ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT mit Autogas

Audi TT mit Autogas

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 12:36

Hallo,

hat irgend jemand oder kennt einer einen den seinen Audi TT auf Autogas umgebaut hat? Mich würde interessieren ob das geht und wieviel PS das Autogas einnimmt. Bekanntlicherweise gehnen ja die PS flöten wenn man mit Autogas fährt.

Ähnliche Themen
179 Antworten

naja, die Rücksitzbank nervt doch eh, also raus damit!

Das mit dem Gewicht ist schon ein ausschlagebender Faktor!

OT

Und im Land des Rohrzuckers läuft das TTeil mit Alkohol.

Wäre das Autogasnetz in Europa besser,

würde ich meinen Traum fahren, einen 635CSI M.

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 18:33

Danke für hilfreiche Antworten. Die anderen Antworten gehören eher in den Kindergarten als hier hin. Hab eine ganz normale Frage gestellt und erwarte daher auch normale Antworten.

Dadurch das ich einen weiten Weg zur Arbeit habe bin ich nunmal auf ein sparsames Auto angewiesen. Und Dieselfahrzeuge von Audi kommen eher selten über 200PS, es sei denn ich hab 30.000 Euro zuviel für einen Neuwagen, was bei mir und den meisten wohl nicht zutrifft. Und die meisten sportlichen Autos gibt es leider nur als Benziner.

Deshalb fragte ich ja ob es möglich ist den TT auf Autogas umzurüsten.

Trotzdem nochmal Danke an jene mit nützlichen Tipps.

Wenns interessiert, hier ist mein jetziger A4 2,5 tdi 150PS.

Es geht sogar ziemlich flott

www.ecurie-europe.com/page73.html

hab mich gerade eben noch mit meinem Versicherungsmakler unterhalten. Der fährt nen Volvo mit 3L Sechsender und Autogas. Der Tank fasst 60 Liter und wird in der Reserveradwanne untergebracht. Der Verbrauch ist mit Autogas rund 20 % höher als mit Benzin, aber dafür kostet der Liter wohl nur rund 55 cent;) Leistunsgeinbußen? No way. Er sagte, man würde das Umschalten zw. Gas und Benzin, wenn der Gastank leer ist, gar nicht merken. Und Autogas gibt´s wohl in unseren Nachbarstaaten auf jeden Fall, Erdgas wohl weniger.

Aber vorsicht mit den ganzen Hinterhofklitschen, die jetzt, wo Benzin noch teurer wird, auch noch schnell auf den Gaszug mit aufspringen wollen. Viele verbauen wohl so diletantisch, dass die Motoren nach so einem Umbau nicht mehr Vollgasfest sind:eek: Also lieber zu nem Fachmann und auch mal etwas mehr investieren, als nen Motorschaden zu erfahren

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:43

Darum gehts mir ja. Bevor ich meinen tdi gekauft hab hatte ich mir Gedanken über Gasumbau gemacht, leider gabs zu dem Zeitpunkt nur eine Gastanke in dem Ort wo ich arbeite (65km von mir entfernt). Mittlerweile gibt es in meiner nähe immer mehr Tankstellen die Autogas anbieten.

Und seit neuestem gibt es im Nachbarort eine Fachmann der die Autos umbaut und ne 24h Tanke aufgemacht hat.

Dadurch komm ich immer mehr ins grübeln mitm TT un Autogas.

Hab leider Bedenken wegen Turbo un Gas. Würde mich ja Ärgern wenn ich jetzt meinen schönen 2,5er tdi gegen einen TT tausch und nach nem halben Jahr geht der Motor hoch.

 

Und nochmals Danke für eure Tipps.

Kuck mal hier.

 

http://213.240.128.40/side140.html

am 29. Juni 2005 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

ich würd auch sagen das kommt auf den Fahrer drauf an, entweder man hats drauf oder man lacht übers Auto...

Ich lache nicht über den TT sondern über den Begriff Sportwagen im Zusammenhang mit einem TT. Der TT ist eine Designikone auf der Bodengruppe des Golf IV, VW Beetle und A3. Sportwagen die diese Bezeichnung ohne Einschränkung zu Recht tragen werden in Stuttgart , Maranelleo und auf der Insel gebaut.

Da brauche ich nichts drauf zu haben.. eine Fahrt mit einem serienmäßigem Boxster vs TT über die Nordschleife zeigt gnadenlos die Schwächen des TT auf :)

Träumt also man schön weiter, Jungs *lol*

Nichts desto Trotz habe ich trotzdem Spaß an meinem TT. Hab ihn ja ausschließlich wegen der Karosserie gekauft und stelle insofern keine weiteren großen Ansprüche.

Gruß, mörf

am 29. Juni 2005 um 21:50

[IRONIE MODUS]

Was für ein Zufall, ich hab meinen TT nur wegen den Scheinwerfern gekauft. ;)

Dass ich für den Preis soviel bekommen habe, wie bei fast keinem anderen Auto war eher ein netter Nebeneffekt.

Für mich muss ein Sportwagen richtig teuer sein, mehr nicht. Da kann ein möchtegern Sportwagen noch so gute Rundenzeiten hinlegen, das interessiert nicht.

Zitat:

eine Fahrt mit einem serienmäßigem Boxster vs TT über die Nordschleife zeigt gnadenlos die Schwächen des TT auf

Eben, denn der Boxster ist ein richtiger Sportwagen und hat keine Schwächen! :o

Ausserdem ist fahrerisches Können bei sowas Nebensache.

[/IRONIE MODUS]

So, ich lach mich dann mal in den Schlaf...

am 30. Juni 2005 um 5:44

Witzig hatte gestern auch mit nem Kollegen darüber gesprochen, der gerade seinen Toyota umgerüstet hat.

Hier mal was für Dich Marc:

http://www.autogas-center-koeln.de

Wenn die Spritpreisentwicklung so weitergeht, dann werd ich wohl auch früher oder später mal konkret darüber nachdenken, was ich tun kann um mich als Autofahrerjunky von meinen Mineralöldealer unabhängig zu machen.

am 30. Juni 2005 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

[/IRONIE MODUS]

So, ich lach mich dann mal in den Schlaf...

hast hoffentlich gut geschlafen? Schönen guten Morgen.

Für Diejenigen, die meinen der TT wäre ein Sportwagen.. lest mal in den verschiedenen Foren die Beiträge zum Thema Bremsen *lol*

Ich fahre meinen TT seit sechs Jahren.

Eurem Alter nach hat keiner von Euch, auch nur ansatzweise, den "urTT" gefahren. Also.. macht Euch mal nichts vor. Der TT ist und bleibt ein kastrierter PseydoRenner. Vmax ist eben nicht alles :)

Eine Zuffenhausener brauch ich nicht erst teuer umzurüsten.

Gruß an alle Zimmermannfahrer. Wenn ich das Geflenne *wo finde ich günstige Bremsen für meinen TT* lese, dann lache ich mich schlapp. Aber ja.. der TT ist ein Sportwagen *lol* :D :D

 

mörf

am 30. Juni 2005 um 6:45

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Wenn die Spritpreisentwicklung so weitergeht, dann werd ich wohl auch früher oder später mal konkret darüber nachdenken, was ich tun kann um mich als Autofahrerjunky von meinen Mineralöldealer unabhängig zu machen.

@TT-Pitter,

dummerweise werden wir den Ölmulti`s niemals auskommen :(

Die Gaspreise werden, bei genügend Nachfrage, mit Sicherheit genauso nach oben gehen wie alle anderen Erdölprodukte.

Der Ausweg aus der Misere wird erst die Wasserstofftechnologie sein. Damit wären wir einigermaßen unabhängig von der Verfügbarkeit der Energiequelle. Aber selbst dann werden uns die Multi`s wieder etwas von hohen Herstellungskosten und blablabla erzählen und die Preise saftig gestalten.

Gruß, mörf

PS: Super+ heute bei uns: 1,129 Euro

Super+ heute bei uns: 1,29 Cent/liter

@moerf: Wenn du soviel am TT auszusetzen hast, wieso verkaufst du ihn dann nicht?

am 30. Juni 2005 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

@moerf: Wenn du soviel am TT auszusetzen hast, wieso verkaufst du ihn dann nicht?

@TT-Cruiser,

wenn Du mein Posting dazu richtig gelesen hättest, wüßtest Du schon weshalb ich den TT nicht verkaufe.

Ich werde meinen TT auch dann nicht verkaufen, wenn ich mir nächstes Jahr den neuen TT hinstelle.

Es gibt optisch für mich keine schönere Karosse. Das ist Fact. Da kann ich mit den Schwächen gut leben.

Das heißt aber auch, dass ich den TT realistisch als das betrachte was er ist: ein Fortbewegungmittel für den Alltag.

Gruß, mörf

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Es gibt optisch für mich keine schönere Karosse. Das ist Fact. Da kann ich mit den Schwächen gut leben.

Das heißt aber auch, dass ich den TT realistisch als das betrachte was er ist: ein Fortbewegungmittel für den Alltag.

Gruß, mörf

Deswegen musst du ihn aber nicht die ganze Zeit schlecht machen, ich denke wenn du das einmal erwähnst, deine Meinung dazu abgibst, reicht das. Und was hat das mit AutoGas zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen