Audio 20 mit Becker MAP Pilot - Kartendarstellung
Hallo ins Forum
Am 19. Dezember, also quasi zu Weihnachten 😉, werde ich meinen A200CDI in Rastatt abholen. Gestern wurde meine Vorfreude allerdings etwas gedämpft. Kurz nach Bestellung (Mitte Oktober) stellte ich eine Anfrage bei Mercedes bezüglich der Displayauflösung des Audio 20. Über die Antwort war ich dann doch etwas geschockt. 277 x 124 Pixel ist für ein Display dieser Größe schon arg geizig. Zwar ist mir nach dem Probesitzen in einem Fahrzeug mit Command das Audio 20 bei der anschließenden Probefahrt schon negativ aufgefallen aber dass der Unterschied so krass ist war mir nicht bewusst. Das Command hat immerhin 800 x 480 und das bei nur 3,1 cm mehr Diagonale.
Wie dem auch sei, wie sind eure Erfahrungen mit der Kartendarstellung, reicht die Auflösung aus?
Als kleiner Hinweis, ich dachte ich bin jetzt schon nicht Verwöhnt. Momentan fahre ich einen A3 Baujahr 2005 mit altem RNS-E (400 x 234 bei 17,8cm Diagonale also Größe wie Command). Das ich mich da weiter verschlechtern kann kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Zumal ein ordentliches Display heutzutage nichts mehr kostet. Natürlich braucht Mercedes Verkaufsargumente für das doch sehr teure Command aber die Masse mit so etwas abzuspeisen finde ich nicht ganz fair und entspricht auch nicht dem Premiumanspruch.
Gruß
85 Antworten
Hi,
ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit (meine weiße Lady wird im Januar abgeholt).
Ich weiß daher nicht ob das bei der A-Klasse bzw. beim Audio 20 auch so ist, ich meine mich aber zu erinnern, dass man bei der C-Klasse meines Vaters (mit Comand) so aus dem Navi zu Audio kommt:
'Knüppel'-Knop drücken -> 'Knüppel' (wie heißt das Ding eigentlich?) nach oben Drücken -> man ist in der oberen Menü leiste -> über Drehen am 'Knüppel' kommt man zu Audio -> drücken.
Falsche Erinnerung? Nur bei Comand möglich?
Sorry, falls falsch 🙂
miGiNES
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich keine Möglichkeit "Daten oder andere Sachen" von der einsteckbaren SD-Karte im BMP-Modul zu lesen oder auf das Display zu bekommen? Was macht dieser SD-Karten Einschub am BMP-Modul dann überhaupt für einen Sinn?
LG: Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von W176er
Habe jetzt heute mal am Navi alles durchgeschaut, aber eine 3D Häuser-Ansicht (obwohl alles aktiviert) ist bei uns in Augsburg nicht möglich,schade! Aber wer braucht das schon wirklich.😉 Am besten finde ich immer noch die Tag und Nacht Umschaltung, einfach genial und absolut blendfrei bei mir!😎
LG: Wolfgang
Da wird mit 3D-Kartenansicht geworben, funktionier aber anscheinend nicht überall. Bei mir in Bamberg habe ich keine 3D- Häuseransicht. Fahre am Samstag nach München - mal schauen ob's dort funktioniert.
Habe alle Updates auf den neusten Stand und 3D eingestellt.
Wie schaut's bei euch aus??
Gruß
Dieger
Zitat:
Original geschrieben von Dieger13276
Da wird mit 3D-Kartenansicht geworben, funktionier aber anscheinend nicht überall. Bei mir in Bamberg habe ich keine 3D- Häuseransicht. Fahre am Samstag nach München - mal schauen ob's dort funktioniert.
Wie schaut's bei euch aus??Gruß
Dieger
Hallo Dieter,
ich habe das selbe Problem mit 3D in Augsburg(jedoch Kartenmat. noch von 2/2012)! Habe Becker mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr ..........,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Sie informieren, dass mit dem Q2/13 Kartenpaket innerstädtisch Augsburg eine 3D Darstellung vorhanden ist.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Original geschrieben von W176er
Hallo Dieter,Zitat:
Original geschrieben von Dieger13276
Wie schaut's bei euch aus??Gruß
Dieger
ich habe das selbe Problem mit 3D in Augsburg(jedoch Kartenmat. noch von 2/2012)! Habe Becker mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten.
Sehr geehrter Herr ..........,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Sie informieren, dass mit dem Q2/13 Kartenpaket innerstädtisch Augsburg eine 3D Darstellung vorhanden ist.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikeln haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werde halt noch warten, bis alle Städte von Becker aktuellisiert wurden und in 3D erscheinen.
Gruß
Dieger
Zitat:
Original geschrieben von Lichteglanz0000
Kann ich irgendwie das Becker Map am PC aktualisieren?
Das geht nur am PC. Einstecken, Software installieren und dann updaten.
Zitat:
Original geschrieben von Lichteglanz0000
Ich habe da nur ein Kabel?
Wie wäre es, wenn Du mal die Bedienungsanleitung liest...