ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Tacho

Audi TT Tacho

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 19:40

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Tacho..

Ich habe einen Golf 3 mit audi TT tacho..

Er hat am anfang ( vor 2 Jahren) normal funkzerniert. aber vor ein Jahr hat er angefangen probleme zu machen.

Wenn z.b draussen kalt ist dann geht er die ersten 4 min gar nix, dann wenn das auto wärmer wurde dann langsam find er an zu leuten. aber so leuchten das angeht und wieder ausgeht so ungefähr 4 min lang. die ganzen Anzeigen haben sich hin und her bewegt nach 8 min. insgesamt geht der tacho dann erst normal, aber meine Wassertemperatur anzeige hat sich um 30 grad verschoben, das heisst wenn ich mein auto anmache dann steht die anzeige schon auf 70 Grad.. wenn das auto normal warm ist ist er jetzt schon bei 130 grad angekommen.. und das wird schlimmer und schlimmer.. jetzt braucht das tacho schon 12 min. um dann normal zu laufen..

Ist das tacho kaputt oder ist da was anderes??????

MFG A.Breit

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Oktober 2005 um 15:16

Der Genitiv is dem Dativ sein Feind... :D Hilfe!

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Klemmen an Deiner Tastatur teilweise die Buchstaben? :D

Klar wenn ich vorher was fettes gegessen habe!!!!!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

fragt sich dann nur wie lange der dann hält, wenn er überhaupt vernünftig funkioniert!

mfg aemkei

Meinst du ich gebe dann 600 euro fürs neus aus. Du Kannst es ja machen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 TT

Meinst du ich gebe dann 600 euro fürs neus aus. Du Kannst es ja machen

was soll denn jetzt die blöde anmache? man gibt dir hier tips und antworten und dann so ne bockige kacke?

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 TT

Meinst du ich gebe dann 600 euro fürs neus aus. Du Kannst es ja machen

für dein Blinke-Kombi bekommste bestimmt auch noch 70€ bei egay ;) also pass auf das du kein Schrott kaufst, es muss ja nicht gleich ein Neues sein.

Und erkundige dich vorher wie du das Teil in deinem Wagen ans laufen bekommst und was du dazu benötigst, sonst gibt es später das böse Erwachen. Im OBD Forum sind Spezis die Dir sagen können was Du benötigst.

@ Golf 3 TT

Du brauchst ein Tacho mit einer 919er NR. in der Mitte.

Z.b 8N 919 880. Die Nr. steht hinten auf dem Tacho. Wenn du ein Tacho mit einer 920er Nr. bekommst. dann kannste das vergessen.

Die 920er Tachos haben einen Canbus. Den bekommst du nicht so leicht in den Golf 3 eingebaut.

Bzw. ans laufen gebracht.

Schau mal nach welchen du drinn hast. vieleicht ist es ja ein 920er.

Dann ist das kein Wunder, dass er nicht funktioniert.

Aber schau mal im Golf 3 Forum. Da gibt es ein Riesen Thread über die Geschichte.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:06

Schau mal nach welchen du drinn hast. vieleicht ist es ja ein 920er.

Dann ist das kein Wunder, dass er nicht funktioniert.

Ich kann das ja machen. aber er hat doch ein jahr ohne probleme funzerniert..

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

 

was soll denn jetzt die blöde anmache? man gibt dir hier tips und antworten und dann so ne bockige kacke?

Sorry.

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von R.Hoyzer. de

@ Golf 3 TT

Du brauchst ein Tacho mit einer 919er NR. in der Mitte.

Z.b 8N 919 880. Die Nr. steht hinten auf dem Tacho. Wenn du ein Tacho mit einer 920er Nr. bekommst. dann kannste das vergessen.

Die 920er Tachos haben einen Canbus. Den bekommst du nicht so leicht in den Golf 3 eingebaut.

Bzw. ans laufen gebracht.

Schau mal nach welchen du drinn hast. vieleicht ist es ja ein 920er.

Dann ist das kein Wunder, dass er nicht funktioniert.

Aber schau mal im Golf 3 Forum. Da gibt es ein Riesen Thread über die Geschichte.

Also ich habe grade nach gekuckt was für eine nummer ich habe.. Die nummer ist abgerissen. es ist nur zu erkennen das er BJ 4/2000. Er hat vier stecker 3 Grosse und einen kleinen. der kleine habe ich grade abgemacht aber es ist nicx passiert. An der kleinen ist einen kleine Plastik schachtel angeschlossen, keine ahnung wo für er da ist..

Und die 3 grossen stecker sind mit der farbe Blau Grau und und grün..

Wie wärs denn mit nem Deutsch-buch und dann ein Kombi ??

nun laßt doch mal :-)

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von TT-Prolet

Wie wärs denn mit nem Deutsch-buch und dann ein Kombi ??

Was willst du überhaupt Klugscheißer!!!!!

am 29. Oktober 2005 um 17:11

Ich muss es als (bislang) unbeteiligter Zuschauer zugeben: Duden wäre billiger und wichtiger als Kombiinstrument, zumindest für dich. Dein letzter Satz war der erste fehlerfreie (gut, es fehlte ein Komma, aber sein wir nicht so), und in dem kam ein Schimpfwort vor. Tstststs du setzt seltsame Prioritäten, auch bei der Rechtschreibung

völlig OT!!! ich glaube kaum das es hier darum ging!

ich schreibe hier im forum auch meist wirr und immer klein! auch nicht immer mit komma oder ähnliches! bin ich deshalb jetzt blöd oder muß ich mir jetzt nen duden kaufen??? wir sind hier in einem forum und nicht bei einer rechtschreibprüfung!!!

mfg aemkei

am 29. Oktober 2005 um 17:34

Ach Gott, wer schreibt schon im Forum immer fehlerfrei?? Aber wenn man rumpöbelt und austeilt, muss man sich auch mal was gefallen lassen - finde ich. Aber meinethalben, dann geht es eben nur noch um Teilenummern und Einbauhilfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen