Audi TT - Gibt es richtiges bzw. falsches Einfahren ?
Hallo zusammen !
In genau einer Woche hole ich meinen neuen TT ab. Freue mich natürlich wie Sau 😁
Aufgrund dessen habe ich meinen 🙂 gefragt, ob ich beim Einfahren auf etwas achten soll, so wie man das von früher so kennt (z.B. die ersten 1000 KM nicht Vmax). Er meinte zu mir, ich solle einfach fahren wie immer. Nur sollte ich in den ersten 1000 KM darauf achten, nicht zu lange Vollgas-Fahrten zu machen. Weiterhin natürlich schnelles hochdrehen nur bei warmen Motor. Aber sonst solle ich einfach fahren, wie ich immer fahre.
Was meint Ihr dazu ? Wie fahrt/würdet Ihr euer neues Auto einfahren ?
Gruß,
HotWheel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GTIabt
Hab meinen auch nicht eingefahren. Hab in abgeholt und das erste was ich gemacht hab ist auf die A 52 fahren und direkt 280 km/h gefahren. Hat ja 2 Jahre Garantie falls was kaputt geht.
Dann erklär mir bitte mal, wie Du mit Deinem Tretroller auf 280 km/h beschleunigen kannst 😁
Warum schleichst Du eigentlich immer noch hier rum, merkst Du nicht, dass die User sich hier über Dich kaputt lachen? Lass Deinen Müll irgendwo anders los, aber bitte nicht mehr hier.....🙄
91 Antworten
Für einen, der ein wenig technisches Verständnis und - sagen wir mal - technisches Gefühl entwickelt, tut so etwas einfach nur weh!
LOL
Will dir nicht weh tun. Ich hab auch technisches verständniss. Mag auch sein das das ja alles schlecht ist für den Wagen. Nr est ist halt ein Auto, für mich ein Spaßmobil. Und da will ich halt Spaß mit haben und mich nicht an irgend welche Regeln halten. Garantie ist ja drauf, falls man den Wage mehr als 2 Jahre fährt auch noch Anschlussgarantie. Also auch wenn mal was passiert, ist man ja abgesichert. Warum sich also sorgen machen? ICh hab jedes Wochenende Spaß mit dem Wagen. In de Woche Fahre ich ein anderes Fahrzeug aber auch hier achte ich nicht auf Temparatur oder einfahren.
Ist vielleicht Einstellungssache? Auf der anderen seite find ichs nicht schlimm wenn machne halt ihr Auto einfahren und Warmfahren. Ist halt nichts für mich.
Zitat:
LOL
Will dir nicht weh tun. Ich hab auch technisches verständniss. Mag auch sein das das ja alles schlecht ist für den Wagen. Nr est ist halt ein Auto, für mich ein Spaßmobil. Und da will ich halt Spaß mit haben und mich nicht an irgend welche Regeln halten. Garantie ist ja drauf, falls man den Wage mehr als 2 Jahre fährt auch noch Anschlussgarantie. Also auch wenn mal was passiert, ist man ja abgesichert. Warum sich also sorgen machen? ICh hab jedes Wochenende Spaß mit dem Wagen. In de Woche Fahre ich ein anderes Fahrzeug aber auch hier achte ich nicht auf Temparatur oder einfahren.Ist vielleicht Einstellungssache? Auf der anderen seite find ichs nicht schlimm wenn machne halt ihr Auto einfahren und Warmfahren. Ist halt nichts für mich.
klingt wie mickman, schreibst du absichtlich falsch??
Was ist mickmann?
Ne bin Ausländer. Noch nicht so lange hier.
Ähnliche Themen
komisch.......
http://www.motor-talk.de/.../...tzer-stellt-sich-vor-t1587122.html?...
Thorsten....35 Jahre......Ausländer???
Zitat:
Ich hab auch technisches verständniss.
und warum guckst du dann auf die wassertemperatur statt auf die öltemperatur? an der wassertemperatur kannst doch nichts ablesen, wenn dir also die öltemperatur egal ist kannst du dir die 2 minuten bis das wasser warm ist auch schenken und gleich losheizen, das macht dann auch keinen merkbaren unterschied mehr.
Bitte nicht nochmal die gleiche Geschichte mit: Ich glaub nicht dasu du nen TT fährst. Wie gesagt ich kann jeder Zeit Fotos mit Nummernschild schicken, Auch gerne mit mir drauf oder nem gegenstand auf dem Wagen.
Weiss nicht warum ich auf die Wassertemp achte. Weil alle meinene früheren Autos keine Öltemp anzeigten und ich immer nach Wassertemp gefahren bin?
Thorste?? Sorry aber das ist nicht mein Thread, mein Name ist nicht Thorsten!!!! Und hatte nie einen gebrauchten GTI sondern einen Neuen!!!
Wie kann das denn sein??? Das finde ich nglaublich!!! Kann gerne jedem der mir nicht glaubt ne copy vom Fahrzeugschein schicken, das steht auch mein echtr Name drauf. Oder ein Foto.
Kann es sein das noch jemand anderes mit meinem Acount schreibt?
Hi,
es ist einfach herrlich zu lesen: Zuerst eine ernste Frage nach dem möglichst schonendsten Einfahren, dann korrekte mit technischem Background versehene Antworten und mittendrin immer die besten Antworten, wie immer Vollgas, immer Spaß, ich habe das Auto ja eh blos 2....3 Jahre (Leasing?) etc...
Technisch richtig ist, dass sich die beweglichen Teile, wie Kolbenringe, Lager der Kurbelwelle und Nockenwellen, wie auch das Getriebe erst einschleifen müssen. Je schonender das vonstatten geht, desto besser und glatter werden die jeweiligen Oberflächen der Metalle geschliffen. Diese Geräte sind dann eben unter Umständen langlebiger. Vielleicht erreicht ein solches Aggregat die 4 Ringe (400.000Km).
Den Spaßfreunden mit Garantie über die 2...3 Jahre Ihrer Nutzung (Sonst hätte es kein Auto werden sollen): Vielleicht habt Ihr mal eine Tochter / Sohn, die oder der als Student wenig Geld hat, ein solches Spaßmobil gebraucht und günstig in der Anschaffung erwirbt. Und wenn dann ab einigen Hunderttausend Kilometer der Tanz mit der anfangs geschundenen Technik beginnt. Dann verflucht man leise den oder die Vorbesitzer mit dieser Mentalität.
Aber solange es nur um Ich, mein, Garantie, Sintflut nach mir....geht, habt Ihr schon Recht.
So und jetzt möchte ich weiterlesen: Einsteigen, Vollgas (wird ja dadurch auch schneller warm....)
Einen schönen Abend, trotzdem!
(Übrigens verschenke ich meine Autos immer mit gutem Gewissen den armen Studentinnen und Studenten in meiner Familie)
Zitat:
Thorste?? Sorry aber das ist nicht mein Thread, mein Name ist nicht Thorsten!!!! Und hatte nie einen gebrauchten GTI sondern einen Neuen!!!Wie kann das denn sein??? Das finde ich nglaublich!!! Kann gerne jedem der mir nicht glaubt ne copy vom Fahrzeugschein schicken, das steht auch mein echtr Name drauf. Oder ein Foto.
das interessiert doch keine Sau ....
Zitat:
Thorste?? Sorry aber das ist nicht mein Thread, mein Name ist nicht Thorsten!!!! Und hatte nie einen gebrauchten GTI sondern einen Neuen!!!Wie kann das denn sein??? Das finde ich nglaublich!!! Kann gerne jedem der mir nicht glaubt ne copy vom Fahrzeugschein schicken, das steht auch mein echtr Name drauf. Oder ein Foto.
Anklicken und dem letzten Beitrag des Users "Thorsten" lesen !😉 ( links unten )
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=605595
So leicht kommst du uns hier nicht davon 😁
PS: Der Link ist aus dem Thorsten Thread kopiert, aber du bist ja nicht Thorsten 😛
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
und warum guckst du dann auf die wassertemperatur statt auf die öltemperatur? an der wassertemperatur kannst doch nichts ablesen, wenn dir also die öltemperatur egal ist kannst du dir die 2 minuten bis das wasser warm ist auch schenken und gleich losheizen, das macht dann auch keinen merkbaren unterschied mehr.Zitat:
So ist es 😉
Zitat:
Bitte nicht nochmal die gleiche Geschichte mit: Ich glaub nicht dasu du nen TT fährst. Wie gesagt ich kann jeder Zeit Fotos mit Nummernschild schicken, Auch gerne mit mir drauf oder nem gegenstand auf dem Wagen.
Weiss nicht warum ich auf die Wassertemp achte. Weil alle meinene früheren Autos keine Öltemp anzeigten und ich immer nach Wassertemp gefahren bin?
Ich hab eher den Eindruck, dass du hier einfach nur'n Troll bist und noch nie in einem TT gesessen hast!
Und hättest du nur ein minimales bisschen technisches Verständnis, dann würdest du zum einen auf die Öltemperatur achten und zum anderen deine Autos einfahren. Stattdessen gibst du hier Beiträge von dir bei denen man lediglich mit'm Kopf schütteln kann!
Daher: welcome auf meiner Ignore-List 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
und warum guckst du dann auf die wassertemperatur statt auf die öltemperatur? an der wassertemperatur kannst doch nichts ablesen, wenn dir also die öltemperatur egal ist kannst du dir die 2 minuten bis das wasser warm ist auch schenken und gleich losheizen, das macht dann auch keinen merkbaren unterschied mehr.Zitat:
An der Wassertemperatur kann man genauso sehen ob der Motor warm ist oder nicht...🙄
Öltemperatur steigt -> Öltemperatur steigt, die Öltemperatur hinkt der Wassertemperatur nur etwas hinterher, trotzdem kann man aus der Wassertemperatur schließen ob der Motor warm ist oder nicht!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
An der Wassertemperatur kann man genauso sehen ob der Motor warm ist oder nicht...🙄
und wie machst du das? bei mir ist nach wenigen minuten das wasser auf sollwert, zu dem zeitpunkt ist das öl noch unter 60°. klar kann ich mir jetzt merken wieviele minuten oder kilometer nach dem erreichen der normalen wassertemperatur das öl die 85° marke passiert hat, nur warum so umständlich? da kann ich mir auch an der tankuhr merken wieviele mm sich der zeiger bewegen muss bevor das öl vermutlich warm ist, geht alles 😉
Also bei mir konnte ich ziemlich klar sehen, daß im Sommer bei höheren Außentemperaturen das Öl etwa 10-15 Grad hinterherhinkt, und im Winter etwa 20-25.
Aber wenn das Wasser warm ist kann man eh schon Gas geben, das sagt selbst Audi.😉