ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audio streamen über Bluetooth

Audio streamen über Bluetooth

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. November 2017 um 22:24

Hallo,

 

ich darf mir einen B9 zusammen stellen. Nun bin ich fast fertig. Nun habe ich noch paar Fragen zum Multimediasystem offen.

Ich möchte Audio vom Handy über Bluetooth streamen können.

 

Welches Extra muss ich dafür nehmen? Audi Music Interface?

 

Gruß,

 

Robert

Ähnliche Themen
25 Antworten

geht ab dem radio+ aufwärts immer

bluetooth fse vorrausgesetzt

Themenstarteram 8. November 2017 um 7:16

Danke. Was meinst du mit Radio+? DAB? Das Bluetooth dasein muss ist klar :-)

nein min Navigation ^

Themenstarteram 8. November 2017 um 7:20

Brauch ich ich Audi Musik Interface für das Streamen über Bluetooth?

nein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. November 2017 um 07:04:35 Uhr:

geht ab dem radio+ aufwärts immer

bluetooth fse vorrausgesetzt

Ich glaube er meint damit dass Du Musik mit allen Radios / Navis über Bluetooth abspielen kannst. Ich habe auch nur das Basisradio („Radio plus“) und ich kann Musik über BT abspielen.

das war damit gemeint ^^

Ich habe hierzu auch mal eine Frage, mal schauen ob das hier rein passt. Ich höre Spotify über Bluetooth, weil mich die Android App nervt. Ich habe das Handy per Bluetooth angemeldet (S7) und lasse es auch am Handy stets an. Teilweise ist es aber so, das ich in Auto steige und das MMI sucht 1 Minute nach dem Handy. An anderen Tagen geht es sofort und es verbindet sich umgehend. Ich habe das MMI am Handy und Smart Lock eingefügt, also vertrauenswürdiges Gerät. Kann man im MMI noch sowas einstellen, oder ist das MMI einfach so langsam und wenn ja, warum machmal ja und warum nicht?

Danke.

Das gleiche Problem habe ich auch, sowohl in meinem 2012er A6 als auch im A4 B9... ist einfach etwas unzuverlässig.

liegt eher am handy; als am mmi

teils werden die apps dort im Hintergrund beendet

 

oder meinst du die generelle Kopplung vom Telefon? oder nur musik streamen ?

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 11. Januar 2018 um 16:59:15 Uhr:

liegt eher am handy; als am mmi

teils werden die apps dort im Hintergrund beendet

Hat noch nie zuverlässig funktioniert und wird es vermutlich auch nie.

Bluetooth streaming würde ich nur bei den Standard Soundsystemen machen, da die Qualität nur mäßig ist.

Das Audi Music Interface ist auf jeden Fall die bessere Wahl und funktioniert auch.

WLAN Steaming ist zwar schon besser als Bluetooth aber funktioniert auch nicht immer zuverlässig.

@scotty18 Du hast Recht dass die Verbindung fürs Telefon problemlos erfolgt, jedoch ist es sehr unlogisch dass dann häufig die Meldung angezeigt wird „es konnte keine Bluetooth Quelle gefunden werden“. Dazu kommt auch noch dass ich jeden Morgen auf dem Weg zum Auto die Deezer App öffne und dort schon meine gewünschte Playlist auswähle - d.h. die App ist nicht nur offen sondern sogar auf dem Bildschirm am iPhone! Dennoch funktioniert es auch dann häufiger mal nicht.

ich habe mit dem iPhone null Probleme und auch due Qualität im BT streamen ist nicht von der SD karte zu unterscheiden

mal mit einem anderen handy getestet da ganze ?

das einzigste ist eben wenn ich BT stream starte muss ich die app Spotify öffnen ; und meine Playlist auswählen (nicht über car play sondern über BT)

Bei mir kommt immer wieder mal die Frage nach der BT Kopplung des Telefons. Ich muss dann immer wieder die Kopplung durchführen. Er fragt dann auch immer wieder mal ob ich auf das Auto-Telefon Profil (RSAP) wechsln möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audio streamen über Bluetooth