Audi TT quattro Sport - Geiles Teil!

Audi TT RS 8S

Guckts Euch selber an:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/76943

Schöne Räder, geile Sitze, Alcantara-Lenkrad Alcantara-Schaltknauf und Alcantara-Handbremse

Dazu viel Power (240PS) und abgespecktes Gewicht.

Aber das könnt ihr ja auch alle selber lesen.

Ich find ihn geil! 🙂

115 Antworten

Also ich find den geil. Da ich ja eh grad am überlegen bin....Wenn da jetzt noch ein DSG drin wäre.........

Und warum soll es nächstes Jahr einen gewaltigen Preisrutsch geben? Glaub ich nicht unbedingt.

sieht echt gut aus das teil.
die Sitze sind der hammer.
find es nur lächerlich wenn man bei so Sitzen den normalen Gurt nimmt.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Hätten sie doch den 2.0er reingemacht, argh! 😉

Wer will schon nen 2.0T FSI im TT?

Der 1.8T ist schon der richtige Motor.

der gefällt mir auch gut. die sitzbank war schon immer völlig überflüssig.

allerdings möchte ich nicht auf die klimaanlage verzichten. bei dem geringen volumen des innenraum könnte es ganz schön warm werden.
ein schiebedach oder targa wäre in dem fall interessant, was aber wieder das gewicht anhebt.

gut das der kein dsg hat. ich bin einmal den 3,2 mit dsg gefahren und konnte mich nicht für begeistern, ich schalte lieber selbst.

gewichtsreduzierung ist so ein thema, 12 kg weniger ohne klima ... wo wurden die restlichen 63 kg abgespeckt, die sitzbank wiegt nicht viel. sind die recaros so leicht .. bzw die normalen ledersitze so schwer?

auf gut 1400 kg könnte man den bisherigen ttcq auch reduzieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

Wie jetzt? Soll der noch vor dem neuen Modell kommen? Sorry, aber ich blicks gar nicht mehr. Vor allem, wieso 240 PS? Es gibt doch den 3,2 mit 250 PS. Ja okay, es ist dann ein 1,8er, aber wo ist da der Sinn?

Der Sinn liegt in der Sportlichkeit !

😁 Warum der 1,8t verbaut wird !?! Ganz einfach, weil er a) leichter ist und b) eine sportlichere Motorcharakteristik besitzt.

Vor allem gehts bei dem Wagen um Gewichtreduzierung, und da ist dann leider der 3,2er deplaziert.

naja, die felgen sind schick und inne ist er auch ganz nett.
aber ob das ein würdiger abgang auf eine design ikone ist??? ich hätte mir da eine echte final edition gewünscht, limitiert auf 500 stück und nicht so eine bergrennen-semmel.
ich hoffe ja das dieses teil nur auf das event 25 jahre quattro abziehlt und nicht auf das ende eines stilprägenden autos.
240 ps, das kann doch jeder und die rücksitzbank rausreißen, das kann ja sogar jeder golf 2 fahrer....nene

Scharfe Nudel!! 😁

Das der jetzt rauskommt ist doch Taktik.
Damit sollen die Verkaufszahlen und das Image nochmal gepusht werden!
Obwohl der TT in meinen Augen noch immer topaktuell ist, so ist er doch schon ein wenig in die Jahre gekommen, deshalb werden solche Verkaufsförderungen betrieben.

...ein würdiger abgesang.....tja...hatte noch keinen kaffee 🙂

😉
Aber so sehe ich das auch! Ein runder Abschluss für den "alten" TT! Der RS6 hats mit dem "Plus" vorgemacht. So eine Art "Abgang" ist doch was, besser, als wenn man ein Modell einfach einstellt. Porsche hat's beim alten Boxster ebenfalls so gemacht.

Diese Sonderserien kurz vorm Modellwechsel werden zu Sammelobjekten. Als Komplettpaket ist er nicht mal mehr teuer. Nervig nur die fehlende Klimaanlage, aber irgendwo muss man ja gewichtssparend ansetzen.

Zudem will man wohl BMW nacheifern, die haben den Leichtbau in jüngster Vergangenheit mit dem M3 CSL ja wieder ins Rampenlicht gerückt. Ist halt ein (guter) Trend...

PS: Der RS4 ist aber DER Hammer...gefällt mir...

Zitat:

Original geschrieben von quattr0

der gefällt mir auch gut. die sitzbank war schon immer völlig überflüssig.

allerdings möchte ich nicht auf die klimaanlage verzichten. bei dem geringen volumen des innenraum könnte es ganz schön warm werden.
ein schiebedach oder targa wäre in dem fall interessant, was aber wieder das gewicht anhebt.

gut das der kein dsg hat. ich bin einmal den 3,2 mit dsg gefahren und konnte mich nicht für begeistern, ich schalte lieber selbst.

gewichtsreduzierung ist so ein thema, 12 kg weniger ohne klima ... wo wurden die restlichen 63 kg abgespeckt, die sitzbank wiegt nicht viel. sind die recaros so leicht .. bzw die normalen ledersitze so schwer?

auf gut 1400 kg könnte man den bisherigen ttcq auch reduzieren.

Du hast das leider nicht verstanden. Klimaanlage ist was für Weicheier. 😁

Also ich finde das mal richtig geil. Hätte es den letztes Jahr schon gegeben, hätte ich mir das nochmal überlegt mit dem Z. Leichtbau ist das einzig wahre. Es geht ja nicht nur um die Beschleunigung. Das Fahrverhalten wird sich merklich verbessert haben. Geniale Idee, die Batterie nach hinten. Habt ihr die schonmal angehoben? Die ist so schwer. Den muss ich echt mal Probefahren.

Wenn man da noch leichtere Felgen nimmt, z.b. BBS Magnesium 7Kilo, dann ist man gut dabei.

Übrigens, hier kann man sehen was so ein bisschen Gewicht ausmacht. 😉

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=776885

cu

Ohne Klima, wär auch nix für mich - wenn ich da nur an den Sommer 2003 denke - nenenene.
Bevor ich bei nem Auto auf die Klima verzichte, speck ich lieber 12 KG ab und hab das gleiche Ergebnis *Humoristwennmanübersichselberlachenkann*

Trotzdem geiles Teil ! Interessant wäre wie diese MehrPS erreicht wurden...

Taktik denke ich ist klar, Verkaufszahlen nochmal hoch pushen. Allerdings fragt sich dann, wer den 250 PS noch kauft ?? Hab mal gelesen, dass der 280 PS bekommen soll... würde eigentlich Sinn machen :?:

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Übrigens, hier kann man sehen was so ein bisschen Gewicht ausmacht. 😉

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=776885

cu

😁 Geile Aktion !

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Du hast das leider nicht verstanden. Klimaanlage ist was für Weicheier. 😁

{ es ist geil ein Weichei zu sein}

Wenn man da noch leichtere Felgen nimmt, z.b. BBS Magnesium 7Kilo, dann ist man gut dabei.

{ Aber dann bitte nie mehr als 10 Liter tanken.(Bringt auch noch mal ne satte Gewichtersparnis)}

cu

Eigentlich wollte ich mir das Dach auch in schwarzer machen lassen.

Jetzt bringt Audi das in Serie.😕

Ne,ne,ne

Die verderben einem alles

Gruß Stephan

@Balu -34-
Es geht bei den Felgen um die rotierende Masse, welche bei einem Kilo weniger schon eine Menge ausmacht. Ich schätze man kommt auf 3 Kilo pro Felge. Das Handling verbessert sich dadurch eklatant. Deine Ironie blieb mir nicht verborgen. Aber macht nichts, bevor ich mich mit dem Thema befasste, (ich war so ca.18 Jahre alt) wusste ich auch noch nicht was die rotierende Masse beim Thema Handling bewirkt.

Neuer Audi TT

Hi all!

ich finde der hat was, nette Farbe schöne Felgen aber zu spät kommt der nicht das neue Modell wird wohl vor Juni 2006 eh nicht kommen. Mein Kumpel ist Dipl. Ing. Fahrzeugbau bei Audi der meinte der neue TT ist ja noch nichtmal fertig und der arbeitet an der Karosse! Also keine Panik, was den Wertverlust angeht glaube ich nicht das sich da viel tun wird da sind andere Faktoren wichtiger Zustand, Scheckheft etc. der jetzige ist doch jetzt schon ein klassiker

Deine Antwort