Audi Zubehör für euer Fahrzeug

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

da ich bislang keine Thread zu diesem Thema gefunden habe, eröffne ich hier mal meinen ersten Thread.

Hat sich einer von euch irgendwas an Zubehör direkt von Audi geholt?

Ich spiele mit dem Gedanken mir sowohl die Kindersitzunterlage als auch die Rückenlehnenschutz zu holen. Die "Einstiegs-LED, Audi Ringe, mit schmalem Stecker" habe ich heute im Audizentrum gesehen. Sah auch nicht schlecht aus (für 100€) 🙂.

Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

Ich will beleuchtete Audi Ringe in den Himmel projizieren. So wie das Batman Signal.
Dann könnten sich Audi fahren auch gegenseitig leichter finden um darüber zu reden warum sie besser sind als Mercedes und BMW Fahrer. 😉

211 weitere Antworten
211 Antworten

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man den Schlüssel klapperfrei unterbringen kann?

Der Schlitz in der Mittelkonsole ist zu klein, erst recht, wenn ein Schlüsselanhänger angebracht ist.

Der Schlüssel müsste in einer weichen, flexiblen Hülle stecken, aber so, dass man ihn ohne großes Auspacken bedienen kann. Dann könnte man ihn in die Ablage mit der Armlehne legen.

Danke
Audiholic

Also ich habe meinen inklusive Audi Schlüsselanhänger in dem von Dir angesprochenen Schlitz in der Mittelkonsole... passt bei mir gut.

Hosentasche *facepalm*

Einstiegsleuchten, Türbeleuchtung-Rückstrahler, zweite Kofferraumleuchte habe ich fertig.

Img-6076
Img-5984
Img-5987
Ähnliche Themen

Zitat:

@zk1 schrieb am 14. August 2016 um 10:23:42 Uhr:

Einstiegsleuchten, Türbeleuchtung-Rückstrahler, zweite Kofferraumleuchte habe ich fertig.

Wie hast Du es mit den Tür-Rückstrahlern gelöst? Kabel der Einstiegsleuchten angezapft? Sind diese lang genug um sie herauszuziehen?

Zitat:

@zz66 schrieb am 14. August 2016 um 20:02:23 Uhr:

Zitat:

@zk1 schrieb am 14. August 2016 um 10:23:42 Uhr:

Wie hast Du es mit den Tür-Rückstrahlern gelöst? Kabel der Einstiegsleuchten angezapft? Sind diese lang genug um sie herauszuziehen?

Genau so.
Ich habe zum glück einen Adapter dafür online gefunden ( suche nach "AUDI A4 B9 8W Türbeleuchtung Rückstrahler Nachrüstpaket"😉. Pro Stück 39 € ist teurerer als selber löten aber man spart viel Zeit. Bei der Kofferraumleuchte habe ich selber gelötet und dafür mehr als eine Stunde gebraucht.
Mit dem Nachrüstpaket habe ich nicht mal eine halbe Stunde gebraucht für die Montage alle vier Strahler.

Naja, gegenüber 20,- € löte ich dann doch lieber ;-)

Zitat:

@subtrade schrieb am 16. August 2016 um 06:01:36 Uhr:

Naja, gegenüber 20,- € löte ich dann doch lieber ;-)

Kann man natürlich.
Aber mit zu wenig Platz unter der Tür, kabel zu dünn und zu kurz.....
Ohne Hebebühne wäre mir das zu anstrengen und deswegen habe ich mich für den Rückstrahler Nachrüstpaket entschieden.

Hatt ich nicht mal irgendwo gesehen das es eine Art "Wendematte" im A4 gibt? Oben Velour und unten wie eine
Art Gummi? Bin unter der Woche dienstlich unterwegs mit nur sauberen Sachen aber am WE könnte ich die mal
rumdrehen. Oder im Zubehör? Tips?

War die Woche mal beim Freundlichen wegen der Wendematte für meinen Avant. So wie in der Bedienungsanleitung sage und schreibe 290 Euro soll diese kosten

An die iPhone und Phonebox Nutzer:
Beim 🙂 gibt es für iPhone 6 / 6s eine induktive Ladehülle (QI Adapter) als Originalzubehör (8W0 051 435) für 40,00 €

Hi Dietmar F., danke für die Info. Hast zufällig ein Foto davon?

Zitat:

@gerneundvielfahrer schrieb am 17. August 2016 um 08:05:15 Uhr:

Hi Dietmar F., danke für die Info. Hast zufällig ein Foto davon?

Hier eine ausführliche Beschreibung und Fotos

Handy Schale

Hier eine andere Möglichkeit, passt unter jede bereits vorhandene Softhülle:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?...

Habe bereits diverse ausprobiert, dies ist der Beste und es kommt zu keinen Fehlermeldungen.

Zusätzlich gibt es QI-Lader für zu Hause, sodass man auch dort kabellos laden kann.

Zitat:

@mephisto1970 schrieb am 17. August 2016 um 09:14:28 Uhr:

Hier eine andere Möglichkeit, passt unter jede bereits vorhandene Softhülle:

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?...

Habe bereits diverse ausprobiert, dies ist der Beste und es kommt zu keinen Fehlermeldungen.

Zusätzlich gibt es QI-Lader für zu Hause, sodass man auch dort kabellos laden kann.

Gute Idee! Mit der Außenantenne lässt sich das iPhone 6 jedoch noch nicht ein, oder? Fehlender Standart?

Deine Antwort