Audi TT Tacho
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Tacho..
Ich habe einen Golf 3 mit audi TT tacho..
Er hat am anfang ( vor 2 Jahren) normal funkzerniert. aber vor ein Jahr hat er angefangen probleme zu machen.
Wenn z.b draussen kalt ist dann geht er die ersten 4 min gar nix, dann wenn das auto wärmer wurde dann langsam find er an zu leuten. aber so leuchten das angeht und wieder ausgeht so ungefähr 4 min lang. die ganzen Anzeigen haben sich hin und her bewegt nach 8 min. insgesamt geht der tacho dann erst normal, aber meine Wassertemperatur anzeige hat sich um 30 grad verschoben, das heisst wenn ich mein auto anmache dann steht die anzeige schon auf 70 Grad.. wenn das auto normal warm ist ist er jetzt schon bei 130 grad angekommen.. und das wird schlimmer und schlimmer.. jetzt braucht das tacho schon 12 min. um dann normal zu laufen..
Ist das tacho kaputt oder ist da was anderes??????
MFG A.Breit
31 Antworten
so sollte es in einem technischen forum auch sein:-)
ich habe in meinem 1'ser Golf mit TT kombi festgestellt das die dinger seeeeeeeehr sensibel auf masse probleme und spannungsschawankungen reagieren. Kontrolliere doch erst mal deine masse....
ich hatte da auch schon die tollsten sachen in bezug auf tacho und wassertemp. anzeige
Gruß Thomas