ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT quattro sport Leistungssteigerung

Audi TT quattro sport Leistungssteigerung

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 12:43

Hallo,

ich möchte meinem Audi TT quattro sport eine kleine Leistungsteigerung gönnen. Habe bei ABT und MTM schon nachgeschaut, alleine durch chiptuning ist bei denen nur 10 PS drin, also insgesamt auf 250 PS. Hat sich das jemand mal machen lassen und kann mir über das Ergebnis was sagen? Über Beschleunigung usw. Bei ABT und MTM gibt es nur die Daten vom normalen Quattro mit 225 PS und da macht die Leistungssteigerung auf 250 PS ganz schön was aus.

Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich über jede Anregung froh.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ein Tuner, der einen APX oder BAM abstimmen kann, kriegt das doch beim TTQS genauso hin, oder wie jetzt? Außerdem sind 250 PS für einen gechipten TTQ auch ein Bisschen mager. Außerdem wirst Du nicht nur die Mehrleistung, sondern auch das gesteigerte Drehmoment deutlich spüren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Februar 2008 um 13:01

Moin.

Setz einfach mal die 10PS durch pures chiptuning ins verhältnis zum Preis der aktion!

Die Antwort ergibt sich meiner meinung nach dann selber!

grüße

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 13:28

ja irgendwie hast du ja recht, ist schon ziemlich teuer, deswegen wollte ich ja auch ein paar meinungen einholen.

vielleicht hat es ja auch schon jemand mit einem quattro sport versucht und ist ganz zufrieden damit...

am 28. Februar 2008 um 13:46

Moin.

Zufrieden mit 10-mehr-ps!? naja....lassen wir das ;)

 

Grüße

am 28. Februar 2008 um 14:15

ich würde mich an einem originalem quattro sport erfreuen. die 10PS reissen es auch nicht mehr...

am 28. Februar 2008 um 15:14

ich würde mal über den tellerrand schauen und sehen was andere tuner dafür

anbieten. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

ich würde mal über den tellerrand schauen und sehen was andere tuner dafür

anbieten. ;)

... du sagst es ;)

10 PS merkt man auf dem Motorrad, aber im Auto wohl eher weniger.

Im "Welchen Motor hat dein TT? Tread" haben 5 Leute einen TT Sport Leistungsgesteigert.

Vielleicht ist da ja jemand dabei der gechippt hat. (Mit mehr als 10 PS) ;-)

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:36

Danke wegen dem anderen Forum, kenne mich hier noch nicht so gut aus und habe die beiträge über den TT quattro sport leider noch nicht gefunden. Also wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat bitte hier schreiben oder mir ne Nachricht schicken...

Danke

Deinen TTQS würde ich Original belassen.. Des Werterhalts wegen.

am 2. März 2008 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von rockstar82

Hallo,

ich möchte meinem Audi TT quattro sport eine kleine Leistungsteigerung gönnen. Habe bei ABT und MTM schon nachgeschaut, alleine durch chiptuning ist bei denen nur 10 PS drin, also insgesamt auf 250 PS. Hat sich das jemand mal machen lassen und kann mir über das Ergebnis was sagen? Über Beschleunigung usw. Bei ABT und MTM gibt es nur die Daten vom normalen Quattro mit 225 PS und da macht die Leistungssteigerung auf 250 PS ganz schön was aus.

Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat, wäre ich über jede Anregung froh.

Danke

hallo,

abt und mtm sind in diesem fall wohl nicht das richtige, da sie keinen chip speziell fuer den quattro sport abgestimmt haben und somit nicht im angebot haben.

ich wuerde an deiner stelle mal bei wendland anrufen und nachfragen. die programmieren ja online. vielleicht laesst sich da mehr machen. und die sind wirklich kompetent.

bagel

Es gibt auch auch noch andere, die online programmieren! :D

Ein Tuner, der einen APX oder BAM abstimmen kann, kriegt das doch beim TTQS genauso hin, oder wie jetzt? Außerdem sind 250 PS für einen gechipten TTQ auch ein Bisschen mager. Außerdem wirst Du nicht nur die Mehrleistung, sondern auch das gesteigerte Drehmoment deutlich spüren.

Themenstarteram 3. März 2008 um 9:26

Habe mal bei wendland auf der seite geschaut, was genaues für meinen TTQS bieten die auch nicht an. was ist denn mit online programmierung gemeint.

wetterauer bietet auf ca. 270 PS an!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT quattro sport Leistungssteigerung