleicht ist Dir ja mal ein Marder durch den Motorraum gelaufen. Ich habe bei meinem vorherigen SB schon einmal Pfotenabdrücke auf der Motorabdeckung feststellen können, gottseidank kein Schaden. Man glaubt ja gar nicht, wo die Viecher sich überall durchzwängen können...

Wenn die Stifte dann nicht besonders haltbar ausgelegt sind (oder durch die Hitzeentwicklung vielleicht spröde werden), könnte das der Grund sein. An Diebstahl glaube ich eher nicht, wie soll das gehen. Fährst doch nicht mit offener Motorhaube herum, oder?

am 3. August 2009 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von pari70

Ich gehe mal davon aus, das die Dir jemand leider geklaut hat.....so einfach abfallen tun die nicht....Gruss

PaRi

Ups, bemerke gerade, es geht ja garnicht um die Ringe am SFG.....sondern die, welche auf der Kunststoffabdeckung im Motor sich befinden.....Tippe auch auf eine Marder in diesem Fall. Sorry.....

waren bei mir auch schon mal weg...

gab aber auf kulanz eine neue motorabdeckung

Themenstarteram 3. August 2009 um 13:15

Hmm ansonsten ist mir noch aufgefallen dass der Ölmessstab ein Stück draußen war und ein wenig Öl außenrum war... das Öl kam dann halt durchs fahren raus oder so...

vllt wars wirklich ein Mader :/ aber komischerweise ist nix angeknabbert oder so?

am 3. August 2009 um 14:01

Bei meinem 1,4T ist das Ding einfach abgefallen, vor der Tour noch dran, danach war es weg.

Werde versuchen auf Garantie Ersatz zu bekommen.

Gruß

easybiesi

Themenstarteram 3. August 2009 um 14:12

Jop so schauts bei mir auch aus... werd dann morgen auch mal zum :) fahren müssen

;)

diesen anblick hatte ich auch, wurde aber anstandslos auf garantie getauscht

Ist bei den AUDI Abdeckungen eine "Krankheit"

nicht nur beim A3.. A5 A6 etc. sind auch davon betroffen und Audi ist da sehr kulant ;)

 

 

am 3. August 2009 um 20:47

Die Audiringe machen sich bei kleinen Rasenmähermotoren einfach gerne aus dem Staub. Dafür sitzen sie auf dem 3.2 VR6 und dem S3 2.0 TFSI bombenfest. Woher das wohl kommt. :D:D

Sorry, konnte nicht widerstehen. ;)

Bei meinem A3 sind die Dinger auch weg, Audi tut sich da mit Kulanz sehr schwer, Originalzitat der Kundenbetreuung: "sieht man doch nicht" und "versuchen Sie´s beim Autoverwerter".

Neue Ringe gibt´s von Audi nur mit Abdeckung dran, ist mir den Preis dann doch nicht wert..

Nach extrem schlechten Erfahrungen mit einem 2001 neu gekauften Golf IV (hab ich 2007 verschleudert um mir ein vernünftiges Auto von Audi zu kaufen)kriege ich hier so langsam ein flaues Gefühl beim nächsten Auto, wenn ich da an VAG und den Service denke..

Ich hätte als Premiumhersteller meinen Zulieferer böse vor´s Knie getreten, aber vielleicht ist das auch Politik, an Ersatzteilen verdient man schließlich.

Schauen wir mal wie´s weitergeht, ein Auto besteht ja nicht nur aus Firmenlogo.

Img-0091
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audiringe am Motor verloren!?