ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Werkstatt fährt über 250 km mit Audi

Audi Werkstatt fährt über 250 km mit Audi

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 13:18

Audi Werkstatt fährt über 250 km mit Auto

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Audi bei der Vertragswerkstatt abgegeben.

Es ging um einen Großen Service und eine Rückrufaktion wegen der Batterie.

Der Wagen sollte eigentlich nach ein bis zwei Tagen fertig sein, der Abholtermin wurde mehrmals verschoben, so dass der Wagen nun schon 4 Tage in der Werkstatt ist.

Ist ein Leasingwagen mit Inspektions Paket/Mobilitäts Service, hatte also einen Leihwagen, alles kein Problem ... eigentlich.

Nun hat mein Auto leider mehr als 250 km mehr drauf.

Konnte über myAudi auch einsehen, dass das Auto in einer anderen Stadt war (so wie es aussieht ein anderes Audi Zentrum) circa 115 km entfernt.

Ich wurde lediglich darüber informiert, dass die Reparatur/Inspektion aufgrund von einigen Komplikationen etwas länger dauern würde, aber nicht darüber, dass das Auto in eine andere Stadt müsste....

Ich hole den Wagen in den nächsten Tagen ab.

Wie würdet Ihr hier vorgehen?

Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank schon mal.

 

Grüße

 

Lukas

Beste Antwort im Thema

Weshalb war es Dir nicht möglich, diesen simplen Sachverhalt unmittelbar nach Feststellung der Unregelmäßigkeit, mit Deinem Serviceberater zu klären?

Mir ist es völlig unbegreiflich, weshalb wegen jedem Schiss heute soziale Netzwerke und die halbe Welt aktiviert und aufgesucht werden, anstatt mit seinem Gegenüber zu reden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bevor Du hier ein Fass aufmachst, frag erst die Werkstatt nach dem Grund für die 250km. Wenn Du diesen weißt, dann kannst Du hier noch mal nachfragen, alles andere ist Glaskugel gucken und aus einer Mücke einen Elefanten machen ;)

Der Grund ist völlig egal. Ohne Zustimmung ist das natürlich nicht rechtens gewesen. Wenn die Werkstatt Probleme hatte und eine andere aushelfen musste, muss der Kunde darüber informiert werden, dass das Fahrzeug dort hingebracht wird. Dazu hätte man es dort hin transportieren können. Aber hinfahren, ohne zu fragen, ist nicht rechtens. Da ist bereits jetzt schon völlig irrelevant, was man da für einen Grund nennen wird.

Dir steht auf jeden Fall eine Entschädigung zu. Rechtlich für die Abnutzung / gefahrenen Kilometer. Darüber hinaus solltest du vom Händler noch eine Entschädigung ansich verlangen, da das überhaupt nicht in Ordnung war und man so nicht mit dem Eigentum der Kunden umgeht. Vor allem, wenn sie dich weiterhin als Kunden behalten wollen, sollten sie dir da entgegen kommen. Du könntest das dann auch Audi direkt noch melden, wenn der Händler sich quer stellt.

Und woher weißt du, dass er 115km weg war und dass es nicht auf dem Anhänger dort hin gekommen ist.

 

Du Holst ihn doch erst in paar Tagen ab, hast also den km-Stand noch garnicht gesehen?

Frag ich mich auch grade ??? Vor allem myAudi kann dir sagen wo dein Auto sich grade aufhält ? Ist ja quasi dann wie ein Ortungsassistent ?! So was geht ? Dann brauch ich mir bei einem Diebstahl ja keine Sorgen mehr machen :D :D

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 14:49

@Hoaschter / @DTM_Chris

Ja, dass läuft bei myAudi über die Audi Connect Dienste + SIM Karte. Da Kann man dann den Standort und auch den aktuellen km stand aufrufen.

Wenn jemand so schlau ist die SIM Karte raus zu nehmen funktioniert es natürlich nicht mehr ;)

@NeoHazard

Werde mir aufjedenfall anhören was die Werkstatt zu sagen hat und jetzt nicht überstürzt den Elefanten raus lassen.

Wollte nur mal wissen ob es hier jemand gibt der mir bei der Situation evtl. Tipps geben kann.

@SnoopSnoop

Danke für die Info

Das funktioniert aber nur beim A3 e-tron und ab A4 aufwärts ;)

Also bist du entweder im falschen Forum, wobei das ja kein Modell-spezifisches Problem ist. Oder du gehörst zur e-tron-minderheit...

 

Ich kann mein Auto auch orten, aber nur weil das bei Webasto ThermoConnect enthalten ist...

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 15:05

@Hoaschter

ich gehör zur E-Tron-minderheit...

:)

Hallo zusammen,

es gibt in Deutschland nur 16 Stützpunkte welche die Rückrufaktion der Hochvoltbatterie durchführen dürfen.

Denke dein E-Tron ist dorthin gebracht worden um dies durchführen zu lassen.

Bist Du sicher das dies, bei der Abgabe des Fahrzeuges, nicht erwähnt wurde???

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 15:47

@MerlinMG

Ja da bin ich mir zu 100% sicher, es steht auch nichts davon auf den Auftrags Blatt.

Vor allem wäre es dann für mich auch selbstverständlich das der Kunden Wagen dort nicht auf den eigenen Rädern hingefahren wird. Oder, dass dem Kunden angeboten wird den Wagen selbst dorthin oder in eine andere Autorisierte Werkstatt zum Service zu fahren.

Weißt du zufällig welche Werkstätten das sind?

Muss ich auch nachschauen welche Werkstätten das sind.

Meist sind es Audi Zentren, aus welcher Ecke kommst Du denn?

Dann schau ich mal welche in deiner Nähe sind.

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 9. Mai 2019 um 17:02:03 Uhr:

Das funktioniert aber nur beim A3 e-tron und ab A4 aufwärts ;)

Also bist du entweder im falschen Forum, wobei das ja kein Modell-spezifisches Problem ist. Oder du gehörst zur e-tron-minderheit...

Ich kann mein Auto auch orten, aber nur weil das bei Webasto ThermoConnect enthalten ist...

Nö, geht auch beim neuen Q3. Und ich habe kein Connect, aber "Smartphone Interface" und dies Notfall-Telefon. Und das hat ja eine fest verbaute SIM-Karte.

Zitat:

@LMNeo schrieb am 9. Mai 2019 um 16:49:31 Uhr:

@Hoaschter / @DTM_Chris

Ja, dass läuft bei myAudi über die Audi Connect Dienste + SIM Karte. Da Kann man dann den Standort und auch den aktuellen km stand aufrufen.

Wenn jemand so schlau ist die SIM Karte raus zu nehmen funktioniert es natürlich nicht mehr ;)

@NeoHazard

Werde mir aufjedenfall anhören was die Werkstatt zu sagen hat und jetzt nicht überstürzt den Elefanten raus lassen.

Wollte nur mal wissen ob es hier jemand gibt der mir bei der Situation evtl. Tipps geben kann.

@SnoopSnoop

Danke für die Info

Aha cool dann muss ich mal schauen nächste Woche. Die müssen mich glaub ich eh erst freischalten bzw als Hauptnutzer festlegen...

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 19:45

@MerlinMG Danke für die Infos. Aus Frankfurt.

Weshalb war es Dir nicht möglich, diesen simplen Sachverhalt unmittelbar nach Feststellung der Unregelmäßigkeit, mit Deinem Serviceberater zu klären?

Mir ist es völlig unbegreiflich, weshalb wegen jedem Schiss heute soziale Netzwerke und die halbe Welt aktiviert und aufgesucht werden, anstatt mit seinem Gegenüber zu reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi Werkstatt fährt über 250 km mit Audi