Audio 20 mit Becker MAP Pilot - Kartendarstellung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo ins Forum

Am 19. Dezember, also quasi zu Weihnachten 😉, werde ich meinen A200CDI in Rastatt abholen. Gestern wurde meine Vorfreude allerdings etwas gedämpft. Kurz nach Bestellung (Mitte Oktober) stellte ich eine Anfrage bei Mercedes bezüglich der Displayauflösung des Audio 20. Über die Antwort war ich dann doch etwas geschockt. 277 x 124 Pixel ist für ein Display dieser Größe schon arg geizig. Zwar ist mir nach dem Probesitzen in einem Fahrzeug mit Command das Audio 20 bei der anschließenden Probefahrt schon negativ aufgefallen aber dass der Unterschied so krass ist war mir nicht bewusst. Das Command hat immerhin 800 x 480 und das bei nur 3,1 cm mehr Diagonale.
Wie dem auch sei, wie sind eure Erfahrungen mit der Kartendarstellung, reicht die Auflösung aus?

Als kleiner Hinweis, ich dachte ich bin jetzt schon nicht Verwöhnt. Momentan fahre ich einen A3 Baujahr 2005 mit altem RNS-E (400 x 234 bei 17,8cm Diagonale also Größe wie Command). Das ich mich da weiter verschlechtern kann kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Zumal ein ordentliches Display heutzutage nichts mehr kostet. Natürlich braucht Mercedes Verkaufsargumente für das doch sehr teure Command aber die Masse mit so etwas abzuspeisen finde ich nicht ganz fair und entspricht auch nicht dem Premiumanspruch.

Gruß

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lichteglanz0000

Ich habe da nur ein Kabel?

Genau. Und das Navigationsmodul ist im Handschuhfach. Einfach rausnehmen und mit dem Kabel an den PC anstecken. Bedienungsanleitung gelesen?

nein, soweit war ich noch nicht. danke ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dieger13276

Fahre am Samstag nach München - mal schauen ob's dort funktioniert.
Habe alle Updates auf den neusten Stand und 3D eingestellt.
Wie schaut's bei euch aus??

Gruß
Dieger

Bei mir in Karlsruhe geht die 3D Darstellung. Habe seit Juli 2012 nichts mehr geupdatet! 😉 Ist nett anzuschauen, aber versprecht euch net zu viel davon!

M.f.G. Jens

Bei mir in Berlin funktioniert sie... Habe sie aber abgeschaltet. Bringt genau genommen nichts, eher werden noch Strassen überdeckt und die Übersicht geht verloren. Gerade bei grösseren Maßstäben.

Ähnliche Themen

Zitat:

@b.808 schrieb am 5. November 2013 um 07:56:09 Uhr:

was mich beim Becker Map stört, ist der "künstliche Horizont". Da erscheint am oberen Displayrand immerwieder so ein blaues Band, das den Himmel andeutet. ist imho optich nicht gut gelungen.

Ansonsten bin ich mit dem Audio20 super zufrieden. Ich will mir ja auch keine Photoshow oder Videos angucken ...
lg B

Ach das soll den Himmel andeuten? Ich dachte, mein BMP sei defekt haha. Weiss jemand, wie man das entfernen kann? Nervt ungemein und macht null Sinn, wenn ich sicht von oben auf die Karte habe und dann irgendwo am oberen Rand der Himmel erscheint. 😁 Habe Autozoom aus, weil das auch immer rein und raus zoomt, wie es grade lust hat.

Mein Bildschirm ist seit dem letztem Update ganz blau, vorher war er normal wie alle Navis und man konnte erkennen ob man an einem Gewässer oder Feldern oder sonst was vorbei gefahren ist, Jetzt ist alles Hellblau das ganze Display. Sieht voll scheisse aus. Kennt einer eine Abhilfe.
Gruss Kelly

Zitat:

@0221Kelly schrieb am 29. Juli 2016 um 17:04:44 Uhr:

Mein Bildschirm ist seit dem letztem Update ganz blau, vorher war er normal wie alle Navis und man konnte erkennen ob man an einem Gewässer oder Feldern oder sonst was vorbei gefahren ist, Jetzt ist alles Hellblau das ganze Display. Sieht voll scheisse aus. Kennt einer eine Abhilfe.
Gruss Kelly

Hi,

gibst Du bitte Infos zur Software, Firmware und zum Kartenstand sowie die ersten 4 Buchstaben/Ziffern der Gerätenummer

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher hier meine Fragen:
1. Wie kann ich während einer laufenden Navigation alternative Routen anzeigen lassen? Ich bekomme die nur am Anfang angezeigt.
2. Wie sperre ich einen bestimmten Streckenabschnitt? Bei Umfahren wil er sonst immer wieder auf die gesperrte Strecke zurück.

Ich hab erst vor kurzem rausgefunden, dass ich Routenpunkte hinzufügen kann, wenn ich während der laufenden Navigation ein neues Ziel eingebe. Später wird man dann gefragt, ob das alte Ziel ersetzt werden oder ob das ein Routenpunkt werden soll. Fand ich für mich nicht logisch.

Grüße
Hyperchris

Hallo Dirk, die Sommerferien sind vorbei und jetzt habe ich es endlich geschafft das BMP aus dem Auto zu holen!!
Software 2.5.27
Firmware 26.3.0130
Kartenstand Navteq 2016 V12.0
Gerätenr. 9077

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!!!
Gruss Kelly

Zitat:

@0221Kelly schrieb am 6. September 2016 um 10:30:09 Uhr:

Hallo Dirk, die Sommerferien sind vorbei und jetzt habe ich es endlich geschafft das BMP aus dem Auto zu holen!!
Software 2.5.27
Firmware 26.3.0130
Kartenstand Navteq 2016 V12.0
Gerätenr. 9077

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen!!!
Gruss Kelly

Hi,

die Software und die Firmware ist aktuell. Eine Verfärbung der Bildschirmdarstellung kommt vermutlich von der Datenleitung. wurde mal das gerät oder der Monitor ausgebaut?

Gruß Dirk

Kannst du mal ein Bild vom hellblauen Display posten? Würde mich interessieren.

Deine Antwort