Audi TT Spritverbrauch
Hallo
ich möchte mir evtl. einen Audi TT zulegen.
Eigentlich wäre für mich ein Diesel das richtige z.B. ein BMW320.
Fahre im Jahr ca. 25 - 30 TKM. Aber der Audi TT gefällt mir um einiges besser! Außerdem geht er auch viel besser ;-)
Das einzigste was mir Sorgen macht ist der relativ hohe Spritverbrauch!
Könnt Ihr mir sagen was sich ein Audi TT so auf der Autobahn (Durchschnitts Geschindigkeit ca. 170 -180Kmh so nimmt?
Fahre sehr viel Autobahn... meistens Nacht und dann auch immer weite Strecken ca. 250Km am Stück.
Und wie sieht es bei einer Durchschnitts Geschwindigkeit von ca. 130 - 140Kmh aus?
Momentan favorisiere ich den TT Coupe 1.8 mit 225PS Quattro... wie stark variert den der Spritverbrauch zwischen den einzelnen Modellen?
Vergleich zwischen (TT 1.8 180PS Front / TT 1.8 180PS quattro / TT 1.8 225PS quattro)
Was haltet Ihr von dem 180PS quattro, geht der noch gut? Oder wirk er eher träge.
Sorgen machen mir auch die vielen Motorschäden hier im Forum! Möchte mir gerne einen TT mit ca 60 - 70TKM zulegen und Ihn dann auch ein paar Jahre fahren...
Oder würdet Ihr mir in meinem Fall ganz von einem TT abraten?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
28 Antworten
Habe meinen noch nie unter 10L gefahren.
um deine frage zu beantworten: bei 160-170 im schnitt (ohne lügerei) schaffst du locker die 15l SP.
ich bin im moment wochenendpendler (800 km) und sage dir es macht mir keinen spaß mit dem tt.
willst du nicht von jedem vertreterkombi überholt werden dann packst du keine ! 400 km mit einem tank.
@burnie: 300km mit einem tank ? du weichei, meiner war auch nach 300 leer, aber ohne quattro und ohne richtig leistung 🙂 ok, habe nen geringfügig kleineren tank.
gruß
ps: TT unter 10l bei artgerecher haltung ? www.träumweiter.de
Zitat:
27,3 Liter Ø Verbrauch, ich musste für knapp 300km wirklich nen Tankstopp einlegen. Ihr Weicheier...
He Burni,
was`n das grüne Licht in der Anzeige auf dem Pic ?
Bio-Klo aktiv ? 😁
Gruss
CaTTZ
Was heißt hier:
Zitat:
TT unter 10l bei artgerecher haltung ? www.träumweiter.de
Ich hab den 180PS Frontler und mein Verbrauch liegt wie gesagt bei 60% Land und 40% Stadt bei 8,6L Super Plus.
Und das noch nichtmal besonderst sparsam.
Man muss einfach nur Auto fahren "können" um diesen Verbrauch zu erreichen.
Kannst dich gerne mal unter www.spritmonitor.de umschauen, da bin ich nicht der einzige mit so einem niedrigen Verbrauch. Ist sogar alles detailliert angegeben.
Ich scheuche meinen TT wenn ich gerade Lust dazu hab und gleiche das durch normaler gleichbleibende Fahrweise wieder aus.
Mein }Verbrauch{
Ähnliche Themen
spritmonitor?!?
www.spritmonitor.de was ist denn das für eine luschenseite... 😁
ist ja fast so peinlich wie civic 😁 😁
@juzam: ich glaub nicht, dass er bei einem schnitt von 160-170km 15 liter braucht. da musst du schon richtig brettern. das ist eigentlich meine durchschnittliche ab reisegeschwindigkeit und ich brauch da zwischen 10 und 11 litern. es sei denn der schnitt errechnet sich aus wechselnden vollgasfahrten mit kurzen "lohnenden pausen"... das treibt den spritverbrauch natürlich in die höhe, aber bei konstanten 160-170 maximum 11 liter....
gruss
Zitat:
spritmonitor?!?
www.spritmonitor.de was ist denn das für eine luschenseite...
ist ja fast so peinlich wie civic
Oder angebliche 48PS Mehrleistung nach Chiptuning bei nem 180er... 😁 😁 😉
Hallo,
also ich kann mir tifique nur anschließen. Meiner verbraucht im Schnitt so 8,5L. Das Thema war aber schon mal da und schon damals gab es keine Einigung !
Ich finde jeder sollte so fahren wie es ihm Spaß macht -der eine eben mit mehr Spritverbrauch dafür der andere mit weniger. Tanken muß jeder selbst und spätestens da kann er selbst sehen ob er hier die Wahrheit geschrieben hat.😛 Aber die 8,..L /100km sind auf alle Fälle drin und das ohne ihn zu schieben 😉
Grüße
hallo americanorigin,
das war aber jetzt fies von dir meine mehr-ps in abrede zu stellen 😁
ich habe es nie nachgemessen. der chip war mit 220ps angegeben, das könnte stimmen aber ..who knows.. dem geruch der kupplung nach konstanten abruf der leistung nach zu schliessen würde ich es glauben.
der auspuff war mit 8 zusatz-ps angegeben..
ich würde vermuten irgendwas zwischen 215-230ps werden es sein.
😁
aber wird eh nur zum bummeln und stadt benutzt insofern fast egal aber macht halt spaß...
War ja nicht böse gemeint, hat sich nur als Retour angeboten. 😁
Spritmonitor kann ich im übrigen nur empfehlen.
ist gut um seinen Spritverbrauch zu beobachten und um sich Notizen zu Reparaturen etc. zu machen.
Ausserdem können ungläubige eines besseren belehrt werden. 😁
@all
also ich fahre den TTCQ225 und ich komme niiee
unter 10,5ltr. auf 100km egal bei welcher fahrweise!!
aber ich glaube wenn man(n) sich nen TT kauft ist das ja auch irgendwie klar oder?
kraft kommt halt von kraftstoff!
ein gross containerschiff
braucht auch bei 26kn(48kmh) 12000ltr. schweröl. die stunde;-)
so long
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
27,3 Liter Ø Verbrauch, ich musste für knapp 300km wirklich nen Tankstopp einlegen. 😉 Ihr Weicheier...
Die Anzeige habe ich auch schon auf über 33 Liter gebracht. Habe aber leider kein Foto davon.
Zitat:
Original geschrieben von tt-olli
Die Anzeige habe ich auch schon auf über 33 Liter gebracht. Habe aber leider kein Foto davon.
Wobei das bei mir keine Momentaufnahme ist, sondern über die Distanz von 200 km+
Hi (und zurück zum Thema;-)
TTR, 180 PS, meistens 9,3-9,8 L. Fast alles Autobahn zur Arbeit, meist ca. 160 km/h. Wenn ichs mal eine Woche wissen will (200+ km/h), kommen so 10,8 L raus.
Grüße, eSHa