Audipannenservice oder ADAC
Hallo Leute,
ich wollte mal nachfragen wie Ihr das macht wenn der Fall der Fälle eintritt das Ihr mit Eurem A3 liegenbleibt.
Ruft Ihr die freundlichen Helfer von Audi oder den ADAC?
Oder anders: In welchen Fällen holt Ihr wen?
Ichwürde das so machen das wenn nur bspw. die Batterie schwach auf der Brust ist, den ADAC rufen. Wenn es sich abzeichnet das es ein Fahrzeugspezifisches Problem ist, die freundlichen Audianer.
33 Antworten
Ich kann nur die Erfahrung mit MG von Opel beisteuern. Bin mal mit ner kaputten LiMa liegengeblieben. Hab dann den Opelservice angerufen und in Absprache mit denen den ADAC angefordert. Der ADAC hat mich dann zum nächsten FOH geschleppt und der Mensch von der Autovermietung wartete da schon mit dem Leihwagen, der von Opel bezahlt wurde. Ich schätze mal, daß jeder Hersteller froh ist, wenn der ADAC eingeschaltet wird, zumal das ja auch die Kosten ein wenig verteilt. 😉
Ich ruf generell die AUDI-Notdienste an.
Bin erstens nicht im ADAC und 2. zeigte die Erfahrung schon mehrmals, daß der AUDI Notdienst schneller vor Ort ist.
Mit der Mobi-Garantie hat man eh die gleichen Leistungen wie beim ADAC.
Zumal bin ich der Meinung, (jetzt nichts gegen die Kompetenz der ADAC-Leute) , daß der AUDI Notdienst-Mensch die bessere Wahl ist. Er kann Fehler, Mängel Defekte besser zuordnen und einschätzen, da er mit Audi vertraut ist (sein sollte).
Der ADAC muß alle Marken und Modelle betreuen und kann nie ein Modell so genau kennen wie der Marken-Notdienst
Ihr könnt alle auf den ADAC verzichten.
Bei mir ist letzte Woche das Lüfterrad gebrochen und ich hab die Audi-Hotline angerufen und die hat mir den ADAC vorbeigeschickt! Immerhin in nur 15 Minuten!
Das heißt, werd die Mobilitätsgarantie hat, kann auf den ADAC verzichten.
Außerdem ist meistens bei der Autoversicherung auch noch ein kostenloser Pannenservice mit dabei, ist jedenfalls bei mir so (Allianz)...
Die Audi-Pannenhilfe ist top. Habs schon mehrmals getestet.
Bin mal spät abends auf der Autobahn mit geplatztem Reifen liegengeblieben und hatte keinen Bock ohne Licht und mit dem pisseligen Boardwerkzeug selber zu wechseln. Ein Anruf und nach 25 (!!) Minuten war ich wieder on the road!