ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT vs Audi S3

Audi TT vs Audi S3

Themenstarteram 23. April 2004 um 14:45

Hallo leute,

ich frage mich welches Auto besser ist. Optisch klar der TT (für mich) aber wie siehts mit der der Eigenschaften aus? Haltbarkeit usw.

Stimmt es das sie vom motor her Baugleich sind?

Ich meine natürlich den neueren S3 mit 225PS.

Wünsche euch allen ein schönes WE. Und ich muss noch sagen das ich neu bei euch bin und finde es hier echt klasse hier. Lese jeden Tag eure Beiträge habe mir auch schon oft geholfen

Bye bye

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der ist nicht nur vom Motor her gleich, die beiden Autos stehen auf der komplett gleichen Plattform, der komplette Antrieb ist der gleiche.

Nur die Karosserien die drübergestülpt sind, unterscheiden sich. (ok, es gab noch den alten S3 mit 210 PS, mit dieser Leistung gab es den Motor nie im TT, aber sonst...)

Der S3 hat mehr Platz, dürfte dafür aber auch einen leicht höheren Schwerpunkt haben.

Stärken und Schwächen dürften im wesentlichen gleich sein.

ich habe auch erst nach einem S3 gesucht aber der war mir dann zu teuer, so bin ich auf den TT gekommen.

Der Vorteil ist ganz klar :

Im S3 können 4 mitfahren, im TT (c !! ja !! +r) nur 2.

Den TT gibt es als Roadster, wenn du offen fahren möchtest.

Den TT erkennt fast jeder als "Sportwagen" und jeder meint du bist ein "Geldsack" ob das nun ein Vorteil oder Nachteil ist muss jeder für sich entscheiden.

Beim S3 denken alle unwissenden oder uninteressiertten das ist ja nur ein A3 mit großen Rädern und Xenon :)

Auch hier muss wieder jeder selber entscheiden ob das ein + oder - ist. Kann beides sein, auf der AB sicher ein - ;)

gruß

juzam

ps. beim S3 ist xenon serie, beim tt nie (außer v6 durch s-line ext.paket).

soweit ich informiert bin sind die 210er und die 225er maschinen bis auf marketingtechnische modifikationen im kennfeld identisch, oder?!

Der TT ist der sportlichere Wagen. Man sagt, dass er auch um einiges sportlicher zu fahren ist, obwohl es ja die gleiche Plattform ist. Ausserdem ist er um ein paar Kg leichter.

Schlussendlich hast du dich gut entschieden, vor allem für das schönere Auto:)

Versteh auch nicht warum man sich einen S3 kauft, wenn es dagegen einen r32 gibt, der sogar preiswerter ist.

am 23. April 2004 um 18:04

nicht 100% ernst nehmen....

} nun, der r32 ist halt ein golf... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

nicht 100% ernst nehmen....

} nun, der r32 ist halt ein golf... ;)

genau und da denken gleich alle "ey guck mal voll der prollgolf, tiefer, härter, breiter (schürzen und schweller rundrum), der typ ist bestimmt voll der assi" und das AB Problem hat man mit dem auch, und unterstatement kann man ganz klein schreiben ;)

hi !

ich stehe auf schnelle kompakte, würde den s3 bevorzugen.

gruss

gurke

ich habe auch kein problem mit schnellen kompakten wie s3, r32, civic type r etc.

manchmal ist mir der tt schon fast zu auffällig. man kann sich aj im stadtverkehr nicht bewegen, ohne die gnaze zeit begafft zu werden.

ob man nun als proll im r32 oder als schnösel im tt abgestempelt wird ist jetzt nur noch eine frage der einstellung:( der s3 ist zugegebenermaßen stilsicher, weil man die fahrer nicht negativ assoziiert

der TT ist der "schnösel" oder "papa hat geld" wagen

der S3 ist der "ich bin sowieso geiler als du" wagen

:rolleyes:

 

;)

 

scherz beiseite.

ich denke doch, dass die 225´er technisch (was maschine usw. angeht) identisch sind.

warum nun audi den 210´er S3 zum abschluss noch mit dem 225´er rausgeschickt hat weiss ich nicht.

schön sind sie beide.

und ich denke da kommt einfach der persönliche geschmack raus.

(oder die frage nach dem nötigen kleingeld)

der TT ist immernoch wertstabiler als ein S3.

p.s.

zum R32...

geliebäugelt hab ich auch. aber es ist nunmal "einfach ein golf".

und das meine ich nicht unbedingt abwertend. er ist aber nunmal trotz breiterer erscheinung "nur" ein golf IV.

und da der mir optisch noch nie zusagte, war die überlegung auch schnell vorrüber.

p.p.s. ich weiss ja nicht wie gern (oder ungern) auf der AB den TT fahrern platz gemacht wird... aber mir zumindest nicht. also überholprestige gleich "0" ... aber vielleicht liegts auch nur an den nicht vorhandenen xenon scheinwerfern....

der TT dürfte ja alleine schon deswegen wertstabiler sein, weil er in der versicherung günstig ist, während der S3 vermutlich gegen unendlich geht (beitrag)

was hat denn die typklasse mit der wertstabilität zu tun :confused:

b.t.w.

kennt einer diese maschine ????

AUDI AG 8L (S3 1.8 QUATTRO) (KH) 17 (VK) 31 (HK) 35 (PS) 245 (KW) 180 (CCM) 1781

Themenstarteram 23. April 2004 um 23:02

Der Golf R32 wäre für mich auch nichts, und ich meine es abwertend;"Es ist ein Golf"

Sorry aber das ist meine Meinung.

Zum S3 muss ich sagen das die instrumente mir nicht gefallen und der S3 mir sowieso nie so richtig zugesagt hat.... außer der neue! Der ist echt HOT

So long bye bye

Ich bin auch ein eingefleischter Audi Fahrer!:D

Aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich mir nie einen S3 kaufen würde, dann doch den R32 ! Er ist zwar "nur ein Golf", aber er gibt mehr her und so prollig finde ich ihn überhaupt nicht.

Aber die Maxime bleibt der TT. Werd mir sicherlich, wenn ich noch Geld habe:) den neuen sofort kaufen. Es ist nun mal ein unglaublich eleganter, sportlicher bissiger Wagen, der einfach vom Design her unvergeslich ist. Könnte zwar noch einiges anfügen, aber ich lasse es besser.

Wie gesagt der S3 ist nicht meines, da gefällt mir der Golf besser. Aber das ist wie immer eine Geschmackssache, auch wenn er "nur ein Golf" ist. Ein S3 ist seinen Preis nicht wert, meine Meinung nach.

CYA

aber wenn iich wirklich einmal vor dem Kauf eines R32 stehen würde, oder einem S3, dann würde ich mir keinen von beiden ausssuchen, sodern den neuen Clio V6. *brüll*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT vs Audi S3