Audi TT gegen Nissan 350Z

Audi TT RS 8S

Hab gerade die Wiederholung von Motor Vision (Folge 66) auf DSF gesehen und da haben sie in der Vorschau für die nächste Sendung den Test zwischen Audi TT und Nissan 350Z angekündigt! Dürfte bestimmt recht interessant werden! Bloß weis einer von euch wann die Sendung ausgestrahlt wird? Hab nix auf der Motor Vision site gefunden und für ne Fernsehzeitung hab ich kein Geld! :-)

64 Antworten

Optisch mag der Innenraum beim TT ja ordentlich sein, wenn es nur nicht so knarzen würde. Im Nissan knarzt bestimmt nix.

@Coach:
So sehr ich Audianer bin. Wenn der TT in der Klasse des 350Z antritt, dann muss er sich gefallen lassen, dass er da auch Kritik einstecken muss.

Brembo ist beim 350Z Serie und meiner Meinung nach (wie I need Nos meinte) sehr konsequent.
Und das zu einem bezahlbaren Preis.

Selbst ein Porsche Boxster muss sich mit dem 350Z messen. Ist halt eine Klasse.

Der Nissan hat selbst einem Porsche Boxster S (252 Pferde/neuer Test nicht vorhanden) gegenüber ein besseres Leistungsgewicht und ist doch fast eine halbe Sekunde schneller im Spurt auf 100...

Gruss

Hallo?
Kauft Euch doch alle das Teil wenn es so geil ist!

Ich glaube nicht das ein E-Klasse Fahrer auf einen Kia Oprius 3,5 V6 umsteigen würde weil er da eine voll ausgestatete Limosine mit 3 Jahren Garantie unter 40000€ kaufen kann!
Muss mich sehr über Euch Audi-Fahrer wundern.

Na gut, wenn man Marken-besessen ist, dann helfen natürlich auch die objektivsten Argumente nicht. Ich habe bisher sehr viele Marken gefahren, die meisten Deutschen und viele Japaner. Ich habe fast nie zweimal diegleiche Marke gefahren, schonmal gar nicht direkt hintereinander. Einzig Mitsubishi und jetzt auch Audi werde ich bei den nächsten Käufen meiden.

Bert

Ähnliche Themen

der boxter und der nissan haben beide keine chance mehr. die werde ich im Rückspiegel wiedersehen. Wenn ihr die ganze Zeit über Vergleiche redet, kann ich das auch. 380NM mit etwa 280 PS gegen 370NM und 2..irgendwas. Der Spurt auf 100 absolviert in 5,6s...so who is better.)

Vielleicht solltest Du schonmal im Forum von Suzuki, Kia oder Hyundai schnuppern. Könnte ja was nettes dabei sein oder?
Viel Spaß beim Suchen!
P.S.Dieses Forum ist für Audi-Fahrer ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Coach

P.S.Dieses Forum ist für Audi-Fahrer ! ! !

Bin ich doch.

darüber kann man streiten.
Wenn man einmal einen Tennisschläger in der Hand hat, ist man auch kein Tennisspieler🙂.

Gutes Argument. Dann korrigier ich mich: Ich besitze einen Audi. Und fahre damit auch gelegentlich, wenn er mal nicht in der Werkstatt ist.

Darf man denn in diesem Forum nur schreiben, wenn man sein Auto über alles liebt ? Dann sollte man das ganze nicht "Diskussions"-Forum nennen.

bert

Ich als TT Fan muss sagen das der 350z ein gutes Angebot ist. Der TT fährt serienmässig einfach in einer anderen klasse was die Fahrwerte anbelangt. Der Nissan ist schneller, hat geileren Sound und bessere Strassenlage.
Ich bin den gestern probe gefahren und muss sagen das der einfach besser ist, sorry.

Beim getunten TT sieht das natürlich anders aus.

Wobei man für den Nissan 400ps schon für 6000 Euro bekommt.

Das sind dann 33500 + 6000 = 39500 gegenüber 4100 für den TT V6 mit 250ps. Also wer es schnell mag nimmt Nissan, wer Wert auf Image legt nimmt Audi.

cu

@ Jedi-Ritter
Wie bekommst Du 280ps nur mit einer Apuffanlage und einem Chip??? (Das sehe ich als beleidigung für alle ehrlichen Tuner an.)

Ich habe für 280ps ewig rumgeschraubt. Und dann waren die Fahrleistungen ernüchternt im ersten Moment. Auf der Rolle damals ca.274ps 0-100 6,2 Sekunden. Mit meinen 320ps 0-100 5,3-5,6 je nach Wetterlage.(Mit Rennkupplung und 2.8kg Schwungmasse.) Und 8000 Euro weniger in der Tasche.
cu

@ Bert Crandell
Über alles lieben und hinter einer Marke stehen ist wohl nicht das selbe. Das Image eines Herstellers sollte man wohl doch ansprechend finden um sein Auto zu mögen.
Ich geb Dir Recht das man auch mal die negativen Seiter ansprechen sollte, aber Dir würde ich raten Deinen TT zu verkaufen und zu versuchen mit dem Wertverlust zu leben!
Vielleicht hast Du ja irgendwann alle Hersteller durch und verrätst uns dann mal wer das einzig ware ist!

ganz einfach. Einen Chip von MTM genommen auf 265ps und die Auspuffanlage gibt nochmals 10-15PS her. Auspuffanlage ist nicht nur der Endtopf bei mir, sondernm geht vom Motorblock weg, also noch zusätzlichen durchzug. Außerdem kommt dadurch erst der Sound zustande. hab auch mit etwa 7000€ zu kämpfen gehabt.

@jedi
Hast Du ihn mal auf der Rolle gehabt? Oder sind das MTM Angaben?

cu

nein das habe ich nicht. Sind Angaben von MTM und meinem Werkstattenheini

Deine Antwort